Alarmanlage tunen

Opel Vectra C

Ist das eigentlich bei jedem Fahrzeug, dass die integrierte Alarmanlage ziemlich leise ist?

Mein Signum ist Baujahr 12/05, also Modelljahr 2006 u. als ich ihn gekauft habe, hat der Händler mir die Alarmanlage vorgeführt.
Nur war die extrem leise. *grübel*

Wenn ich mir die Nachkaufbaren anschaue, haben die teilweise über 100db.

Kann man an der integrierte Alarmanlage eigentlich noch was machen oder muss da doch gleich eine neue rein???

22 Antworten

So etwas gibts doch nicht.
Erst heiß machen u. dann nix verraten.

Aber der Tipp mit dazuschalten u. dass das alles übern Lappi geht, merk ich mir für den nächsten Werkstattbesuch.

Jetzt kommt mir aber die Frage auf wie das mit den Laptop geht. Die bei Opel machen doch das eigentlich gar nicht damit oder????
Ich kenne ja eigentlich nur das Tech2. *grübel*

Das mit dem Laptop, ist das der inoffizielle Weg?

So...jetzt sag ich mal was dazu...

Zitat:

Original geschrieben von SignumV6

So etwas gibts doch nicht.

Richtig erkannt

Zitat:

Erst heiß machen u. dann nix verraten.

siehe oben

Zitat:

Aber der Tipp mit dazuschalten u. dass das alles übern Lappi geht, merk ich mir für den nächsten Werkstattbesuch.

Zur allgemeinen Stimmungsaufheiterung und Volksbelustigung kannst das gern mal probieren 😁

Zitat:

Jetzt kommt mir aber die Frage auf wie das mit den Laptop geht. Die bei Opel machen doch das eigentlich gar nicht damit oder????

richtig erkannt....siehe oben

Zitat:

Ich kenne ja eigentlich nur das Tech2. *grübel*

Das mit dem Laptop, ist das der inoffizielle Weg?

Nee,,,es gibt noch ein Tech1 und ein Tech32 sowie Tech40....können aber auch nicht mehr. Haben nur teilw. noch ein Oszi drin, mit denen man Signale grafisch darstellen kann.

Alles andere is Quatsch mit Soße oder irgendwelche billigen Interfaces aus Fernost, welche in einen Auktionshaus an "Optimisten" verscheppert werden...
Aber weder die Opel-Tech-Teile noch der ebay-Schrott kann irgendwelche Vorstellungen oder Ideen realisieren, die technisch nicht machbar sind.
Punkt

Man kann jediglich das Fahrzeug auf Rechtslenker umprogrammieren. In England gelten andere Bestimmungen zwecks Lärmschutz....hier ist dann auch so ein "PowerSonder" verbaut...
Aber ob das so einfach zu machen ist, ist fraglich, da meistens irgendein Kabel fehlt.... Hier haben ja doch die meisten ein Fahrzeug mit den Lenkrad auf der linken seite.

Am einfachsten ein anderes Horn an die DWA anschließen...

MfG
W!ldsau

Danke für deine klärenden Worte.

Ich probiere es einfach erst mal mit einem stärkeren Horn.
An alles andere habe ich eh nicht so recht geglaubt. 😉

Dann muß ich mich wohl mal rehabilitieren:

Es sind Sachen möglich, da träumt ihr nur von.
-Stroboskopartiges Blitzen der Bremsleuchten beim Bremsen mit ABS.
-Pfützenlichtdauer verlängern oder verkürzen.
-Followmehome-Licht länger programmieren....
Und, und, und... letztendlich alles, was elektronisch gesteuert wird.

Das geht aber nicht über Tech2! Und das kann auch nicht der normale FOH! Der hat davon überhaupt keine Ahnung, der weiß noch nicht mal, daß es sowas gibt. Nein, dafür braucht man spezielle Kenntnis mit spezieller Software. Und das können nur wenige Leute, die täglich damit zu tuen haben... Mehr sage ich nicht dazu. Hab sowieso schon zu viel gesagt.
Diese ganzen Umprogrammierungen am Fahrzeug sind hoch illegal. Die DWA-Tröte muß Dezibel-Richtwerte einhalten. Wenn man die normale Hupe zuschaltet, ist das zu laut! Also verboten. Wie der meiste Rest dann auch...

Wenn ihr mir nicht glaubt und das nächste Mal auf der A2 an Hannover vorbeifahrt, dann kommt auf nem Käffchen vorbei. (Wohne gleich neben der Autobahn) Ich zeig Euch mein Auto (und die modifizierte DWA) gerne!
Schelper wohnt übrigens im Nachbarort. Dann machen wir ein Mini-Forumstreffen! 🙂

TheCatbat