ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. aktueller preis e85

aktueller preis e85

Themenstarteram 12. September 2012 um 12:49

irgendwo gabs hier mal einen preisthread- ich find ihn nicht...

ich mußte heute leider feststellen, das die raiffeisen in stadthagen den preis auf fröhliche 1,19 hochgesetzt hat:mad:

frage an die mod- kann man eine aktuelle preisliste (wo jeder einträgt) nicht 'oben anpinnen'?

Beste Antwort im Thema
am 15. Oktober 2015 um 7:02

Zitat:

@Provaider schrieb am 12. Oktober 2015 um 21:55:45 Uhr:

Heute in Bernolsheim(F) getankt 0,599€ auf dem Rückweg noch geschaut was es in Scheibenhardt(F) kostet da war es 0,809€.

Du SAU... :eek::mad::p man... selbst mit 80 cent man das würde ich gerne Tanken.

Zitat:

@sukkubus schrieb am 13. Oktober 2015 um 17:01:30 Uhr:

und warum das bei uns anscheinend nicht 'möglich ist' :rolleyes::rolleyes:

Ja warum wohl, weil wir eine Korrupte Regierung hat und die Mehrheit der Deutschen das noch geil findet.

Keiner wird E85 nachtrauern nein die Wähler werden noch aupplaudieren, denn E ist böse und macht "Negerkinder" Hungrig. - Siehe die schreeiende Propaganda von RTL und den Printmedien.

Es ist dann bald vergessen, wie mit dem PÖL. Heute kann sich das keiner Vorstellen wenn ich die "alten Geschichten" erzähle wie ich mit 3 Packen Salatöl auf dem Aldi Parkplatz stand.

Es ist hier nicht Möglich, da sonst die Mineralölgesellschaften und die Lieferländer nicht genug verdienen. Auch die Autoindustrie kann das nicht.

Selbiges gilt ja auch für die Emobilität.

Können wir nicht, machen wir nicht WOLLEN WIR NICHT.

In Deutschland braucht man 1001 verschiedene Ladekarten. In den Niederlanden, die man gier gerne verspottet sind es 2 systeme.

Jetzt drücken die DEUTSCHEN die Ladesäuleverordnung durch, wo man selbst auf PRIVATGRUND eine DEUTSCHE Säule bauen muss.

Mit einem Stecker den keiner Will.

So sieht das aus.

Dazu kommt das Abschalten der eigenen Solaranlage, damit das Kohlekraftwerk weiterlaufen kann.

Den Strom kann man nicht Speichern, da dieser VERSTEUERT wird.

Das ist doch DDR 2.0

Aber Ethanol ist böse und Solar schlecht.

 

Und das mit den Motoren. Ich denke nicht dass diese Unverträglich sind, aber es soll eben ANGST gemacht werden. Wer will denn den KAPITALEN MOTORSCHADEN bei einem Geschäftswagen zahlen.

So wird man Privat auch kein E mehr tanken.

 

Und noch lustiger ist es wenn Additive für 10€ die Flasche, etwa um wasser zu binden, zu 99% aus Alkohol bestehen und der gute Deutsche sich das dann auf sein Super+ kippt

2362 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2362 Antworten

1,059 wäre für mich in Zeiten, wo es E10 unter 1,40 gibt, schon wieder grenzwertig.

Ich habe hier an 2 veschiedenen Tanken für 0,999 weiterhin getankt. Scheint aber zumindest bei einer Tankstelle schon Winterware zu sein. Es stank sprittiger und der Wagen springt besser an. ^^

Die Gulf in Stadtroda wollte gestern Abend unverschämte 1.13 haben. :mad:

Gulf ist leider schon länger unverschämt... Waren mal die günstigsten....

Als Langenselbold die 99,9 hatte hab ich wieder hochgemischt. Jetzt waren es 105,9 obwohl am gleichen Tag E10 auf 140 runterging. Nö, dann halt nicht. Ist mir auch wurst ob Winterware oder nicht...

E85 hier (Österreich): 1,269. Zum Vergleich Super: 1,289. Das Preisverhältnis passt nun gar nicht mehr. Hoffentlich gibt es das Zeug noch länger, denn viele Leute werden den Sprit nicht zu diesem Preis kaufen.

