ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. aldi radio

aldi radio

Themenstarteram 10. Juni 2002 um 17:37

hab heut im briefkasten den neuen aldi prospekt gefunden.

die haben da doch tatsächlich nen radio mit 4x250(!!) watt pmpo drin stehn.ich dachte nur als ich das gelesen hab *super lol*

wie kommen die bidde schön auf solche watt zahlen??naja ich denke genug leute werden wohl drauf reinfallen. soll auch wohl nur 119€ kosten cd wiedergabe und mps cd.

was meint ihr zu solcher bauernfängerei? oder gibts manche von euch die das kaufen würden.

Ähnliche Themen
18 Antworten

goil, ich schmeiss mein sh909 sofort weg und hol mir das fesche (roadstar?) teil :))

natürlich ist es unverschämt mit irgendwelchen utopischen musikleistungsangaben zu werben, von denen dann im endeffekt vielleicht noch 10watt übrig bleiben... wie du schon sagtest werden auch einige drauf "reinfallen"

allerdings ein mp3 radio für 100euro (sofern das danna cuh alles so funktioniert *g*); für jemanden mit wenig ansprüchen vielleicht sogar vertretbar, aber ich persönlich würd es nicht kaufen, dann lieber noch n 100er drauflegen, dafür bekommt man schon teilweise einen recht ordentlichen cd tuner und hat wohl langfristig gesehen mehr spaß damit

Themenstarteram 11. Juni 2002 um 20:03

naja ich denk ma trotz allem wird das sofort vergriffen sein ; wie würdet ihr denken wenn ihr als nix wissender hört 4x250watt?goil kaufen is wohl die erste reaktion und viele spinner prollen wohl sicher rum guck ma ich hab nen 1000watt radio *gg*

Also ich kann mich über das Medion (nicht Roadstar!) -Zeug nicht beschweren.

Das Radio kann ich nicht beurteilen, kenne es auch nur aus dem Prospekt. Aber mein Vater will sich das Teil kaufen, sofern er noch eins abbekommt. Dann kann ich euch ja schreiben, wie's so ist.

Die Sache mit den 4x250W ist schon etwas merkwürdig, evtl. ist das ja auch nur ein Druckfehler (4x25W?!) Wie auch immer, die Spitzenleistung ist sowieso uninteressant, die hätten lieber angeben sollen, was das Radio hinten als Sinus rausdrückt.

Themenstarteram 11. Juni 2002 um 23:47

ich denke für die "ältere" generation bzw für die leute die einfach nur cd hören wollen is das ding wohl ganz ok für den preis.

Hi

Die 4x250 Watt sind kein Druckfehler. Es handelt sich dabei um die pmpo Leistung. Diese wird auch gerne bei PC- Lautsprechern angegeben (Oh nein, jetzt findet diese Leistungsangabe auch Anwendung in der Car Hifi Szene, und viel zu viel Leute werden drauf reinfallen :( ). Jedenfalls ist dies die perverseste Weise die Leistung anzugeben. Fakt ist, dass das Radio nicht mehr als 4x10 Watt RMS leistet (ich glaub genau 4x8,5 oder so). Theoretisch kann ein Radio nicht viel mehr als 4x20 Watt leisten. Von daher sind die 4x8,5 auch nicht sooooo wenig. Wenn man bedenkt, dass andere MP3 Radios das doppelte oder dreifache kosten, dann kann man den Kauf schon riskieren.

@mat79

Schreib doch mal ein paar Zeilen, wenn dein Dad das Radio hat. Würd mich mal interessieren wies so ist.....

gruß

Pipeline

Finde ich schon interessant, hat das nen Vorverstaekerausgang.

Diese PMPO-Angaben gehoeren eigentlich verboten (oder nen Zusatz drunter, "Werte frei erfunden und selbst das ohne Gewaehr").

Waere aber lustig wenn das auch woanders Einzug halten wuerde, vielleicht sollte ich anfangen CarHifi auf ebay zu verkaufen:

- HAMMERWOOFER! 10000Watt PMPO!!!

- SPITZENVERSTAERKER mit 25KW PMPO!!!

