Akustic Parking System?

Audi TT 8J

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei meinen neuen TT zu konfigurieren. Da der TT nach hinten nicht sehr übersichtlich ist überlege ich, das Acustik Parking System mit zu ordern.

Was meint Ihr aus Erfahrung. Ist das notwendig? Oder kann man das getrost weglassen? Der Mehrkostenaspekt sollte dabei auch nicht ausser acht gelassen werden, da mein Budget begrenzt ist.

Freue mich auf Eure Antwort!

18 Antworten

Gerade in der Preisklasse eines TTs eine sinnvolle Ausstattung!

Achja, das Teil funktioniert auch bei Fußgänger 😁

Grüße...

Zitat:

Achja, das Teil funktioniert auch bei Fußgänger

... und auch bei schräg versetzten Hindernissen!

Da man nach Hinten sogut wie nichts beim Ein-/Ausparken sieht (gilt für den TTR) eine sinnvolles Extra.

habe es auch geordert, der kleine kommt im januar.. jetzt mal eine frage, an die die es schon haben... guckt ihr beim normalen seitlichen einparken noch nach hinten oder verlasst ihr euch 100%ig auf das piepen??? würde mich mal interessieren...

Zitat:

Original geschrieben von Edoo

habe es auch geordert, der kleine kommt im januar.. jetzt mal eine frage, an die die es schon haben... guckt ihr beim normalen seitlichen einparken noch nach hinten oder verlasst ihr euch 100%ig auf das piepen??? würde mich mal interessieren...

Zum Thema:

Einparkhilfe würde ich stets wieder mitbestellen. Nach hinten sieht man beim TT wirklich nicht, wie weit man noch parken kann.

Zum Zitat:
Beim seitlichen Einparken gucke ich zur Seite, und in den Rückspiegel, so als ob ich die Piepser nicht hätte. Mit Piepser ist das allerdings sehr viel entspannter, ich fahre immer bis zum Piep zurück und die Augen verfolgen das im Prinzip nur noch.