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Aktueller Leasingfaktor

Themenstarteram 23. März 2010 um 20:44

Hallo Q7 Gemeinde,

hat jemand in letzter Zeit einen Q7 geleast und könnte mir den Leasingfaktor nennen. Ich habe gehört dieser soll z.Z sehr gut ausfallen. =1,00 kann das jemand bestätigen?

Gruß,

Alex

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24 Antworten
am 23. März 2010 um 21:20

Hallo,

hier mal meine aktuellen Konditionen (neues Bestellfahrzeug 3.0 TDI):

Listenneupreis: 78.000 Euro (brutto)

Laufzeit 36 Monate

Kilometer 20.000 p.A.

Anzahlung: 0,- Euro

Monatliche Rate: 749,- Euro (netto)

Angeblich gibt es seitens Audi ein paar "Programme" um den Absatz anzukurbeln.

Mein Preis kam aber auch laut Händler nur zustande, da er bei mir was gut machen will. hab ja mit meinem derzeitigen Q7 jede Menge Probleme gehabt bzw. habe die noch und wollte eigentlich auch schon Audi den Rücken kehren.

Jetzt würde mcih aber auch mal interessieren ob meine Kondtionen wirklich gut sind oder nur der derzeitigen Situation am Automarkt entsprechen.

Wenn ich die mit meinem jetzigen Leasing (das Leasing wurde jetzt für mich kostenfrei vorzeitig beendet - nach 29 Monaten) vergleiche sind diese für mich ganz aktzeptabel.

Bisher habe ich:

Listenneupreis: 71.000 Euro (brutto)

Laufzeit 36 Monate

Kilometer 22.500 p.A.

Anzahlung: 10.000,- Euro (netto)

Monatliche Rate: 615,- Euro (netto)

 

Gruß

Killer78

Themenstarteram 24. März 2010 um 12:15

Vielen Dank dafür!

Wann hast du bestellt? Dein Leasingfaktor müsste ca. bei 1,08 liegen was derzeit durch diverse Aktionen seitens Audi einen guten Faktor ergibt.

am 24. März 2010 um 16:51

Zitat:

Original geschrieben von killer78

Hallo,

hier mal meine aktuellen Konditionen (neues Bestellfahrzeug 3.0 TDI):

Listenneupreis: 78.000 Euro (brutto)

Laufzeit 36 Monate

Kilometer 20.000 p.A.

Anzahlung: 0,- Euro

Monatliche Rate: 749,- Euro (netto)

Kannst du verraten für wieviel du Ihn dann am Schluß rauskaufen kannst?

Grüße

am 24. März 2010 um 19:08

Hallo Zusammen,

bestellt habe ich am 19.02.10.

Was der Restwert des Neuen ist kann ich nicht sagen und ist für mich selbst auch völlig uninteressant, da ein "rauskaufen" nicht in Frage kommt - steuerliche Gründe und meist habe ich nach 3 Jahren auch wirklich genug von nem Auto.

Der aktuelle Q7 wurde für ca. 43.000 Euro (brutto) abgelöst (nach 29 von 36 Monaten). Ist mir aber auch nur bekannt, weil ich mit dem Händler nen Deal habe, dass es so aussehen muss, als ob ich selbst das Auto rauskaufe (wird aber am gleichen Tag wieder an den Händler zurückverkauft) und die Marke wechsle (scheinbar gabs dadurch für den neuen noch ne "Halteprämie" die mir in der neuen Leasingrate zugute kommt).

Jedenfalls habe ich aus der "Geschichte" gelernt, dass im Autohandel gerade mit allen Mitteln gekämpft und getrickst wird nur um den Absatz einigermaßen aufrecht zu halten.

Gruß

Killer78

am 24. März 2010 um 19:09

Zitat:

Original geschrieben von Vertrauensarzt

Vielen Dank dafür!

Wann hast du bestellt? Dein Leasingfaktor müsste ca. bei 1,08 liegen was derzeit durch diverse Aktionen seitens Audi einen guten Faktor ergibt.

Wie hast Du diesen Faktor berechnet???

Es gibt im Internet ja zig Ansätze für die Berechnung.

Gruß

Killer78

Themenstarteram 25. März 2010 um 18:18

Ich hab die brutto Leasingrate / brutto Listenpreis geteilt und x 100 genommen.

anschließend die jährliche Fahrleistung auf 10000 km minimiert. Pauschal kann man sagen 10.000 p.A= + 0,1 Leasingfaktor. Um es ganz genau zu rechnen muss du in deinem Vertrag prüfen wie viel Cent für Mehrkilometer berechnet werden.

Morgen wird mir ein Angebot erstellt, ich werde dir meine Konditionen geben damit du einen Vergleich hast.

Beste Grüße,

Alex

am 27. März 2010 um 13:19

Hallo,

ich habe gerade einen Audi Q7 3.0 TDI aus einem bereits laufenden Leasingvertrag übernommen, läuft bereits seit einem Jahr und hat noch eine Restlaufzeit von 2 Jahren. Ich bezahle ohne Anzahlung bei 20000 km/Jahr 700,-€ netto.

am 27. März 2010 um 15:17

Zitat:

Original geschrieben von Daniel2310

Hallo,

ich habe gerade einen Audi Q7 3.0 TDI aus einem bereits laufenden Leasingvertrag übernommen, läuft bereits seit einem Jahr und hat noch eine Restlaufzeit von 2 Jahren. Ich bezahle ohne Anzahlung bei 20000 km/Jahr 700,-€ netto.

