Alarmanlage Plus -> Quittierton beim Schließen der ZV möglich?

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo Tiguan-Gemeinde.

Habe zwar etliche Beiträge dazu quer gelesen, aber irgend wie nicht die richtige Antwort gefunden.

Ist es möglich, wenn eine Alarmanlage Plus verbaut ist, den Quittierton beim Schließen/Öffnen der ZV über OBD beim Tiguan zu aktivieren?

Beim Touareg und Touran schein das ja zu funktionieren?

Danke & Gruß

Lowie

18 Antworten

steht im blog😉

Zitat:

Original geschrieben von mika85

steht im blog😉

hallo,

gibts auch schon ne Übersicht mit Codierungen für z.B Tiguan MJ 2011 oder wird das in Deinem Blog gar nicht mehr weitergeführt?

MFG
Gente

MJ 2010=2011

versuche es immer up to date zu halten.

bisher gibt es nix neues.

falls was neues im MJ 2011 oder 2012 kommt/kommen sollte einfach per pn anschreiben und nach prüfung wird es übernommen.

Da ich blind und taub bin, möchte ich mir gerne das Nebelhorn eines ausrangierten Ozean-Riesen auf dem Dach montieren. Wenn das Ding dann fünf Sekunden mit seiner niedrigen Frequenz vor sich hindröhnt, spüre ich das im Bauch, und weiss dann, daß mein Auto zu und die DWA scharf geschaltet ist (und die die ganze Stadt inclusive aller Umlandgemeinden. Und das ist auch gut so, denn manche wissen ja noch gar nichts davon, daß ich ein neues Auto habe, und so spare ich echt Sprit, weil ich nicht bei jedem vor der Haustüre mit dröhnenden Lautsprechern oder hupenderweise vorbeifahren muss!).

Ich habe nur das Problem, daß diese Hörner scheinbar mit Druckluft betrieben werden... Wo kriege ich die jetzt bloss wieder her? Hätte bei einem Auto in der Preisklasse einfach damit gerechnet, daß es dafür ab Werk schon eine Anschlussmöglichkeit gibt!!! Aber das ist halt VW! 😕🙄😎

Gruß
Nite_Fly