Alarmanlage, aber welche?

Audi Q7 1 (4L)

Hallo an Alle in diesem Forum, bin neu hier :-)

Ich habe mit Neugier gestern Abend 5 Stunden Euere Fragen und Antworten in diesem Forum gelesen.
Es freut mich, dass so viele Kuh-Fans gibt.
Mit aufgestellten Haaren habe ich auch über Einbrüche, Diebstähle und sogar Überfälle gelesen und mache mir langsam sorgen um mein Schatz.
Bin seit Freitag stolze Vieh-Mama, möchte meiner Kuh eine Alarmanlage schenken, die beste die es gibt, weil ich ab und zu nach Polen fahren muß.
Auf die Standard-Diebstahlsicherung von Audi möchte ich mich nicht unbedingt verlassen. Allerdings durch Einbau solcher Fremd-Anlage könnte die Garantie verloren gehen - das habe ich aus dem Internet. Stimmt das? Weiß jemand von Euch Rat?
Und wo bekomme ich den besten Schutz (evtl mit Anti-Überfall oder wie immer das heisst)?
Hat das jemand von Euch schon hinter sich?
Für alle Antworten bedanke ich mich im Voraus ganz herzlich.

Liebe Grüße

11 Antworten

Hallöchen Mama ;-)

ich habe mich selber sehr mit der Problematik beschäftigt, da ich auch der normalen Alarmanlage nicht wirklich traue...

Leider gibt es da momentan nichts auf dem Markt, was so optimal mit der Kuh zusammenarbeitet.

Preislich ist alles halb so wild, mit 500 bis 1000 € kommst Du aus, aber lass es Dir gesagt sein, wenn jemand Dein Auto will, dann nimmt er es sich auch einfach, egal ob durch Carjacking oder durch Aufbruch. Selbst eine GPS ORtung mit Kappung der Zündung hält Diebe nicht auf. Und willst DU jedesmal nen Kopf drücken oder den Scheibenwischer anmachen, wenn Du losfahren willst! (auch eine Möglichkeit, so einfach können die das dann nämlich nicht knacken und wenn Du Glück hast, dann bleibt das Auto stehen.)

Ich schicke Dir gleich mal per PN meinen Favoriten, was die anlagen angeht. nur leider ist das die einzige von 3 möglichen Alarmanlagen, die das Bussystem noch nicht unterstützt. Also auch nicht das ideale...

Hier bei uns in der Nähe ist D&W, eine Tunerwerkstatt, selbst die wollten in meine Kuh keine Alarmanlage verbauen...

ich schicke Dir die Adresse gleich mal per PN

grüße
Dennis

ups, geht ja garnicht ;-( PN nicht aktiv...

dann such mal bei Google nach CarGuard

grüße
Dennis

Hallo Denis,

vielen Dank für Deine Antwort, ich versuche mich gleich mit PN auseinandersetzen, was auch immer das ist und freischalten.

Sorry, bin blond... hi, hi.

Habe gehört, dass die besten Alarm- und Diebstahlsicherungsanlagen in Polen verbaut werden. Hat jemand schon davon gehört?

Liebe Grüße
Ewa

Sorry noch mal, bin heute wirklich blond,

es hieß natürlich

Hallo Dennis...

Ähnliche Themen

alarmanlage

hi ihr beiden. du cabrio ich hätt eine Bitte Könntest Du mir die Nachricht, die du der freundlichen blonden Frau, auch einem gepflegtem dunkelhaarigem mann schicken.........ich mein, wenns an der Haarfarbe liegen sollte. Nein im Ernst, ich hatte eigentlich nicht mal dran gedacht mir ne Alarmanlage einzubauen. Doch seit letzten Donnerstag bin ich auch stolzer Kuh-Hirte und hab mich irgendwie in meinen dicken Vierbeiner verliebt. Ich wär totunglücklich wenn ein Möchtegernhirte mir meine Kuh einfach wegnehmen würde ohne sie zu bezahlen.......

