Alarmhorn RS5 8T
Hallo liebe Audi Freunde,
Ich fahre seid einem halben Jahr einen RS5 8T.
Jetzt habe ich mal den Fehlerspeicher ausgelesen(VCDS) und gesehen das dass Alarmhorn (H12) einen Fehler hat.
01134 kein Signal
Ich habe wie verrückt das Horn gesucht, aber nicht gefunden. Es sollte doch vorne irgendwo im Wassertkasten sitzen.
Kann mit einer von euch sagen wo ich es finde? Ein Bild wäre super.
Bei Google ist nichts zufinden.
Vielen Dank
Dedel
28 Antworten
Zitat:
@Magnoangemon schrieb am 25. März 2018 um 20:40:41 Uhr:
Ne da wird wohl eine Codierung nicht stimmen, deswegen wirft er den Fehler raus!
Das wird wohl so sein. Wenn man die DWA codiert und kein Horn verbaut hat, gibt es genau den Fehler.
Ich habe bei mir "Nachgerüstet" und das Horn erst später eingebaut -> gleicher Fehler 😉
Da wird sich wohl jemand an einer "Nachrüstung" per codierung ohne Horn einbau versucht haben, und nun ist der Fehler drin.
Beim E46 war auch so ein ähnlicher Eintrag als Fehler , wenn man optische Quittierung beim öffnen und schließen codiert hatte.
Vermute auch das da was codiert worden ist...
Der Knopf muss auch nicht da sein, ich habe DWA ab Werk ohne den Knopf.
Jedoch US Ausführung.
Dann hast du aber keinen Vorfacelift ;-)
Ähnliche Themen
Doch habe ich.
Der Knopf in der Tür ist nur für die Deaktivierung der Innenraumüberwachung. Wenn der fehlt, heißt das nur, dass die Innenraumüberwachung nicht verbaut ist und nicht, dass es keine Alarmanlage gibt.
Alarmanlage von Audi gibts es nur Komplett Innen und Neigungssensoren mit DWA Horn...
Und der Knopf ist bis zum Facelift immer da...
Zitat:
@Magnoangemon schrieb am 11. April 2018 um 18:40:50 Uhr:
Alarmanlage von Audi gibts es nur Komplett Innen und Neigungssensoren mit DWA Horn...
Und der Knopf ist bis zum Facelift immer da...
In meinem Bordbuch steht was anderes.
Zitat:
@S4Avant2012 schrieb am 11. April 2018 um 19:28:33 Uhr:
In meinem Bordbuch steht was anderes.
.. da steht aber auch drin : "technische Änderungen vorbehalten" 🙂
Das Handbuch berücksichtigt lediglich den Stand der Technik bei Drucklegung - oft sind die Dinger schon gedruckt, da ist das Modell nach gar nicht bestellbar.
Ich habe keine Innenraumüberwachung / kein Knopf.
VFL Bj 2012 jedoch US - evtl liegt da der Unterschied.
Wenn man eine Innenraumüberwachung haben möchte muß man die auch extra mitbestellen.
Zitat:
@Nick-Nickel schrieb am 12. April 2018 um 10:51:49 Uhr:
Wenn man eine Innenraumüberwachung haben möchte muß man die auch extra mitbestellen.
So ist es. Und wenn man das nicht macht, hat man auch den Schalter nicht...wie bei meinem VFL Sportback.
Bei meinem war das keine Extra-Option, DWA beinhaltet Innenraumüberwachung.
Hab extra nochmal in meine Unterlagen nachgesehen - und im Konfigurator des B9
ist es genau so...
Hier der Auszug aus dem 2010er Katalog:
Diebstahlwarnanlage, inklusive Innenraumüberwachung und Abschleppschutz durch Neigungswinkelsensor, abschaltbar, bordspannungsunabhängiges Signalhorn zur Überwachung von Türen, Front- und Gepäckraumklappe.