alarmanlage
hallo
Habt ihr eine Alarmanlage extra eingebaut.einbauen lassen? und welche? und warum gerade die?
Ich bekomme Ende Oktober meinen GLC 350e
Beste Antwort im Thema
Deshalb schlagen diese Typen auch meistens die hinteren Dreicksfenster ein.
19 Antworten
Zitat:
@aldwych schrieb am 4. August 2017 um 09:27:10 Uhr:
Niemals die Alarmanlage vom Hersteller nehmen, da könnt Ihr auch gleich ohne bestellen. Die Frequenzen vom Hersteller sind die selben, bei Zubehör Alarmanlagen ist diese unterschiedlich.
Was für Frequenzen?
Und welche Rolle spielen diese Frequenzen bei der Absicherung des Fahrzeuges?
Die Frequenzen sind (meine ich mal gelesen zu haben) mit denen der Schlüssel Signalen schickt damit das Auto auf/zugesperrt wird.So weit ich es verstanden habe gibt es "Equipment" womit Diebe diese Frequenz auslesen /auffangen können und dann ist es schnell vorbei mit " stolzer Mercedes Besitzer".......
Das wäre Technik von vor 25 Jahren.
Die Kommunikation läuft heutztage digital über Einmalwechselcode und nicht über eine dumme Festfrequenz.
Das ist ein System wie die Tan Nummern bei der Bank. Nur deutlich komplizierter und sicherer.
Etwas anderes ist das Keyless Go System, hierbei tauscht das System nicht auf Tastendruck den Code aus, sondern auf interne Anforderung automatisch. dabei kann man eine bidirektionale Funkstrecke aufbauen, die die Anforderung an den Schlüssel schickt und dessen Antwort an den Wagen.
Das hat aber nichts mit einer Alarmanlage zu tun, die den Innernaum und sämtliche Türen/Fenster/Klappen überwacht.
Was haltet ihr von der
"Basis EDW Diebstahlwarnanlage"
für den GLC?
Nach der Aktivierung stehen folgende Funktionen zur Verfügung
Überwachung der Türkontakte
Überwachung des Motorhaubenkontakt