Alcantara Verkleidungen
Hallo Zusammen,
in einem anderem Tread wurde ja schon mal besprochen, dass das Sicherheitsgurtschloß Kratzspuren an der B-Säule hinterläst.
Auch hatte ich ab und zu Streifen von meinen Schuhe an dem Boxengitter und Ablagefach der Türen.
Da ich das ständige Säubern nun leid war, habe ich die Kunststoffteile mit Alcantara bezogen und ich finde es sieht echt gut aus.
Wie findet ihr denn meine Lösung?
Gruß
Deff
PS: sieht ich echt besser aus, als auf den Bilder und ich finde es fühlt sich auch gut an.
Beste Antwort im Thema
Wenn es schon Alcantara sein muß, dann nur als Sitzbezug. Alles andere wirkt fürchterlich. Erst recht wenn alles damit voll ist. Da ist weniger absolut mehr.
18 Antworten
Dafür find ich es schon ein wenig viel Geld. Wenn du aber meinst, dass es das Wert ist, dann mach es.
Hatte bei meinem EOS die Säulenverkleidungen mit Alcantara beziehen lassen. Dabei habe ich mich mit dem Sattler unterhalten, wie das so gemacht wird. Bei meinen Plasteteilen wird das Alcantara auf den Kunststoff gezogen. Wenn da vorher schon mal Stoff drauf war, machen es die meisten Sattler so, das der neue Bezug einfach über den alten geklebt wird. Ich meine mich zu erinnern, das der Sattler meines Vertrauens den alten Bezug vorher komplett abzieht und dann die Teile komplett neu bezieht. Das hat wohl was damit zu tun, das der Bezug dann besser hält und nicht die Gefahr besteht, das er wieder abgeht. Er hat mir da so viel erklärt, das ich es schon gar nicht mehr alles zusammenbekomme. Was mich auch wunderte, der hat die Himmel auch komplett "abgezogen" und dann vom Grunde her neu bezogen, also mit Schaumstoff drunter. Da lag gerade so ein Himmel da, als ich dort war. Aber wie schon geschrieben, ich hab das alles nicht mehr so genau auf dem Schirm.
Wenn du also 1300 Euro bezahlen willst, sollte es dann schon eine handwerklich saubere Arbeit sein.
Bärnd
Was ist denn ein guter Preis für die genannten Teile? Ich bin was das angeht total unerfahren. Ich gehe schon davon aus das für den Preis die gemachte Arbeit sauber und gut ist. Ich hatte ein anderes Angebot das lag bei 2TEUR für die Teile. Wenn hier also jemand ist der aus Erfahrung berichten kann und den Preis noch kennt bitte bescheid geben.
Hoofy
2 Scheine! Muha! Was kostet das den neu, also original?
Hab noch mal den Link von der Bucht dabei Klick
Müssen dann nicht aber auch die Sonnenblenden noch bezogen sein?
Also original kostet die Geschichte im Konfigurator ohne Hutablage 1.800 EUR.Sonnenblenden habe ich nicht nach gefragt.Sollte aber wenn ja nicht soviel mehr kosten.
Hoofy