Ich muss die 105,9 in Langenselbold auf 104,9 korrigieren. Freudscher Fehler.. E10 war da grad bei 139,9. Macht mir Angst. Niedriger Spritpreis heißt schlechte Weltwirtschaftslage, zahl ich lieber mehr...

am 21. Oktober 2014 um 13:02

Na das kommt auch daher, dass die Amis Fracken als gäbs kein Morgen.... Aber dass ewiges Wachstum kein Zukunftsmodell ist, dürfte auch langsam in die Problematik spielen.

am 21. Oktober 2014 um 15:07

Zitat:

@ScorpaenaLoppei schrieb am 21. Oktober 2014 um 15:02:27 Uhr:

Na das kommt auch daher, dass die Amis Fracken als gäbs kein Morgen.... Aber dass ewiges Wachstum kein Zukunftsmodell ist, dürfte auch langsam in die Problematik spielen.

Was ist denn FRACKEN wenn ich fragen darf:confused:

Das, was der Sohn des Vizepräsidenten der Vereinigten Staaten in der Ostukraine vorhat...

Themenstarteram 21. Oktober 2014 um 15:14

das machen doch diese freaks, war das nicht freaking?

 

:D

am 21. Oktober 2014 um 15:16

Zitat:

@aero84 schrieb am 21. Oktober 2014 um 17:12:25 Uhr:

Das, was der Sohn des Vizepräsidenten der Vereinigten Staaten in der Ostukraine vorhat...

Ich habe schon gegoogelt, nichts drunter zu finden und muss ich jetzt wissen, was der Sohn des Vize der USA in der Ostukraine vor hat:confused:

Alte Ölfelder mit Chemie wieder beleben, oder ähnliches ????

Sprit verbrennen wie die Ochsen ?

Zitat:

Was ist denn FRACKEN wenn ich fragen darf:confused:

Kurze Antwort

Ausführliche Antwort

:)

Zitat:

@trixi1262 schrieb am 21. Oktober 2014 um 17:16:04 Uhr:

 

Ich habe schon gegoogelt, nichts drunter zu finden und muss ich jetzt wissen, was der Sohn des Vize der USA in der Ostukraine vor hat:confused:

Hunter Biden sitzt im Aufsichtsrat der Fa Burisma, die dem Oligarchen Ihor Kolomoisky gehört - dem von der Zentrakregierung ernannten Gouverneur der Region Dinipopetrovst, in der die ukrainischen Schiefergasfelder liegen, die Burisma ausbeuten will - und der eine Privatarmee im Kampf gegen die Separatisten rekrutiert hat...

 

Entschuldigt den Exkurs, daß jemand wirklich nicht weiß, was unter Fracking zu verstehen ist kam mir nicht in den Sinn. Die Erklärung hat jetzt aber schon mein Vorredner geliefert. :)

am 21. Oktober 2014 um 17:31

Hallo Allerseits !

Ich habe natürlich von dieser Methode, Gas und Erdöl aus Gesteinsschichten zu lösen und zu fördern schon gehört und gelesen, aber eben nicht mit dem Begriff "Fracken" in Verbindung gebracht, daher die blöde Frage !

Danke für die Aufklärung, wieder was gelernt;)

Lg

Alfons

Hallo,

Hier in Südfrankreich an der Total-Tankstelle in Sanary, immer noch bei 89,9€. CLK 430 100%, A150 50%.

Greetings

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 20. Oktober 2014 um 17:33:29 Uhr:

Gulf ist leider schon länger unverschämt... Waren mal die günstigsten...

Leider. Von der Entfernung ist für mich auch nur Gulf interessant.

Zum Thema: Gestern Abend war ich wieder bei Gulf in Stadtroda und hab mich gefreut, "111.1" war von weitem zu lesen. An der Zapfsäule selbst kam dann die Ernüchterung: Preissäule defekt, aktueller Preis bitte Zapfsäule entnehmen. Nix mit Preissenkung, immer noch 1.13. :mad:

Deine Antwort
Ähnliche Themen