Aktuelle Lieferzeit?
Leider finde ich den Lieferzeiten-Thread nciht mehr (meine so einen gab es mal).
Kann jemand sagen welche Lieferzeiten der F1x momentan hat? Mir ist klar, dass das von Motor und Ausstattung abhängt, aber so die grobe Richtung ist ja recht ähnlich.
Schwanke momentan zwischen der Vernunftsentscheidung 520d (wäre schon mit neuem 2.0l Diesel) mit allem drum und dran oder einem nicht ganz so großzügig ausgestatteten 530d. Bei 40.000km p.a. und viel Langstrecke ist aber der 520d wohl der Favorit.
Beste Antwort im Thema
Hallo, liebe Leute hier im Forum
ich melde mich hier zum ersten Mal bei euch und grüße euch.
Zu aktuellen Lieferzeiten kann ich folgendes beitragen. Habe meinen 535i
mit M Paket am 17. Juli bestellt und kann ihn voraussichtlich am 15. November 2014 in München abholen.
Die lange Lieferzeit von 4 Monaten erklärt sich daraus,dass im August Werksferien angesagt sind und zweitens dass ich Zusatzausstattung von BMW Individual geordert habe. ( Volllederausstattung Merino schwarz wie bei M5 incl.Türbrüstungen und Türseitenteile unten, sowie beledertes Armaturenbrett. 6 Wochen normale Lieferzeit,6 Wochen Vorlaufzeit für Individualausstattung und 4 Wochen Werksferien ergeben die genannten 16 Wochen.
Grüße IgFf24
61 Antworten
Vielleicht ist das auch händlerabhängig? Ich habe bei einer großen Händlerkette bestellt, die vllt andere Bestellbedingungen bei BMW bekommt als ein kleiner Händler mit nur einer Filiale. Oder mein Händler hat bereits mehrere Fahrzeuge bestellt und muss davon nur ein Auto auf meine Konfiguration ändern, so dass sich eine kürzere Wartezeit ergibt....
Zitat:
@GambitNC schrieb am 8. Juli 2015 um 01:26:10 Uhr:
Ich habe zwar einige Individualanteile, aber findet ihr die 18 Wochen Lieferzeit in meinem Fall nicht auch sehr lang? Von KW20 bis KW38. An schnellere Abwicklung von Großkundenbestellungen glaube ich eher nicht, weil mein Arbeitgeber (und Leasingnehmer), der auch Großkunde ist, eine extrem große Firmenwagenflotte hat.
Bei uns werden die BMW auch über einen größeren Händler bestellt, der ein halbes Duzend Niederlassungen hat. In unserem Fuhrpark finden sich sicher mehrere Tausend BMW Firmenwagen. Also die Abnahmemenge kann es auch nicht sein... 🙂 Tja da steckt man nicht drin.