Alarmanlageneinbau, Absicherung
Wie sichert Ihr Eure Gölfe ab ?
Dazu habe ich noch eine Idee, vielleicht ist ein elektoniker hier, der bestätigen kann, ob sowas funktioniert oder ob das jemand schon gemacht hat.
Meine Idee: Lichtschranke per Infrarot oder Laser (was man bei Conrad als Module ja sehr günstig bekommen kann), wird der Strahl unterbrochen, registriet das ein Relai, welches einen Trigger and die Alarmanlage sendet. (z.B AUX Eingang oder mit an den Shock / Radarsensor anschliessen)
Wäre doch sehr klasse für z.B Fensterabsicherung, so dass man vermeidet, das die Alarmanlage auslöst, nur wenn jemand direkt dran vorbei geht (Wie bei Radar z.B teilweise sehr blöde einzustellen, Infraschall kann man ganz knicken)
Was meint ihr?
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von .golfschrauber.
gibt besser wie z.b. eine innenraumüberwachung mit ultraschall
Mit Ultraschall habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht. Lässte mal ein Fenster offen kommt ne Fliege rein "ALARM". Viel zu empfindlich für meinen Geschmack.
also meine absicherung ist die folgende:
doorplates vorne. alle 4 türen ohne schloss, original zv, alarmanlage mit türkontaktüberwachung, zwei zonen radar und zwei zonen erschütterungssensor.
das ganze macht im ernstfall krach über eine 130 db sirene!
denke mal das sollte reichen!
von deiner bastel idee halte ich nicht wirklich was, denn was ist, wenn jemand an der lichtschranke vorbeigreift? dann passiert gar nichts, und er ist trotzdem drin.
geb lieber ein paar mark aus, und kauf dir was ordentliches, da hast du mehr von, und je nach modell der alarmanlage (also eine mit 3 fachwegfahrsperre) sinkt auch noch die versicherung!
Das mit der Lichtschranke ist nur eine Idee die ich habe, bzw die Frage ob es möglich ist.
Alarmanlagen technisch bin ich für mein Cabrio gut ausgerüstet, ist halt nur eine Idee gewesen weil einfach "Standart" ist doch langweilig oder? Sonst würde wir ja nicht an unseren Autos basteln ;-)
Ähnliche Themen
naja das basteln an der alarmanlage lasse ich lieber bleiben, denn da verlasse ich mich lieber auf ordentlich eingebaute sensoren, allerdings parallel als kleines gimick sicherlich nett, aber dann auch wiederum nicht so wirklich notwendig
Hat jemand nen Tip, wie ich mein Cabrio optimal auch in offenem Zustand schützen kann?
Hab über Ultraschall auch schon nachgedacht.
Was könnte ich machen? Und wieviel würde mich der Spass kosten?
Zitat:
Original geschrieben von Wicky
Hat jemand nen Tip, wie ich mein Cabrio optimal auch in offenem Zustand schützen kann?
Hab über Ultraschall auch schon nachgedacht.
Was könnte ich machen? Und wieviel würde mich der Spass kosten?
Ja kein Ultraschall. Damit hast du nur Ärger. Lass ein Blatt oder Fliege in den offenen Wagen fallen und "ALARM".
Ich muss Reality mal wiedersprechen, du bekommst vernünftige 2 Zonen Radars schon ab 80 Euro.
2 Zonen bedeutet, das ein Voralarmbereich eingestellt werden kann, der Vorwarnt (durch Sprachmodul, Blinken oder ein paar kleine Quietscher), bevor die Hauptalarmzone penetriert wird und der Spass richtig los geht.
Wenn deine Alarmanlage über einen seperaten AUX Eingang für Triggersignale (Auslöser) verfügt oder einen externen Shocksensor hast, ist das anschliessen ein Kinderspiel.
Entweder an den AUX oder parallel an dem Shocksensor.
@Reality
Wo hast du deinen Radarsensor im Auto?
Habe meinen unter der Handbremse. Allerdings wird damit nur vorne überwacht. Musst den Überwachungsradius auch komplett runterdrehen, ansonsten lösst jeder Flyer an der Windschutzscheibe Alarm aus...
also ein flyer an der windschutzscheibe löst bei mir alarm aus!
ist auch richtig so, weil die blöden w****r nicht mein auto an zu packen haben!
naja und das mit dem preis, da war eine komplette alarmanlage mit gemeint incl sirene 2 zonen schock sensor und 2 zonen radar
k, ich entscheid mich also für das 2 Zonenradar.
Was brauch ich da jetz alles dazu und wo soll ich nach sowas schauen? Ebay? Oder doch lieber Fachhändler?
Jo, das kommt dann im Einsteigersector hin.
Ich habe mein Radar auch unter der Handbremse (Cabrio) und das geht als Elipse wunderbar auch nach hinten. Keine Probleme.
Bei mir löst eh erst aus wenn die Hand im KFZ ist, ansonsten nicht. (Will nachts ja auch mal schlafen *g)
Zitat:
Original geschrieben von Wicky
k, ich entscheid mich also für das 2 Zonenradar.
Was brauch ich da jetz alles dazu und wo soll ich nach sowas schauen? Ebay? Oder doch lieber Fachhändler?
FACHHÄNDLER ! Auf jeden Fall. 1. Bei Ebay bekommst Du das meistens eh nicht viel günstiger und 2. ist das Gerät kaputt hast du nur Stress bei Ebay.
Der freundliche Händler um die Ecke gibt dir sogar Tipps beim Einbau ;-)
Frage ist, bist du schon alarmanlagetechnisch vorblastet ? Oder hast du noch gar nichts?
Wenn ja, was für eine bzw unterstüzt die zusätzliche geräte
Guckst Du mal hier so als Preisinfos, eventuell auch bestellen:
http://www.car-protection.de/autoalarmzubeh%F6r.htm