Alarmablage abschalten
Hallo Leute,
bin nun seit dem 24.02.09 stolzer Sciroccobesitzer.
Hab nun auch zwischenzeitlich für das gute Stück eine Dublexgarage gefunden und jetzt gehen die "Probleme" los.
Sobald nun die Bühne in Gang gesetzt wird, geht die Alarmanlage auch schon los. Da ich aber den Rocco nur als " Spassauto" (nein, hab nicht zu viel Geld über, sondern bräuchte eigentlich keine Auto, da ich einen kurzen Arbeitsweg mit U-Bahn oder Fahrrad) habe und er somit nur am WE und das auch nicht jede Woche bewegt wird, hab ich die Sorge, das die Batterie mal tot ist.
Und anderseit hat mich der Garagenbesitzer wegen der Lärmbelästigung auch schon angerufen und mal durchblicken lassen, das er auf mich als Mieter nicht angewiesen ist und sofort einen Nachmieter findet, was leider in München nicht nur eine leere Trohung ist :-/.
Nun meine Frage an euch, kennt jemand eine Möglichkeit die Alarmanlge vollständig oder zumindets den Abschleppschutz zu deaktivieren. Suchfunktion brachte leider nix in diesem Forum.
Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen und verbleibe im Danke.
Ecke
Beste Antwort im Thema
Hast Du nicht innen an der B-Säule diese beiden Schalter zum deaktivieren der Alarmanlage bzw.des Abschleppschutzes?
War zumindest bei meinem Touran so.
Einfach vor dem Abschliessen eine der beiden oder beide Tasten drücken, welche dann leuchten.
Dann hast Du 30 Sekunden Zeit das Fahrzeug zu verschliessen.
Ansonsten ist alles wieder aktiv.
15 Antworten
Nur bzgl. dem Drücken der FFB mal folgender Hinweis:
- 1x drücken = zu
- 2x drücken = zu, aber SAFE-Sicherung aus, d.h. Innen-Öffnung möglich (wichtig bei Kindern)
- 1x drücken, warten (mehr als zwei Sekunden), nochmal drücken = zu, beim 2. Drücken leuchtet nur der Blinker nochmals auf um zu vermitteln, dass das Fahrzeug verschlossen ist