:D

Ansonsten koennte es sich mit dem Radio schon lohnen, wenn man sowieso alle Lautsprecher an einer passablen Endstufe hat, 100.- weniger fuers Radio und 100,- fuer Lautsprecher zu investieren, da die immernoch der 'singlemostimportant' Faktor in der Klangkette ist.

Grusz

Danny

Hi,

Zitat:

ich denke für die "ältere" generation bzw für die leute die einfach nur cd hören wollen is das ding wohl ganz ok für den preis.

Ich glaube ich gehöre mit 40 auh schon zu der "älteren" Generation!!!!!!

Ne, mal in ernst

Lohn es sich das Radio zu kaufen wenn man "nur" Musik höhren will???????

Ich höre zwar auch gerne "laute" Musik, habe aber keine Entstufe oder so, sondern die werkseitigen LS vorne und hinten!!!!!!

Bin jetzt mit mein Kennwood CD eigentlich zimlich zufrieden.

oder ist das Radio so schlecht das man es sich nicht anhöhren kann????

Gruß Detlev

Das Radio gibt's erst nächste Woche.

die "ALDI-Frau" meinte, das hätte sich um eine Woche verschoben.

Themenstarteram 12. Juni 2002 um 17:45

ich denke wenn man "nur" musik hören will ab und zu mal ne cd und froh is das musik läuft im auto, is dieses radio vielleicht gar nich mal so schlecht; ich hoffe doch wenn sich das mal einer kaufen sollte nä woche berichtet dieser über das radio.bin nämlich echt gespannt wie das is.

Zitat:

Original geschrieben von Pipeline

Theoretisch kann ein Radio nicht viel mehr als 4x20 Watt leisten. Von daher sind die 4x8,5 auch nicht sooooo wenig.

Hi,

das würd ich so nicht unterstützen. Mein Radio hat 4x22 Watt, andere Hersteller bieten bis zu 4x27 Watt.

4x8 Watt sind etwa so laut wie nen Mäuse-Chor, schon bei mittlerer Lautstärke schrebbelts und auf Bässe muß man ganz und gar verzichten.

Aber, und der Vorschlag wurde schon aufgefüht, mit ner Endstufe sieht die Welt da schon ganz anders aus.

Zu den riesigen Leistungsangaben kann ich nur sagen: Ich wollt mir nen Daewoo-Radio mit 4x40 Watt zulegen. Ein Daewoo-Mitarbeiter teilte mir auf Anfrage verschämt mit, dass dies einer "echten" Leistung von 4x4 Watt entspricht. Da wird der Ahnungslose übern Tisch gezogen...

ich hatte das shell radio und habs gleich wieder umgetauscht der unterschied zu meinem jetzigen jvc kds8r oder so ist gewalltig. also meiner meinung besser die finger von sowas lassen. genauso wie die immer ihre computer so günstig und toll anbieten ist zwar günstig aber was soll ich mit allem on board geht was kaputt kann ich es wegaschmweißen und sicher ist das mit der car hifi von den vergleichbar. sollte ich daneben liegen verbessert mich bite

thomas

So, mein Vater hat heute das Radio gekauft. Hab's vorhin gleich eingebaut und war echt positiv überrascht.

Das Teil ist wirklich laut genug. Sicherlich fehlen bei hohen Lautstärken ein wenig die Bässe, aber wer oft laut und druckvoll hören will, der hat eh 'ne extra Endstufe.

Das einzige, was mich etwas stört, ist, dass der select-Knopf ein bissel klein geraten ist.

Also ich denke, für 119€ ist dieses MP3-Radio ein echtes Schnäppchen.

Meine Schwester hat sich auch gleich eins gekauft ;)

Themenstarteram 19. Juni 2002 um 23:30

hey danke für die antwort hat. tja man sagt nich umsonst aldi hat gar nich ma soo ne schlechte qualität bei so nem preis lesitungs verhältnis; aber hät nich gedacht daß es doch laut deiner aussage "so gut is"

Wer sich jetzt noch eins kaufen will: Bei ebay gibts die noch, allerdings ist das eine schon teurer als der Originalpreis *g*

Deine Antwort