Aktuelle VW-Finanzierung

Hallo,

wenn man momentan einen Polo finanziert ( ich glaube zu 2,9%) bekommt man zusätzlich 2 weitere Jahre Garantie und im 1.Jahr Haftpfl. und Vollkasko.
Kann mir jemand , der etwas davon versteht sagen, wo der Haken an dieser Finanzierung ist, da man dies bei Barzahlung nicht bekommt.
Ist es sinnvoller den Wagen zu finanzieren, auch wenn man über die Barmittel verfügt ?
Der Rabatt wäre laut Händler der gleiche und das es einen Vorteil gibt, wenn man seine Barmittel für z.B. 3.5% anlegt ist mir auch klar.
Wo also holt sich VW das Geld zurück sprich ist der Haken an der Sache???

33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von individual-wob

Und bei 0.9% braucht man nicht Mathematiker zu sein, um zu sehen, dass es "kostenloses" Geld ist....

Ja, klar bei einer Finanzierung hat man keinen Wertverlust, träum weiter.............

Meine Überlegung:

57.000 € Kaufpreis für Neuwagen
7.800 € Anzahlung (MwSt 16%)
1.200 € Zinsen ca auf 48 Monate
50.400 € Darlehnssumme ca

47 Monatsraten a 687 € / Schlussrate 18.000 €

_______

Jeder sollte eigentlich in der Lage sein, in 48 Monaten mehr als die 1.200 € Kosten mit 50.400 € zu erwirtschaften. In meinem Fall kann ich sagen, dass ich die komplette Darlehnssumme und wohl noch einiges mehr, in dieser Zeit erwirtschafte. Hätte ich den Wagen bar bezahlt, wäre dies ja nicht mehr möglich, da kein zusätzliches Kapital mehr vorhanden.

Zitat:

Original geschrieben von individual-wob

Meine Überlegung:

57.000 € Kaufpreis für Neuwagen
7.800 € Anzahlung (MwSt 16%)
1.200 € Zinsen ca auf 48 Monate
50.400 € Darlehnssumme ca

47 Monatsraten a 687 € / Schlussrate 18.000 €

_______

Jeder sollte eigentlich in der Lage sein, in 48 Monaten mehr als die 1.200 € Kosten mit 50.400 € zu erwirtschaften. In meinem Fall kann ich sagen, dass ich die komplette Darlehnssumme und wohl noch einiges mehr, in dieser Zeit erwirtschafte. Hätte ich den Wagen bar bezahlt, wäre dies ja nicht mehr möglich, da kein zusätzliches Kapital mehr vorhanden.

Die meisten Käufer haben aber diese 5x000 Euro nicht auf der Seite sondern finanzieren weil keine Kohle da ist.

Wenn Du monatlich solche Summen für ein Auto stemmen kannst, dann ist das gut für dich, aber Otto Normal der bei 4 Köpfen netto 1500 Euro verdient der schafft das nicht

Da gebe ich Dir Recht...allerdings wurde hier geschrieben ist finanzieren besser als kaufen...und nicht, soll ich finanzieren oder gar nicht kaufen ?

Bei 0.9% kann man nichts, aber auch gar nichts falsch machen...(vorausgesetzt man kann die monatlichen Raten auch bedienen)...aber ganz ehlrich bei meinem Beispiel sind es 25 € mtl an Extra-Kosten...bei einem 20.000 € Fahrzeug dementsprechend weniger...