Akuter Handlungsbedarf bei diesem Diagnosebericht

Audi

Hallo zusammen,

war heute morgen beim Freundlichen, da am Samstag mein Auto nicht mehr ansprang.

Der vor Ort gerufene ADAC meinte, dass Fahrzeug würde Luft ziehen??? und wäre deshalb nicht angesprungen. Seit dem Start durch den ADAC startet das Fahrzeug wieder ohne Probleme.

Heute morgen leuchtete dann jedoch zusätzlich die gelbe Motorsteuerungsanzeige im Kombiinstrument.

Der Freundliche hat die Fehler ausgelesen und nochmals gelöscht. Er meinte sollte man demnächt mal machen...

Wie sieht ihr das? Besteht akuter Handlungsbedarf oder kann ich die Sache so gelassen wie der Freundlcihe sehen?

24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mission Control

Die Wahrscheinlichkeit das alle 4 Glühkerzen defekt sind halte ich für null.
Da ist wohl eher was an der Verkabelung bzw. Steckverbindung oder Masseverbindung
zu suchen.

Da kann ich mich nur anschließen. Mehrere Fehler dieser Art auf einmal:

Kabelbaum.

Der springt auch ohne Glühkerzen an, wenn auch vielleicht etwas ruppig.

Beim nächsten Mal stehen dann wohl ganz andere Fehler drin, das würd ich

erst mal abwarten.

Grüße Klaus

Moin,

kann mich ja täuschen (bin kein Dieselfahrer) aber muß nach entfernen der Glühkerze nicht deren Bohrung mit einer speziellen Reibahle von Ruß gereinigt werden, damit man die Neue nicht gleich vergnießgnattelt?😕

Gruß Heiko

wäre mir neu das da was gereinigt werden muss- und schon gar nicht mit einer Reibahle 😰

Glühkerzenreibahle

😉