Alcantara riecht leicht muffig

Audi TT 8J

Moin,

meine Alcantara-Sitze riechen leicht muffig, nicht doll, aber schon in dem Bereich, dass es nervt.
Bei Sonnenschein ist es nicht so wild, da wird das Dach geöffnet.
Gibt es Hausmittelchen gegen den Geruch? Habe schon Textil-Frisch probiert (also die Sitze besprüht 🙂), ohne Erfolg.

Um eine Frage schon einmal zu beantworten: Jaaa, ich furtze ab und zu in den Sitz...😁

21 Antworten

schau mal hier:

http://www.frag-mutti.de/.../...im-Auto-neutralisieren-mit-Kaffee.html

vielleicht kann Mutti Dir helfen 😁😁😁

also mir is in der mittelkonsole ne VanillaCoke geplatzt....
seit demher riecht es ultra geil ein meinem Auto 🙂

andernfalls versuchs mit ner Spülmittel-Lauge... die erfahrung hab ich von meiner Couch zuhause 🙂

Hat denn jemand mal die Hausmittel "Schale mit Kaffeepulver oder Essig als Geruchskiller" ausprobiert?

Grüße

Manfred

also ich kann fast nich glauben, dass die einfach mal so muffen...das muss einen grund haben, so wie jmd schon angemerkt hat eventuell feuchtigkeit. sonst würden auch die anderen oft probleme mit alcantara haben. feuchtigkeit ist nicht so einfach zu bemerken, wenn sie nur minimal vorhanden ist.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Olli aus K

Moin,

meine Alcantara-Sitze riechen leicht muffig, nicht doll, aber schon in dem Bereich, dass es nervt.
Bei Sonnenschein ist es nicht so wild, da wird das Dach geöffnet.
Gibt es Hausmittelchen gegen den Geruch? Habe schon Textil-Frisch probiert (also die Sitze besprüht 🙂), ohne Erfolg.

Um eine Frage schon einmal zu beantworten: Jaaa, ich furtze ab und zu in den Sitz...😁

Furz-Windel wechseln! 😁

Zitat:

Original geschrieben von lulloz

also ich kann fast nich glauben, dass die einfach mal so muffen...das muss einen grund haben, so wie jmd schon angemerkt hat eventuell feuchtigkeit. sonst würden auch die anderen oft probleme mit alcantara haben. feuchtigkeit ist nicht so einfach zu bemerken, wenn sie nur minimal vorhanden ist.

Hallo,

ob vielleicht doch Feuchtigkeit vorhanden ist, lässt sich mit Hilfe von ein paar Lagen Zeitungspapier feststellen, die man übers Wochende im Auto liegen lässt (Fußmatten raus, und Blätter im Kofferraum, Verdeckkasten und Fußraum und unter den Sitzen auslegen.
Ist dann leicht zu fühlen, ob das Papier lappig geworden ist.

Gerade beim Roadster bestehen doch mehr Möglichkeiten, wo Feuchtigkeit eindringen kann.

Ich glaube nicht, das Alcantara ab Werk schon muffig riecht.
Hier wäre bestimmt schon etwas dazu gepostet worden.
OK, ich habe auch nicht geglaubt, das Ledersitze so schnell verkrumpeln. 😁

Grüße

Manfred

Also der Wagen ist absolut trocken. Werde dann mal ein paar verschieden Sachen probieren.
Vielleicht war mein Vorbesitzer ja ein stinkender Büffel und hat eine Wasserallergie gehabt..😕

Danke.

Deine Antwort