Alarmanlage Seirenausstattung??
Hallo,
ich möchte mir auch eine Kuh 😁 holen, nun habe ich eine gefunden und bei der Ausstattung bzw. Liste finde ich keine Alarmanlage. Ist die Alarmanlage nicht Serienmäßig eingebaut, zumindest in der einfachen Ausführung?
Innenüberwachung hat der Wagen keine da die Taste an der B-Seule nicht vorhanden ist.
Übrigens das Auto kommt aus Österreich (wäre auch nett wenn einer Erfahrung hat mir EU Import, ob ich dadurch Järlichesteuer Nachteile habe)
Die Suche hat nichts ergeben weder Alarm noch EU Import
Danke.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von borstelnator
wüßte auch nicht was ich mit ner Alarmanlage sollte😕, wenn sie die Karre haben wollen kriegen sie sie auch, egal ob`s hupt und trillert😁😁
Nun - es gibt auch einen Aspekt, der hier noch nicht in Erwägung gezogen wurde....
Es gibt Versicherungen, die einen entsprechenden Rabatt gewähren, wenn das FZ mit
einer Alarmanlage ausgerüstet ist!
Das dürfte allerdings nur die Fraktion der Autokäufer interessieren...weniger die der
Autoleaser...
Von daher hab ich eine drin... Und ich bin sicher, dass die auch entsprechend ihren Dienst
tun wird. In meinem AMG funktioniert die Anlage seit 1997(!) problemlos und
OHNE Fehlalarme! Warum sollte das bei Audi anders sein?!?
Elektronikmacken gibt es überall... als Beispiel möchte ich doch nur die Kisten nennen vor
denen wir alle hier sitzen und uns im Forum tummeln...
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Hoher Norden
Welche Versicherung gewährt heutzutage noch einen Alarmanlagenrabatt ?
Das kann ich auch bestätigen, ich wüsste nicht, dass es das heute noch gibt.
Dies ist ein Relikt aus der Zeit, als es noch keine serienmässigen Wegfahrsperren gab, denn die waren damals meist in den optionalen Alarmanlagen integiert und um diese ging es den Versicherungen.
In meinem S3 hatte ich auch die Alarmanlage drin. Fehlalarme gab es keine, aber wenn sich z.B. ne Fliege drin verirrt hatte, dann ging das gehupe los. Oder wenn es mal stürmischer wurde und der Wagen gewackelt hat.
Wer heutzutage Dein Auto haben möchte, der bekommt es auch.... meine Meinung....
Und die Alarmanlage die was bringen würden sind eh nicht erlaubt (wie in USA zum Beispiel).
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Mickl
und die Alarmanlage die was bringen würden sind eh nicht erlaubt (wie in USA zum Beispiel).
Was "bringen" die denn genau? 😉 Wird hier der Dieb automatisch geteert und gefedert? 😁
Zitat:
Original geschrieben von Deejay70
Was "bringen" die denn genau? 😉 Wird hier der Dieb automatisch geteert und gefedert? 😁Zitat:
Original geschrieben von Mickl
und die Alarmanlage die was bringen würden sind eh nicht erlaubt (wie in USA zum Beispiel).
so ungefähr...Zentralverriegelung zu -> CS Gas Marsch
😰😰 da würden mir allerdings einige einfallen, denen ich gerne mal zugucken würde, wie sie versuchen, mein Auto zu mopsen😁😁😁😁
Genau... derjenige der versucht mein geliebtes Milchvieh zu klauen der soll mal ne ordentliche Ladung CS Gas abgekommen oder Nebenmaschine und Motorstopp etc. etc. Da gibt es einige Dinge.... und da tut sich der "Dieb" dann eher schwer dies mal schnell zu verhindern.... ;-)
Zitat:
Original geschrieben von borstelnator
😰😰 da würden mir allerdings einige einfallen, denen ich gerne mal zugucken würde, wie sie versuchen, mein Auto zu mopsen😁😁😁😁
und woher bekommst du dann Deinen Döner :duckundweg: