Alarmanlage King´s Gun

Opel Corsa B

Hallo.hab eine waeco ZV nachträglich eingebaut und eine Alarmanlage von Kings Gun.Problem.Wenn die Hupe der Alarmanlage angeschlossen ist,geht die ZV nichtmehr.Ist das Masskabel der Hupe abgklemmt tut sie wieder einwandfrei.Woran kann das liegen?? Das pluskabel kommt vom Steuergerät zur Hupe und das Masse geht direkt zur batteri.So muß es eingebaut werden ,aber warum tut sie dann nicht.Allerdings ab und zu tut sie.wenn sie nicht tut gibt die hupe auch nur so komische Töne von sich.

18 Antworten

oh oh böser fehler:
du MUSST alle tür und den motor /heckklappenanschluß mit anschließen !!!
das ist für die funktion unumgänglich denn:
woher soll deine ali denn wissen ob du nun ein oder ausgestiegen bist?
ob die türen /kofferraum / motorhaupe noch auf oder schon zu sind?
weiter im text :
die zv ansteuerung kommt mir so auch nicht ganz richtig vor denn du hast die ansteuerung benutzt als hättest du den motor in der fahrertür nachgerüstet
anschluß wie folgt:
stecker cn2 KG
schwarz und weis sollten im normalfall öffnerkontakte sein sie sind hier ohne funktion kabel isolieren und verstecken
KG cn2 grün sollte der gemeinsame von zu funktion sein der muss an das waeco zv modul rotes kabel
KG cn2 pink normal schließerkontakt von zufunktion den an fahrzeugmasse klemmen
KG cn2 blau gemeinsamer kontakt für funktion auf muss auf waeco zv modul schwarzes kabel
KG cn2 orange auf fahrzeugmasse
kontrollier aber bitte nochmal die beschaltung der KG die ist hier nicht so richtig ersichtlich

ZU:

______schwarz ___
|
\_____grün_______

|_____pink ______

AUF:

______weiß______
|
\_____blau_______

|_____orange____

die waeco ML-22 IR ganz normal verbauen nix weglassen nix zerschneiden ect.!!!

ich hoffe das ich bei der übertragung von waeco kein fehler genacht habe aber so sollte es eigendlich sein.

viel glück und frag ruhig nochmal wenn was unklar ist ich nehm mir die zeit bis mittags 12 uhr oder abends ab 21 uhr

???????ß Aber das mit den Türen und so sind doch nur Zusatzkontakte die brauch ich doch gar nicht.mein problem ist ja auch das es manchmal ohne probleme geht ca 10 mal und dann ist ende.aber bei der waeco habe ich nur den ir-Empfänger weggelassen weil ich ja die ali hab.ist doch ok oder?ich brauche eigentlich die ali nur wegen dem erschütterungssensor und der zündunterbrechung.das relais ist ja drin für die zündunterberechung und funktioniert.der motor wurde in der fahrertür und beifahrer nachträöglich eingebaut.

ich weis das ist bissel kompliziert erklärt aber besser bekomm ich's nicht hin .
die KG bekommt jedesmal wenn tür auf machst einen kurzen impuls damit sie weis das die tür geöffnet wurde den braucht sie unbedingt.
die hat ne festgelegte reinfolge und daran lässt sich nix rütteln.
1. fernbedienung tür öffnen
2. tür auf (das fehlt ihr bei dir )
3. zündung an, erst dann sie komplett unscharf

wenn nun tür auf fehlt denkt die doch du bist nicht eingestiegen und kommt durcheinander.

ich würde dir raten das du wenigstens versuchst mal das türkabel wenn auch nur probehalber mal anzuschließen und zusehen was passiert, abgesehen davon versteh ich nicht warum du dir so eine doch nicht ganz billige ALI/funkzv kaufst und dann auf die hälfte der funktionen verzichtest? wenn ich deine motorhaube öffnen kann und dort die ali mühelos lahm lege welchen wert hat dann noch der erschütterungssensor und die zündunterbrechnung ?

cu und viel glück
m.f.g. T.Schmidt

Ich hab den fehler .bei mir war die Masseleitung schlecht wodurch dann der stromkreis der zv-ansteuerung nicht geschlossen war und sie nicht gechlossen hat.jetzt geht alles wieder.juhu!!!!!!!!!!111