Aktuelle Version MIB3
Hallo,
könnt ihr mir sagen welche Version der Software die aktuellste ist?
ich habe mehrere Probleme mit dem Radio. Vor allem mit dem Wlan bzw. Wireless Carplay.
eventuell könnte ja ein Update helfen.
Teilenummer: 3G5035820H
Hardware: H22
Software: 0304
danke
13 Antworten
Moin,
die neueste ist 0330
Viele Grüße
wie bekomme ich die ? nur bei VW im Autohaus?
oder kann man das auch selbst irgendwie updaten?
danke
Halt mal die Menü Taste gerdrückt, dann kommt ein spezielles Menü. Da drückst du auf software Aktualisierung dann startet das MIB neu. Jetzt kommt ein weiteres spezielles Menü, wo der oben eine Eins bei Update angezeigt werden sollte.
natürlich muss dein Gerät dafür online sein das ist von der weißen Weltkugel oben im Bildschirm.
Zitat:
@Wuppertaler schrieb am 30. Juni 2025 um 11:54:43 Uhr:
Wird leider kein Update angezeigt
guck mal auf MIB-Helper.com , da gibst du deine SW Train ein, dann wird dir das neueste möglich Update für dein System angezeigt.
Zitat:
@Fupp schrieb am 30. Juni 2025 um 12:16:46 Uhr:
guck mal auf MIB-Helper.com , da gibst du deine SW Train ein, dann wird dir das neueste möglich Update für dein System angezeigt.
was ist ein SW Train bzw wo finde ich den?
Du hältst Menü gedrückt, bestätigst die nachfolgen Meldung und anschließend bootet das MIB neu. Es kommt ein Menü, welches so aussieht wie auf meinem zweiten Bild. Da gehst du auf Version Information. Da sollte etwas stehen, was ungefähr so aussieht :
MOI3_EU_VWMQB_P33000P
das musst bei MIB-helper einfügen.
Zitat:
@Fupp schrieb am 30. Juni 2025 um 10:44:10 Uhr:
Moin,
die neueste ist 0330
Viele Grüße
Aber bei Hardware H25, oder ?
Software bei mir auch 0330 (bei H25)
Gruß Torsten
Was meinst du mit H25?
Achso, habe H22. Über die Bedeutung habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Ist das die Hardware Ausführung / Modell?
Ja ich habe Hardware H22
Die helper Seite sagt:
1. Firmware details:Generation and tier: MIB3 Option InfotainmentRegion: EuropeBrand: VolkswagenVersion: MQB platformTrade Name: unknownFirmware version: P30400P (MU: ????)Firmware type: ProductionHardware vendor: Preh2. Latest available firmware updates:Latest official firmware update: MOI3_EU_VWMQB_P33000P (MU: 0330, details).Latest possible firmware update: MOI3_EU_VWMQB_P33000P (MU: 0330, details). Download firmware updates from here. External amplifier (Bose, Bang&Olufsen) might need dataset after update. Fix "B201A - Checking SVM" fault after update here.
Wenn ich das richtig verstehe ist 0330 die aktuelle Version für mein Gerät!
Nur wie jetzt weiter? Selbst OTA findet er es ja nicht
nur zur Vollständigkeit halber: ich selbst konnte das update nicht einspielen. ich war bei VW und die haben das gestern geupdatet. aktuell sieht wohl auch so aus, als wäre mein Fehler mit dem Wlan/Wireless Carplay etc. behoben - zumindest funktioniert seit knapp 24h alles wie es soll