Alarmanlage Volvo V70-2 deaktivieren/ausbauen/entfernen/vernichten/...
Hallo miteinander!
Ich bin seit 2 Monaten stolzer V70-2 Besitzer, Baujahr 2002. Bin sehr zufrieden mit dem Ding und verbringe auch häufiger mal die Nacht im Kofferraum mit umgeklappten Rücksitzen. Dank Standheizung funktioniert das auch zu dieser Jahreszeit sehr gut, obwohl ich vor kurzem bei -4° auf die harte Tour herausgefunden habe, dass die Heizung den Dienst verweigert, wenn der Tank auf Reserve ist...
Egal! Das einzige, was mir gar nicht gefällt, ist die Alarmanlage. Darum würde ich gerne kurzen Prozess machen und das blöde Ding einfach stilllegen. Warum? Darum:
-Der Knopf zum Innenraumsensor deaktivieren spinnt ein wenig. Manchmal muss ich bis zu zehnmal Motor zünden und abschalten, bis mal registriert wird, dass ich den gedrückt habe.
-Manchmal geht sie vonaus unerfindlichen Gründen los.
-Die LED nervt beim Schlafen.
Gibt es irgendwo ein Howto, wie ich die Anlage dauerhaft deaktivieren kann? Optimalerweise so, dass sich die Stilllegung wieder rückgängig machen kann, falls ich den Wagen doch mal in einer Gegend zweifelhaften Rufs stehen lassen muss.
Danke!
17 Antworten
@Barrett90 Von welchem Modell sprichst du denn genau? Der Ursprungsthread bezieht sich auf den V70 (2000-2008), und da ist es technisch so gelöst wie oben beschrieben.
Scheinbar war es nicht die Alarmanlage sondern die Panikfunktion...Als ich mit dem anderen Schlüssel am Auto war funktionierte auf einmal alles wie es soll...hab dann Mal die Batterie aus der ersten entfernt und der Fehler ist weg! Da hängt wohl irgendwas in der Fernbedienung, sodass sie jedes Mal beim Benutzen die Panikfunktion auslöst. Trotzdem vielen Dank für eure Hinweise !