ForumBeetle
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Beetle
  7. Aktuelle Lieferzeit vom Beetle

Aktuelle Lieferzeit vom Beetle

VW Beetle 5C

Ich habe am Mittwoch einen Beetle bestellt und der unverbindliche Liefertermin soll KW48 sein- als in gut drei Monaten.

Ich war heute bei einem anderen vw Händler und dieser meinte, dass ev. kürzlich gesagt hätte, dass die momentane Lieferdauer gut 6 Monate sein würde, da der Beetle alleine 3 Monate auf dem Schiff sein würde.

Kann das sein?

Beste Antwort im Thema
am 27. Juni 2018 um 8:52

Ja ich habe meinen am 27.12. bestellt. Hat also eigentlich noch innerhalb des angegebenen Lieferzeitraums geklappt.

 

2207 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2207 Antworten
am 23. Juni 2015 um 10:32

Hoffe nur das der Beetle auf dem nächsten Schiff ist man bekommt ja keine Infos !!!!!!!!

Zitat:

@Frank2507 schrieb am 23. Juni 2015 um 12:31:10 Uhr:

Wir warten auch unsere solllte

kw 25 geliefert werden habe dann erfahren das er erst am 06.06 aufs Schiff gegangen ist.Manche schreiben von euch das Sie schon einen Termin zur Abholung haben obwohl das Auto noch gar nicht in Emden ist wie geht das ?

Das geht meines Wissens nach nicht. Meiner stand z.B. Schon 3 Wochen in Emden bis die Autostadt einen Termin frei hatte. Am 6.7. darf ich ihn endlich in Empfang nehmen. Kein Plan wie deren Planung aussieht ist aber zum Teil auch Glückssache.

Ich habe den Wagen nun zum Händler umbestellt, da ich den Wagen dadurch ca.3 Wochen früher bekomme!

Zitat:

@Leni1512 schrieb am 23. Juni 2015 um 19:28:19 Uhr:

Ich habe den Wagen nun zum Händler umbestellt, da ich den Wagen dadurch ca.3 Wochen früher bekomme!

Abholung in der Autostadt kostet ja 395-- Euro. Abholung beim Händler meines Wissens nach mehr. Wie viel kostet dich denn jetzt die Aholung beim Händler?

Mein Cabrio müsste übermorgen in Emden an Land gehen. Abholung im Autohaus hat mir mein Verkäufer angeboten. Bin leider nicht mehr dazu gekommen nach dem Mehrpreis zu fragen und nun ist er im Urlaub.

am 24. Juni 2015 um 12:43

Also ich zahle für die Überführung zum Händler 800 Euro.

Habe eben von der Verkaufssteuerung erfahren dass mein Cabrio in der KW28 produziert wird. Er meinte dass es dann noch ca. 6 Wochen dauern würde bis der Wagen beim Händler ist. Wenn ich die vorherige Beiträge richtig gelesen habe, braucht das Schiff doch nur ca. 3 Wochen oder ?

Zitat:

@egalcgn schrieb am 24. Juni 2015 um 14:43:26 Uhr:

Also ich zahle für die Überführung zum Händler 800 Euro.

Habe eben von der Verkaufssteuerung erfahren dass mein Cabrio in der KW28 produziert wird. Er meinte dass es dann noch ca. 6 Wochen dauern würde bis der Wagen beim Händler ist. Wenn ich die vorherige Beiträge richtig gelesen habe, braucht das Schiff doch nur ca. 3 Wochen oder ?

Ja, Schiffsreise der Käfer von Mexiko nach Emden dauert rund drei Wochen. Meiner wurde am 06. Juni verladen (Info vom Händler). Die Chesapeake Highway dürfte morgen (25. Juni) in Emden einlaufen. Also knapp drei Wochen auf See.

Viele Grüße

schleicher1001

So, die Chesapeake Highway läuft gerade in Emden ein.

Viele Grüße

schleicher1001

 

Ankunft

Dann bin ich mal gespannt, wann der Anruf bzgl. Abholtermin in Wolfsburg kommt!

Und was ist mit der Goodwood? Die ist plötzlich vom Importfahrplan verschwunden.......

Die ist auf dem Weg nach Davisville und soll da morgen ankommen. Und am 7.7. in Emden sein. Meiner dürfte da drauf sein

Update: Die Goodwood ist seit 20 Stunden im Atlantik verschwunden und soll nun am 5.7. in Emden ankommen. Ich bin mal sehr gespannt wann ich meinen dann in der Autostadt abholen kann. Angeblich haben die 1000 weitere Termine geschaffen sagt mein Händler...

Hier die Antwort: mein Beetle Cabrio istam 24.6. in Emden angekommen und l. Telefonat von eben mit meinem Händler, hole ich ihn am 27.7. ab. Das war der früheste Termin. Bestellt 27.12.14

Hallo,

ich wollte mir nächste Woche eigentlich auch einen Bettle Cabrio bestellen, wenn ich hier allerdings die Lieferzeiten lese wird mir Angst und Bange.....das ist mir dann doch zu lange.....:-(

Der Händler meinte 3 Monate! Dies ist dann wohl eher Wunschdenken. Na ja, er will ja verkaufen. ;-) - Schade :-(

Zitat:

@AlexW12 schrieb am 29. Juni 2015 um 09:24:21 Uhr:

Hallo,

ich wollte mir nächste Woche eigentlich auch einen Bettle Cabrio bestellen, wenn ich hier allerdings die Lieferzeiten lese wird mir Angst und Bange.....das ist mir dann doch zu lange.....:-(

Der Händler meinte 3 Monate! Dies ist dann wohl eher Wunschdenken. Na ja, er will ja verkaufen. ;-) - Schade :-(

Die langen Lieferzeiten basieren auf einem Produktionsstau nach einer VW-Aktion. Diese Bestellmengen sollten aber hoffentlich in den nächsten zwei bis drei Monaten abgearbeitet sein.

Gut möglich das die Lieferzeit sich damit langsam wieder normalisiert. Nicht entmutigen lassen!

Lass Dir vom Händler doch die Lieferzeit fest in die Bestellung eintragen, mitsamt entsprechendem Ersatzwagen o.ä. falls er die drei Monate nicht einhalten kann. Wenn er aufrichtig an die kurze Lieferzeit glaubt, dann sollte das doch kein Problem für Ihn sein!

Goose

Das sind ja tolle Aussichten. Wir haben unser Cabrio am 15.12. bestellt und als letzte Info vom Händler bekommen, das er Anfang Juni gebaut wurde, aber noch nicht verladen (Stand 10.06.). Jetzt hoffe ich, das es auf der Goodwood oder auf der Kentucky Highway schippert. Wenn jetzt schon der frühste Abholtermin in WB der 27.07. ist und wir ab 15.08. im Urlaub sind, kann ich den Wagen wohl erst Mitte September abholen. Das wären dann 9 Monate nach Bestellung. Dann ist der Sommer vorbei!!

LG

Maschii

Deine Antwort
Ähnliche Themen