Um eine Einschätzung zu bekommen ob das günstig oder teuer ist müsste man noch den Listenpreis wissen. Der kann sich ja beim Q7 zwischen 50.000 Euro und nahezu unendlich liegen ...

Gruß

Killer78

Zitat:

Original geschrieben von killer78

Hallo Zusammen,

 

bestellt habe ich am 19.02.10.

Was der Restwert des Neuen ist kann ich nicht sagen und ist für mich selbst auch völlig uninteressant, da ein "rauskaufen" nicht in Frage kommt - steuerliche Gründe und meist habe ich nach 3 Jahren auch wirklich genug von nem Auto.

 

Der aktuelle Q7 wurde für ca. 43.000 Euro (brutto) abgelöst (nach 29 von 36 Monaten). Ist mir aber auch nur bekannt, weil ich mit dem Händler nen Deal habe, dass es so aussehen muss, als ob ich selbst das Auto rauskaufe (wird aber am gleichen Tag wieder an den Händler zurückverkauft) und die Marke wechsle (scheinbar gabs dadurch für den neuen noch ne "Halteprämie" die mir in der neuen Leasingrate zugute kommt).

 

Jedenfalls habe ich aus der "Geschichte" gelernt, dass im Autohandel gerade mit allen Mitteln gekämpft und getrickst wird nur um den Absatz einigermaßen aufrecht zu halten.

 

Gruß

Killer78

Moin Killer,

hab ichs falsch im Kopf oder wolltest du nicht unbedingt ein anderes Auto, da du derbe unzufrieden bist mit der Quh?? Was spricht wieder dafür? Oder irre ich mich jetzt total;).

 

Gruß Borstel

am 27. März 2010 um 18:31

@Borstelnator

ja, du hast recht. ich wollte unbedingt die Marke wechseln.

Ich bin auch noch immer aufs äußerste von Audi und meinem Händler enttäuscht. Auch könnte ich meinen jetzigen Q7 gerade an die Wand klatschen ... die Fehler werden immer schlimmer. Radio/MMi Aussetzer jetzt bei jeder Temperatur und ständig (nach nochmals 2 Reparaturversuchen).

Warum ich aber wieder einen Q7 bestellt habe???

Angebot von meinem Händler meinen "Mistbock" ohne Bedingungen vorzeitig zurückzunemen. Im Gegenzug bekomm ich nen neuen Q7 zu den oben erwähnten Konditionen (die mir als sehr günstig erscheinen - selbst der angefragte X5 war teurer).

Also probier ich das mit Audi nochmals - natürlich mit sehr sehr kritischem Auge und mittlerweile ist mir auch klar, das jeder noch so kleine Fehler von Anfang an genauestens schriftlich dokumentiert werden muss um Chancen auf Rücktritt vom Kaufvertrag zu haben.

Aber wir wollen jetzt mal nicht den Teufel an die Wand malen und ich gehe mal schwer davon aus, dass mein jetziger Q7 eben ein absoluter Außnahmefall ist. Was die Stimmung meinerseits allerdings etwas trübt ist, dass Audi den mißerablen Service auch weiterhin bieten wird und das auch noch gut finedet ...

Gruß

Killer78

Und das perverse an der Sache ist, daß sie deine Schrottkuh wieder in den Verkaufraum stellen:(:(. Haben sie bei einem im Forum hier gemacht;). Auto als Wandlungsopfer zurückgenommen und laut Audi mußten sie ihn wieder anbieten!!!! Diese widerwärtigen Schweine!!!!! Falls es dich interessiert Name als PN;).

Unter diesen Umständen hätt ich an deiner Stelle auch einen genommen, das Angebot ist sehr gut:).

 

Gruß Borstel

am 28. März 2010 um 8:19

Hallo zusammen,

@killer

Wie hast Du so eine Leasing Rate erhalten? Habe mir vor kurzem (1 Woche) mehrere Angebote eingeholt (Q7 / A6 Avant), Kaufpreis immer um 80TSD Euro brutto.

Laufzeit 36 M.

Km pro Jahr 35 - 40000

Anzahlung 10.000 Euro

Rate Brutto 1.000 bis 12000 Euro

Schlußrate immer unter 30TSD um 27 bis 28TSD

Dabei sind die Raten zwischen Leasing und Finanzieren nicht großartig unterschiedlich.

Zurzeit bezahle ich für meine 688,-brutto. BJ 2008 Neupreis 86000,- Anz. 17000,- Lz. 36M, 35000Km/J Schlußrate 38TSD, Audi rechtfertigt die hohen Monatlichen Raten so, weil man in der Vergangenheit die Schlußrate zu hoch angesetzt habe, würden jetzt die Autohaushöfe voll mit Fahrzeugen stehen die nur noch unter dem zurückgekauften Wert das Haus verlassen. Damit dies nicht mehr passiert sind die Schlußraten niedriger gesetzt worden-->hohe Monatliche Raten.

Hat jemand von Euch andrere Leasing /Finanzierungs Angebote aus der jetzigen Zeit vorliegen zum Vergleich?

Bruttorate 1000- 12000 € ist aber ne ganz schöne Spanne:D:D

Mal abgesehen davon, was können wir dafür, daß Audi die Restwerte zu hoch angesetzt hat?? Ich glaub aber du hast ein Restwertleasing, da wäre es eh anders. Die meisten haben ein KM Leasing, da gibts nachher kein Abnahmetheater;).

 

Gruß Borstel 

am 28. März 2010 um 8:41

Hallo Borstelnator,

ich habe auch einen Km Vertag zurzeit, genau so sollte der Neue auch sein. Die Spanne resultiert daher, dass wir mit Anzahlung und Km variiert haben.

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