Alcantara Schalensitze?

Audi TT 8J

Hallo alle zusammen

Hab hier im Forum ein Bild (Anhang) gesehen von den Schalensitzen in Leder/Alcantara, das Bild ist zwar von einem RS6, wollte aber fragen ob man die Sitze auch für TTS/TTRS bekommt? Oder muss dann dann eins dieser Audi exklusiv Pakete bestellen?
Sehen super aus 😉

Beste Antwort im Thema

Der Innenraum schaut aber auch gewaltig geil aus... Ein absoluter Traum.

Die Roten nähte mit dem Carbon den Sitzen und dann noch das Alu mit dem Glanzschwarz. Einfach eine geniale kombination. Schlicht Edel, Elegant nicht zu Aufdringlich und trotzdem Sportlich und Dynamisch.

Ich bin schon immer der Meinung das kein BMW einem Audi im Interieur Optisch und Materialtechnisch hinterherkommt. [Vergessen wir das Problem mit den Sitzen 😁]

Klar alles geschmacksache. Aber da is meiner so eingestellt das BMW Null chancen hat.

33 weitere Antworten
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von manutdsupporter

...oder bestell dir normale Sportsitze, die du dann bei Ebay verkaufst.

Denn die Alcantara Schalensitze gibts auch als Zubehör für den A3, TT!

Was kosten die Sitze dann im Zubehör?

was mich dazu noch interessieren würde ist: passen die zubehörsitze auch auf die audikonsole oder muss man sich da welche von 2t anbietern nehmen die dann nicht mehr höhenverstellbar sind, siehe Recaro Sporster CS sitze.(so wurde es mir zumindest von recaro erklärt)

Mit Zubehör war IMHO das Audi / VW Zubehörprogramm gemeint. Von daher gibt es die natürlich mit den Richtigen Laufschienen.
Werden die Sitze eigentlich von Recaro gefertigt? Wenn ich richtig Informiert bin schon.
Können die Sitze dirket bezogen werden? Denke mal eher nicht, da die Audi ja in Ihrem Auftrag fertigen lässt.

Noch ne andere Frage, passt nicht ganz zum Thema, ist der Lenkradkranz vom RS6 breiter?
Das vom TT liegt nur so okay in der Hand. Wenn man sich mal an das G4 R32 Lenkrad gewöhnt hat, möchte man dieses Gefühl direkt wieder haben. Da kann das TT Lenkrad bei weitem nicht mithalten...

http://data.motor-talk.de/data/galleries/656827/5643895/173-43839.jpg

den selben schinken hat der TT RS auch drin

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von MikeNr.1

Mit Zubehör war IMHO das Audi / VW Zubehörprogramm gemeint. Von daher gibt es die natürlich mit den Richtigen Laufschienen.
Werden die Sitze eigentlich von Recaro gefertigt? Wenn ich richtig Informiert bin schon.

*hust* die sitze von audi kosten 24xx teuro, EINER! hab mich da schonmal bissl schlau gemacht, weil ich sie evtl auch nachrüsten will. und ja, die sitze werden von Recaro für Audi gemacht, zumindest hat mir das so der teile und zubehör typ gesagt.

So weit ich informiert bin, liefert audi viele teile für die sitze von seinen zulieferen( z.b.leder) an recaro um so kosten zu sparen, sprich der audi schalensitz ist so eine art hybrid aus audi und recaro. das hat man mir bei recaro damals erklärt.

wie aufwendig sind die Sitze zu pflegen? Wird das Alcantara speckig mit der Zeit? Meine weißen Sitze muss ich 3mal im Jahr mit Lederpflege putzen damit die dunklen Verfärbungen von der Jeans weg gehen.

hab die schalensitze auch geordert, musste auch einen ganzen monat länger deshalb warten....und das war letztes jahr august.
also scheint net nur EIN lieferengpass zu sein -.-

konnte aufgrund dieser vesrpätung keine werksabholung mehr machen, da die arbeiter ferien hatten XD

und alles nur wegen dieser sitze :P

naja sehen aber echt top aus. freu mich heute noch, wenn ich in mein auto einsteige und mein hintern auf diesen sitzen platz nehmen darf.... hehe.

aber wer was gegen falten hat sollte die finger davon lassen....hab grad mal 6000 km drauf und schon die erste falten und "glanzerscheinungen" an den wangen 🙁

ach und hab die vor kurzem weiß lackieren lassen =)

ein haufen arbeit die auseinander zu bauen, meinte der sattler XD

Zitat:

Original geschrieben von xCarpeDiemx

ach und hab die vor kurzem weiß lackieren lassen =)

ein haufen arbeit die auseinander zu bauen, meinte der sattler XD

mach doch mal bitte bilder, würde ich gerne mal sehen...

hier die bilder:

die plastik-seitenteile lass ich noch mit carbon folie beziehen...... oda auch weiß lackieren, konnte mich bis jetzt noch net entscheiden XD

Das sieht sehr gut aus 🙂

was hast du für das weiß lackieren bezahlt? Man kann es doch auch direkt bei Audi ordern, soviel ich weiß. Will das an meinen Schalensitzen auch in Wagenfarbe lackieren lassen.

fürs lackieren hab ich nur 30 euro gezahlt =) war ein bekannter...

das auseinander bauen war da schon etwas teurer = 250 euro 🙁

zum thema bei audi ordern....ich denke es ist alles möglich, aber dann müsste man exclusive bestellen und ich denke, jeder weiß wie teuer das wird :P

Ja das lackieren bei Audi kostet 1600€ 😉 allerdings für beide so großzügig ist man bei der Quattro GmbH dann schon😛.

omg, na dann ist klar was ich machen werde, vielen Dank!

Deine Antwort