ForumMietwagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Mietwagen
  5. Aktueller Mietwagen

Aktueller Mietwagen

Themenstarteram 22. Oktober 2010 um 18:35

Moin,

ich setz die Idee des Threads dann mal um..

Hier kann der aktuell gefahrene Mietwagen gepostet werden.

Von heute 12:30h bis Montag 12:30h einen silbernen Audi A6 2.0 TDI Avant (M-IH 9xxx), 125kW, 6 Gang, Navi, PDC hinten, Alcantara/Leder, Xenon, BT, Lichtpaket, Klima+, Sitzheizung.

Eventuell wird noch getauscht.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. Februar 2012 um 16:33

Ja, war das aktuelle Modell.

Da er die Multitronic hatte, konnte das nix werden. :D Ich mag das Getriebe überhaupt nicht, aber Audi hat es immerhin geschafft, dass die Kiste bei schneller Autobahnfahrt nur knapp über 6 Liter/100km gesoffen hat.

Ansonsten ist die Kiste von der Ausstattung her nicht mit den 5ern zu vergleichen, das kleine Navi ist einfach nur unansehnlich, die Stimme der Tante zum Weglaufen, Schiebedach nicht vorhanden, Kurvenlicht nicht vorhanden, iPod Anschluss nicht vorhanden, Assistenzsysteme nicht vorhanden.. Aber Hauptsache die Flossen am Lenkrad werden beheizt. :D

Alles in allem brauch ich den in LDAR nicht nochmal, würde aber gern den quattro mit 245 PS mal testen.

403 weitere Antworten
Ähnliche Themen
403 Antworten

Ich habe noch bis nächste Woche Dienstag einen A4 Allroad Quattro , den hatte ich dann ziemlich genau 5 Wochen. Dann wird endlich mein eigener geliefert. *freu*

Themenstarteram 25. Oktober 2010 um 17:37

Hier noch kurz ein Bild vom rentnerblonden A6. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Mirco-S-H

rentnerblond

:D :D :D

YMMD!

Themenstarteram 26. Oktober 2010 um 10:30

Hier dann noch der entsprechende Bericht zum Audi A6. ;)

Grüße

Mirco

Hehe....klingt, als wenn du mein Auto gefahren hättest.

das kurze Drehzahlband...die falsche drehrichtung vom Bedienknopf...fehlender AUX-Eingang...das nageln bei Kälte, usw.

Wenn der Wagen ürbigens wirklich kein AUX-IN hat (müsste in der MAL sitzen), dann hat er im HSF rechts das AMI (Audio Interface) sitzen.

Dafür braucht man aber wiederum ein aufpreispflichtiges Adapterkabel, dann klappts auch mit dem Ipod.

Themenstarteram 26. Oktober 2010 um 10:50

Der Motor war ja auch gleich. :p MMI ist im Vergleich zum aktuellen iDrive aber wirklich Mist.

Aux war nicht in der MAL, da war nur irgendwas für den Snap In Adapter. AMI hatte er auch nicht. :D Wirklich nur DVD, SD und 6fach CD.

So, morgen ist es vorbei mit meinem schönen weißen, dann gebe ich ihn nach etwas über einem Monat und insgesamt 2.500km wieder ab. Darf sich dann der nächste dran erfreuen.

(schade....grade jetzt wo die kiste erst richtig eingefahren ist...) :D

Themenstarteram 19. Februar 2011 um 11:04

Rentnerblonder Audi A4 2.0 TDI Avant Multitronic. :rolleyes:

Momentan, bis Montag, S212 als 200CGI mit 5G Automat und bei moderater Fahrweise 10 Liter verbrauch. Fotos folgen im Bilderthread.

Letzten, von mir gefahrenen Mietwagen, war A160 und Golf Plus.

mep

War kürzlich in einem Astra GTC mit 1,6l Benziner unterwegs (als Beifahrer). Die Heckscheibe ist so klein, dass mein Kollege im Rückwärtsgang fast auf den direkt hinter uns stehenden Lieferwagen gefahren wäre. Dieser war himmelblau und man hat auf Grund der kleinen Heckscheibe in dem Moment auch nichts gesehen, was auf ein Auto hingedeutet hat (keine Scheinwerfer etc. im Sichtbereich). Zum Glück hat der Lieferwagen schnell genug gehupt...

Allerdings habe ich den AC-Knopf vermisst. Außerdem war entweder die Strombuchse oder der Stromstecker am mobilen Navi Murks -> ist nicht richtig stecken geblieben, die Feder in der Spitze des Steckers hat diesen immer so weit herausgedrückt, dass man den Stecker in der Buchse schon wie einen Joystick bewegen konnte, bei jeder Erschütterung Wackelkontakt. Und das Navi hat uns zu früh von der Autobahn gelotst -> jemand (wohl der Vorgänger) hatte "Autobahnen meiden" eingestellt...

EDIT: Als ich das letzte Mal selbst einen Mietwagen hatte, war's ein Hyundai i30 mit 1,6l Benziner, der mir auf der Heimfahrt irgendwann immer wieder die Motorwarnleuchte zeigte und nur mit Müh und Not mit den LKW auf der Autobahn mithalten könnte und mir durch den Umweg (die meisten Stationen hatten schon zu, wo ich das Fahrzeug wechseln konnte) eine ziemlich verspätete Ankunfts mitten in der Nacht beschert hat.

notting

am 19. Februar 2011 um 15:45

Ich habe mir gerade auf http://www.mietwagenmarkt.de/Deutschland/Mietwagen-Deutschland.aspx einen 3er Golf für nächste Woche geholt. Meiner hat heute keinen Muck mehr gesagt. Da muss ich erstmal nachschauen, was der für Probleme hat.

Gruss Jirka

am 19. Februar 2011 um 17:35

Einen 3er Golf?

Klingt ja wie die Geschichte aus Kapstadt, wo es bei einer Vermietung nur den Mazda 323 aus den 80ern zu mieten gibt :D

Themenstarteram 21. Februar 2011 um 22:43

Besteht Interesse an einem Bericht zum Audi A4 Avant?

Zitat:

Original geschrieben von Mirco-S-H

Besteht Interesse an einem Bericht zum Audi A4 Avant?

Kann jetzt nur für mich sprechen und da heisst die Antwort nein. Aber Mirco, deine Berichte sind meist wirklich interessant und decken sich erstaunlich oft mit meinen Erfahrungen zu Mietwagen. Wohl weil wir oft schon ähnliche Modelle gemietet haben. Also die Berichte sind top, nur zum A4 gibt es viel zu lesen. Ich fahre dieses Auto fast jeden Tag, aber letztendlich zählt was du möchtest und auch diesen Artikel werde ich wohl wieder lesen :-)

Ich werde auf Ausführungen meiner letzten Miete im großen Stil verzichten. Nur soviel: S212 Cgi mit wieder furchtbarer Automatik, erneuten Defekten, abartiger Verbrauch und wahnsinnig viel Platz. Hatte noch keinen 212er von EC, der keine Probleme machte.

Mit 12 Liter auf der AB ist kein Blumentopf zu gewinnen.

mep

Deine Antwort
Ähnliche Themen