Aktuelle Rabatte auf Neuwagen?
Hallo zusammen,
wie sind eure aktuellen Erfahrungen mit Rabatten beim Neuwagenkauf? Sind 11% eher wenig, viel oder am im Schnitt?
Ich würde mich über Feedback freuen 😉
Beste Antwort im Thema
Hallo u. guten Morgen !
Ich habe mir am 1.9.2010 den neuen S 60 T 4 bestellt. Also zu einer Zeit, als noch kein einziger T 4 vom Band lief.
Habe 3 VOLVO-Händler aufgesucht u. beim 3. (bei dem ich noch nie auf dem Gelände stand) bestellt, weil ich dort als Privatkunde den größten Nachlaß bekam.
Kurzum, ich habe dort 4.180.- € Rabatt bekommen, was umgerechnet ca. 12 % sind.
Gruß, Euer Gunther
38 Antworten
> APL liegt bei mir in der Leasingrate ca 150€/Monat über meinem Händlerpreis. - Und der hatte mit ca 10% Nachlass kalkuliert.<
das war bei mir ähnlich, hab auch bei Volvo direkt geleast.
Hallo u. guten Morgen !
Ich habe mir am 1.9.2010 den neuen S 60 T 4 bestellt. Also zu einer Zeit, als noch kein einziger T 4 vom Band lief.
Habe 3 VOLVO-Händler aufgesucht u. beim 3. (bei dem ich noch nie auf dem Gelände stand) bestellt, weil ich dort als Privatkunde den größten Nachlaß bekam.
Kurzum, ich habe dort 4.180.- € Rabatt bekommen, was umgerechnet ca. 12 % sind.
Gruß, Euer Gunther
Hallo zusammen,
danke für eure Statements. Ich denke also, dass ich mit den Konditionen meines Händlers ganz zufrieden sein darf 🙂
XC60 D5 Summum, Xenium usw. 12,5% beim Händler vor Ort im Oktober bestellt (Auslieferung verm. Weihnachten). Finde ich OK.
VG Pelzebub
Ähnliche Themen
Schiebe das Thema mal wieder nach oben, weil sich anscheinend einiges getan hat. Bei Autohaus24 gibt es im Moment für Geschäftskunden gepflegte 21,5 % für den XC60.
Gibt es schon Erfahrungen oder Meinungen?
Viele Grüße Bigeverell der sich fragt ob er kaufen oder leasen soll.
Nun,
ich stand damals auch vor der Wahl den S 60 II im Internet oder beim "normalen" VOLVO-Händler zu kaufen.
Schließlich habe ich mich für den normalen Weg entschieden; nicht zuletzt deshalb, weil mir der ADAC vom Internet-Kauf abgeraten hat.
Der Service bei manchen dieser Internet-Autohäuser ist dermaßen schlecht, daß man beim Abschicken eine Mail mit konkreter Kaufabsicht keine Antwort bekommt. - Abgesehen davon muß man sich ja sein Fahrzeug "von irgendwo" abholen u. hat dann u.U. auch so einige zusätzliche Kosten.
Gruß, Euer Gunther
nach längerem Verhandeln hab ich für meinen neuen XC60 D3 AWD (Bestellung letzte Woche, Liefertermin noch offen) gute 14% beim Händler vor Ort rausgeholt.
Zitat:
Original geschrieben von bigeverell
Schiebe das Thema mal wieder nach oben, weil sich anscheinend einiges getan hat. Bei Autohaus24 gibt es im Moment für Geschäftskunden gepflegte 21,5 % für den XC60.
Gibt es schon Erfahrungen oder Meinungen?Viele Grüße Bigeverell der sich fragt ob er kaufen oder leasen soll.
Vorsicht bei solchen Rabatten ..... bei diesen Anbieter steht dann irgendwo am Ende für "Gewerbliche Abnehmer mit einem Fuhrpark ab 10 Autos ....." oder ähnliche Aussagen 😁
Gerade entdeckt
http://www.autohaus24.de/neuwagen-kaufen/volvo/s60/limousine
Auch von Autohaus 24 bis zu 20,20 % 😁 Wie geht das ?
Zitat:
Original geschrieben von arndt1306
Gerade entdeckthttp://www.autohaus24.de/neuwagen-kaufen/volvo/s60/limousine
Auch von Autohaus 24 bis zu 20,20 % 😁 Wie geht das ?
Gehört zu
SIXT. Und SIXT bekommt als Großabnehmer Neuwagen zu exzellenten Konditionen von den Herstellern.
Also,
das würde ich erst glauben, wenn jemand tatsächlich diesen Rabattsatz ohne Umstände bekommen hat. Und sicher darf er dann auch seinen Neuwagen "irgendwo in der Pampa" abholen.
Für mich ist das ein reines Lockangebot.
Gruß, Euer Gunther
Zitat:
Original geschrieben von TBS-47-AUDIOCLUB
Also,das würde ich erst glauben, wenn jemand tatsächlich diesen Rabattsatz ohne Umstände bekommen hat. Und sicher darf er dann auch seinen Neuwagen "irgendwo in der Pampa" abholen.
Für mich ist das ein reines Lockangebot.
Gruß, Euer Gunther
Kannst Dir das Auto an die nächste Sixt-Station liefern lassen. Wenn die natürlich in der
Pampaliegt, ist das in der Tat blöd... 😁
Nun,
Zitat:
Original geschrieben von filiushh
Kannst Dir das Auto an die nächste Sixt-Station liefern lassen. Wenn die natürlich in der Pampa liegt, ist das in der Tat blöd... 😁
...hat denn schon jemand dort gekauft ????? - Bei dem Rabattsatz müßten die Leute geradezu Schlange stehen...
Gruß, Euer Gunther
Also, ich hab's nochmal kurz ausgerechnet. Habe 15,29% Rabatt erhalten, ohne energisch nacherhandeln zu müssen. Da ist auch ein Wechselrabatt von 1.500 EUR drin, wenn man von einer anderen Marke wechselt. Zudem gab's einen wirklich fairen Preis für meinen Gebrauchten. Ich denke, darüber kann mich sich nicht beklagen.
Autohaus24 wird auch von AutoBild gesponsort, liefert nur regulär importierte bzw. deutsche Wagen aus. Kann mir nicht vorstellen, daß Sixt und AB ihr Rennomé leichtfertig auf's Spiel setzen.
Mehr Rabatt gibt's bei den Händlern, die deutsche Fahrzeuge reimportieren bzw. ausländische z. B. über Dänemark beziehen.
Hier kostet ein S 60 T 6 Summum mit umfangreicherer Ausstattung als in Deutschland 32.890 € - Listenpreis 44.900 € - das sind 26,7 % Rabatt!
Geantwortet haben sie mir per Mail jedenfalls, Lieferzeit allerdings 5 Monate.