Alarmanlage
Vor kurzem ist einer Freundin genau das gleiche passiert wie mir vor 2 Jahren mit meinem alten Clio. In Saarbrücken geparkt, nachts im Club gewesen, Fenster eingeschlagen, Navi Ipod weg. Nur ihr ists sogar am hellichten Tag passiert. Sie hatte nen VW Fox, Trendline meines Wissens.
Nun meine Frage. Ich besitze den 6R Highline. Gekauft hatte ich ihn als Jahreswagen, war also bei der Zusammenstellung nicht dabei. Eine Innenraumüberwachung hat er nicht. Allerdings blinken an den türen rote dioden wenn ich ihn verrigle. Habe ich nun eine Alarmanlage oder hat die jeder Highline verbaut?
Beste Antwort im Thema
ich geh mal davon aus dass ich eine hab, aber danke für deine professionelle antwort. lass es nächstes mal einfach sein.
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kaospilot
Vor kurzem ist einer Freundin genau das gleiche passiert wie mir vor 2 Jahren mit meinem alten Clio. In Saarbrücken geparkt, nachts im Club gewesen, Fenster eingeschlagen, Navi Ipod weg. Nur ihr ists sogar am hellichten Tag passiert. Sie hatte nen VW Fox, Trendline meines Wissens.Nun meine Frage. Ich besitze den 6R Highline. Gekauft hatte ich ihn als Jahreswagen, war also bei der Zusammenstellung nicht dabei. Eine Innenraumüberwachung hat er nicht. Allerdings blinken an den türen rote dioden wenn ich ihn verrigle. Habe ich nun eine Alarmanlage oder hat die jeder Highline verbaut?
[Inhalt wegen Verstoß gegen NUB / Beitragsregeln entfernt]
ich geh mal davon aus dass ich eine hab, aber danke für deine professionelle antwort. lass es nächstes mal einfach sein.
Würd sagen, lieber mal die Bedienungsanleitung lesen, nicht dass noch einer im Auto zugrunde geht, weil er nämlich ohne die Fenster zu zerschlagen nicht mehr aus dem Auto kommt wenn dieses Lichtlein blinkt 😁
(Das blinkende Licht hat nichts mit einer Alarmanlage zu tun 😉 )
Bzw. der Begriff "Safelock" und "Safesicherung" sollte dich in der Suchfunktion auch zum Ergebnis bringen 😎
Probiers doch einfach aus...
z.b. aufschließen und zwar mechanisch, Tür öffnen und wenn du dann nicht innerhalb einer gewissen Zeit ( im Bereich einiger Sekunden) die Zündung einschaltest, geht die Alarmanlage an...
..genaue Zeitangabe und Auslöser für die Alarmanalge sollten im Bordbuch stehen...
hmmm ohne Innenraumüberwachung? ich bezweifle dass du in diesem Fall eine Alarmanlage hast.
Zitat:
Original geschrieben von crazzzy12
hmmm ohne Innenraumüberwachung? ich bezweifle dass du in diesem Fall eine Alarmanlage hast.
mmmh, dachte immer die wär nur zusätzlich für den innenraum...das is ja dann doch ein bisschen mau, eher schon maumau.
auch wenn das blinkende Licht nichts mit einer Alarmanlage zu tun hat, find ich dennoch praktisch in dem Zusammenhang..
Einbrecher (blöd wie sie nunmal sind, oder sich mit den Gepflogenheiten eines Polos nicht auskennen) könnten denken es wär eine und knacken lieber das Auto auf das nebendran steht, wo nichts in der Tür blinkt.
hat also schon ne abschreckende Wirkung, find ich^^
Naja, demnach müßten dann ja auch wieder fast alle Autos die in den letzten 5-8 Jahren gebaut wurden eine DWA haben 😉
Denn guck dich doch nachts mal auf einem Parkplatz um.... Dort blinken mittlerweile fast alle Modelle aller Hersteller irgendwo herum. Egal ob das am Spiegel, in der Mitelkonsole oder an der Tür ist.
Bei uns in der Familie blinken alle Autos der letzten 10 Jahre und das sind immerhin 8 Modelle von 4 Herstellern gewesen. Und davon hatte lediglich unser Touran eine DWA...
Und um ein Auto mit Wegfahsperre zu knacken muß man wenigstens ein kleines bischen Grundkenntnis haben. Es sei denn man will wirklich nur an die Sachen im Auto, aber dann hat jeder selbst schuld wenn er öffentlich parkt und seine Sachen offen im Auto liegen läßt... Ich würde also eher sagen das nicht die Diebe dumm sind sonder die Fahrzeugbesitzer 😉
Zitat:
Original geschrieben von peppar
Probiers doch einfach aus...
z.b. aufschließen und zwar mechanisch, Tür öffnen und wenn du dann nicht innerhalb einer gewissen Zeit ( im Bereich einiger Sekunden) die Zündung einschaltest, geht die Alarmanlage an...
..genaue Zeitangabe und Auslöser für die Alarmanalge sollten im Bordbuch stehen...
probier es doch einfach so aus...
mau mau hin oder her wenn ein richter Autodieb dein Auto haben will dann knackt er es, egal was für ne Alarmanlage du drauf hast oder sonst noch welche "Sicherheitsmassnahmen".
Wenn du was sicheres willst dann keep it simple: Schalter auf Kraftstoffpumpe den man im Innenraum versteckt basta!
Und was hat die Äußerung nun mit der Frage des TE zu tun? 😕
TE?
und das Thema heisst doch Alarmanlage... da liegt der Gedanke nahe dass man sie haben will um sich zu schützen und nicht um sagen zu können: "Hey kuck mal mein neuer Polo mit ALARMANLAGE!"😁 und ich habe nur eine effektivere Schutzmassnahme erleutert...
und nun hast du eine Alarmanlage drauf oder nicht?🙄
Warum diskutiert ihr denn das Thema tot , einfach vorne an der Deckenbeleuchtung schauen ob dort die 2 Sensoren sind !!!
Siehe Bild unten !!!!
rotes blinken: wegfahrsperre + safe lock!
alarmanlage entweder mit innenraumüberwachung (dann hast du diese zwei (löcher) punkte in der beleuchtung), kannste testen, indem du das fenster offen lässt und wild im innenraum rumwinkst;
ohne innenraumüberwachung: testen, indem du das fenster offen lässt, den wagen verschließt, paar minuten warten und dann den hebel für die motorhaube ziehen! dann müsste sie losjaulen!
wenn nicht, dann haste keine! ist ja auch nicht unbedingt serie!
Zitat:
Original geschrieben von JS-schelli
Warum diskutiert ihr denn das Thema tot , einfach vorne an der Deckenbeleuchtung schauen ob dort die 2 Sensoren sind !!!Siehe Bild unten !!!!
FALSCH
Die Sensoren an der Innenleuchte gehören zur Innenraumüberwachung.
Es gibt die DWA mit und ohne IRÜ