Aktuelle Version des Kartenmaterials
Ich habe den Eindruck, dass ich nicht die neueste Version des Kartenmaterials installiert habe.
Es ist für Deutschland (wo es ja selbstständig aktualisieren sollte) die Version V262.
Kann mir bitte jemand sagen, was aktuell ist? Natürlich habe ich auf automatisches SW Update gestellt.
22 Antworten
Voraussetzungen für das manuelle Kartenupdate • PC mit Microsoft® Windows 7 oder höher mit einem 64 bit Betriebssystem, oder Apple Mac mit Mac OS 10.7 oder höher.• Lokale Administrator-Rechte auf dem genutzten Rechner, um den Download-Manager installieren zu können. • Ein Internet-Browser mit aktiviertem JAVA.
2• Ein Speichermedium (USB-Stick oder SD-Karte) mit ausreichend freiem Speicherplatz von mind. 8 GB für ein Land, oder mit 64 GB für die Gesamtkarte. • Genügend freier Speicherplatz auf Ihrem Rechner, da die Daten dort zwischengespeichert werden.
Alle Voraussetzungen erfüllt?
Ja, das ist alles erfüllt. Ich weiss allerdings nicht, was Java.2 ist. Habe halt Chrome, und da ist Javascript aktiviert.
Wenn Mercedes wenigstens einen Hinweis geben würde, anstatt nur zu sagen, man soll den Downloadmanager neu starten.
Ich habe es über den Vivaldi-Browser gemacht. Da der aber auch auf Chromium basiert, sollte es mit Chrome auch gehen. Als Tipp: Beim öffnen von Chrome mit rechten Mausklick und dann als Administrator ausführen klicken. Ein Versuch ist's wert.