1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Alarmanlage / Blinker machen sich selbstständig

Alarmanlage / Blinker machen sich selbstständig

Mercedes CLK 208 Coupé

Hallo Freunde des guten Geschmacks,

ich habe ein Problem mit meiner Alarmanlage im CLK 208 / BJ 01. Seit ein paar Tagen kommt es gelegentlich vor, dass sich nach dem Abstellen und Verriegeln des Fahrzeugs nach einer Zeit die Alarmanlage einschaltet. Neulich im Parkhaus war das nicht so lustig. Was auch schon vorkam ist, dass sich nur die Blinker selbstständig gemacht haben, also ohne Alarmton. Das Problem lässt sich dann damit beheben, dass ich mit der FB die Türen kurz auf- und wieder zusperre.
Hat jemand eine Lösung für dieses Phänomen?

Gruß
shk

18 Antworten

Also ich habe die Tage an Meinem, ein Mopf, u.A. die Sirene montiert ( ori. Alarmanlage nachgerüstet )
Es hat dafür gereicht die Abdeckung, unterhalb des Stoßfängers vor dem linken Vorderrad, zu entfernen. Ist mit 3 oder 4 Kreuzschlitz befestigt...
Allerdings ist es einfacher, wenn der Wagen auf einer Grube, Bühne oder zumindest vorne links angehoben wird.

Grüße...

125 Euro für eine Sirene inklusive Akku und Halterung.
Hat noch keiner nur den Akku getauscht? Diese Akkus sollten bei Conrad oder ähnlichen Schops locker unter 20 Euro zu bekommen sein, sofern die Sirene sich aufschrauben lässt. Ist doch ein Standard NiMh Akku.
Leichti

Ich konnte die Sirene nicht aufschrauben! Um zu sehen, wie das Innenleben aussah, habe ich sie mittig aufgesägt.
Das Innenleben war total vergammelt, auch durch die Zersetzung des Akkus.

Es ist so mühsam, um an die Sirene zu kommen, dass ein Neukauf sinnvoller ist. Habe die gleichen Erfahrungen gemacht, wie rued44. Eine neue Sirene hat das Problem behoben.