Vielen Dank für deine Hilfe (ich denk ich hab Dich übrigens am letzten Sonntag ganz kurz am Hockenheimring gesehen, wir hatten aber leider fast überhaupt keine Zeit. Du warst glaub ich der, der den ca. 10-jährigen Jungen dabeihatte oder?)

Gruß aus Oberfranken

Re: alarmanlage

Zitat:

Original geschrieben von NeuKuh_Juli2007

hi ihr beiden. du cabrio ich hätt eine Bitte Könntest Du mir die Nachricht, die du der freundlichen blonden Frau, auch einem gepflegtem dunkelhaarigem mann schicken.........ich mein, wenns an der Haarfarbe liegen sollte. Nein im Ernst, ich hatte eigentlich nicht mal dran gedacht mir ne Alarmanlage einzubauen. Doch seit letzten Donnerstag bin ich auch stolzer Kuh-Hirte und hab mich irgendwie in meinen dicken Vierbeiner verliebt. Ich wär totunglücklich wenn ein Möchtegernhirte mir meine Kuh einfach wegnehmen würde ohne sie zu bezahlen.......

Vielen Dank für deine Hilfe (ich denk ich hab Dich übrigens am letzten Sonntag ganz kurz am Hockenheimring gesehen, wir hatten aber leider fast überhaupt keine Zeit. Du warst glaub ich der, der den ca. 10-jährigen Jungen dabeihatte oder?)

Gruß aus Oberfranken

Moin Oberfranke ;-)

eine PN ist unterwegs... ;-)

Ach, Du warst der, der die Reifen von Eckart abgeholt hat? Gesehen habe ich Dich, allerdings, der mit dem 12 Jährigen Jungen ist der Q-Seven, ich bin der Große, der an dem Tag nen Gelbes Oberteil anhatte und die Kuh aus Bochum fuhr.

nächste mal mußte sowas aber auch mitmachen.. war super...

grüße nach Oberfranken..

Dennis

Re: alarmanlage

Zitat:

Gruß aus Oberfranken

Hi...der mit dem Jungen bin ich ;-)

...von selbigen Jungenn soll ich Dir unbedingt ausrichten...
" Ich bin 12 und werde 13...!!!!" grins...

Willkommen im Club, hättest ja eigentlich auch gleich mitmachen können in Hockenheim...

Hallo,

warum gibt es die Infos über Alarmanlagen nur per PN?!
Ist doch sicherlich auch für andere interessant?!

Gruss Sven, der auch ne blonde Frau hat ,)

gruss an den jungen

ach du sch........ das ist bei einem 12-jährigem Jungen natürlich die selbe Todsünde wie zu einer Frau an ihrem 40. Geburtstag zu sagen "Mensch, sie müssen mir mal das Rezept verraten, wie man mit 50. noch so schick und fit ist"......lach. Ne, im Erst, bestell ihm schöne Grüsse, war nicht böse gemeint und so richtig kuckt man ja nicht immer hin.

Ja..... und ich war der, der die Reifen abgeholt hat. Diesem Forum hier sei Dank dass ich hier Eckhart kennengelernt habe. Ich hätte wirklich gern bei dem Training mitgemacht, aber wir sind erst eine Stunde bevor wir zum Ring kamen in Stuttgart gelandet, wir haben uns mal die Sendung "Wetten dass...." mal live gegönnt.

Gruß aus Oberfranken

Thomas

Re: gruss an den jungen

Zitat:

.... "Wetten dass...." mal live gegönnt.

Gruß aus Oberfranken

Thomas

...Gottschalk ??? 😁 😁

Gottschalk

es hat zwar lang bei mir gedauert........aber jetzt hab ich den Kommentar auch verstanden, naja wie oben bereits erwähnt, blond bin ich nicht, aber manchmal auch etwas schwer von Begriff.

Ja, ich habe dem Kronacher Oberfranken "Gottschalk" kurz besucht

Gruß

Thomas

Deine Antwort