Alarmanlage
Hier nochmal eine Frage von einem Umsteiger zur Alarmanlage, Auto kommt im September. Hat die Alarmanlage beim F46 eine sogenannte Safesicherung? Also wenn ich die Scheibe einschlagen würde und rein greifen würde, gehen dann von innen die Türen auf oder sind sie durch die Alarmanlage mechanisch Verriegelt? Habe nirgendwo was konkretes gefunden, der Händler war auch überfragt, mal so mal so. Testen kann ich es erst im September, mit offenem Fenster, aber vielleicht weiß ja einer von Euch bescheid.
Im voraus schon mal vielen Dank.
Beste Antwort im Thema
Du hast echt Probleme 😉
Und ich einen AT mit dem ich seit 7.000km Spaß am Fahren habe.
Und weiss, was er kann und was nicht.
Und beweisen muss ich wem was?
Ich klinke mich mal besser hier aus und wünsche allen einen angenehmen Abend.
17 Antworten
Zitat:
@Mcchrille schrieb am 28. Mai 2016 um 21:15:36 Uhr:
Lass jemanden anderen auf der Rückbank Platz nehmen und sich bewegen, der Schlüssel sollte ausserhalb des Fahrzeugs sein. Habe ich heute getestet, geht 😉
ok danke, soweit habe ich nicht gedacht 😉
muss ich mal ausprobieren
so heute ging meine Alarmanlage los. Richtig schriller Ton. Ausgelöst indem ich von innen eine Tür geöffnet habe. Ich hatte das Fahrzeug abgeschlossen, die hintere rechte Tür war noch geöffnet und habe dann von innen die linke hintere Tür geöffnet. Dadurch ging sie los. Also weiss ich jetzt genau, das sie funktioniert und wie der Ton ist ;-)
Beliebte Vorgehensweise von Knackern: mitten in der Nacht mehrfach Alarm auslösen, abhauen und falschen Alarm vortäuschen. Wenn dann die Nachbarn rebellieren, macht der ahnungslose Autobesitzer die Alarmanlage seufzend aus, und am nächsten Morgen findet man sein Auto geknackt.....
Oder es ist auch ganz weg.
Vorsicht auch beim Angebot von Radarsystemen, die bereits auf Annäherung zb an die Scheiben losgehen: die sind nicht erlaubt! Nur stiller Alarm ist statthaft!