Akustisches Signal beim öffnen und schließen
Hallo Freunde
nur eine kurze Frage. Beim Schließen Hupt der Dicke 3 mal ist das bei allen so?
Ich habe mal eine A-Klasse beim schließen gehört und da hat es nur einmal gehupt.
Mich stört das ehrlich gesagt und ich hoffe ihr wisst wie man das eventuell ändern kann. Ganz ausschalten möchte ich es wiederum auch nicht.
Sagt mal an. Wie ist es bei euren 212ern ?
Lieben Gruß
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
ich persönlich finde das Hupen aus folgendem Grund sinnvoll:
ich werfe die Türe zu oder lasse die Heckklappe schliessen und drücke auf der Fernbedienung auf "Verriegeln", meistens laufe ich dann auch schon vom Fahrzeug weg und höre auf den Hupton
nachdem die Heckklappe geschlossen ist ertönt der Hupton als Bestätigung der Verriegelung.
sollte die Heckklappe nicht komplett schliessen können bzw. eine Türe nicht komplett geschlossen sein wird nicht verriegelt und es ertönt dann auch kein Ton.
wie gesagt, mein persönliches Empfinden.
wünsche allzeit knitterfreie Fahrt
TOM
62 Antworten
Ok Jungens - ich hab’s kapiert (mit dem Abschließen und der Huperei !).
Wir haben halt keine Kinder,so gut wie nie irgendwelche Mitfahrer an Bord und ich lege alles (egal was - selbst eine alte Bildzeitung !) in den Kofferraum - alleine wegen den Spitzbuben,die Dir wegen einer angebrochenen Schachtel Kippen im Innenraum die Scheiben einschlagen......!
Bei mir liegt nix - aber auch gar nix „klaubares“ im Innenraum !!!
Aber das ist wieder ein anderes Thema - sorry für Offtopic.
Somit nutzen wir die hinteren Türen äußerst selten.
Aber ich kann Euch nachfühlen - gerade mit Kindern oder „unfähigen“ Mitfahrern.....
@ migoela
Ist jetzt zwar etwas am Thema vorbei ich weiss, aber dennoch:
Ich hoffe du benutzt die Fensterheber hinten trotzdem regelmäßig.
Ich hatte mir vor einigen Jahren einen Gebrauchtwagen von Privat gekauft. Er war sehr gut gepflegt und wurde in ähnlicher Kombination benutzt.
Leider entdeckte ich erst ein paar Tage nach dem Kauf das beide hinteren Fensterheber aufgrund der seltenen Nutzung total vergammelt waren und die Fahrerseite sofort bei der ersten Nutzung ausfiel.
Seitdem betätige ich alles bewegliche regelmäßig.
Wünsche allzeit knitterfreie Fahrt
TOM
Moin Tom
Fensterheber werden regelmäßig benutzt - Stichwort Komfortöffnung/Schließung...!
Gerade im Sommer eine feine Sache.
Gute Nacht - ich lege mich nochmal ins Bett.
Habe diese Woche Urlaub !!!