Aktuelle Lieferzeit Auris ???

Toyota Corolla (+Verso, Cross) 1 (KE)

Hallo,

stimmt es, daß man im Moment mehrere Monate auf einen neuen Auris 1.6 Sol (5-Türer) warten muß?

Hab das glaube ich in der AutoBild gelesen.

Paintshopper

47 Antworten

Klar bleiben wir locker, ist ja alles Hobby. Aber vielleicht habe ich den Humor nicht ganz verstanden, kann ja mal vorkommen (ich bin halt so sensibel). 😁
Und zum Toyota-Rambo: für manche eine begehrte Position hier, man hat ja sonst nichts zu tun. 🙂 Grüße Harry
P.S. NICHTS gegen Selbstironie.

@Harry

OK, alles klar!

So war das auch zu verstehen.

Manchmal hat man halt den Verdacht, daß einem alte teile untergejubelt wurden und das selbst bei einem Neuwagen.

Ich glaube den stärksten Toyota Krampf hat Harry ...

Der läßt Kritik genausogut zu wie YarisSol im TS

Nur der eine hat Lebenserfahrung und der andere tut nur so ...

@Celica:

Harry und ich sind absolut kritikfähig.
Vielmehr Sorgen bereiten mir die offensichtlichen Minderwertigkeitkeitskomplexe derjenigen (nein, du sollst dich natürlich nicht angesprochen fühlen 😉) die hier ihre Persönlichkeitsdefizite durch Streitsuche im Toyota-Forum kompensieren wollen.
Meine Lebenserfahrun beschränkt sich auf die 24 Lenzen die ich alt bin- ich glaube Harry hat ein paar Semester mehr auf dem Puckel.
Deshalb stimmen Harry und ich aber trotzdem in den wesentlichen Sichtweisen überein.

P.S.

Lieber Celica- ich habe dir auch freundlichst etwas auf deinen tollen Beitrag im "Yaris-Getriebe-Thread" gepostet.
Es wird dir gefallen! 😁

Liebenswerte Grüße

Christian

Ähnliche Themen

ok, um vielleicht einfach wieder auf das Ausgangsthema zurück zu führen:

Kann mir jemand, der grade einen Auris D-CAT bestellt hat, die Lieferzeiten nennen, die euch die Händler mitgeteilt haben?

Wenn ich Anfang Mai einen Auris bestelle, könnte er wohl Ende Juni schon ausgeliefert sein?

Zitat:

Original geschrieben von style1281

ok, um vielleicht einfach wieder auf das Ausgangsthema zurück zu führen:

Kann mir jemand, der grade einen Auris D-CAT bestellt hat, die Lieferzeiten nennen, die euch die Händler mitgeteilt haben?

Wenn ich Anfang Mai einen Auris bestelle, könnte er wohl Ende Juni schon ausgeliefert sein?

Wundere dich bitte nicht das hier gerne abgedriftet wird. Sobald das Stichwort Auris fällt kommen sie aus allen Ecken gekrochen und meinen ihre Meinung/ihr Geschmack wäre interessant!

Beim D-CAT wirst du Glück haben, aus einem einfachen Grund: Alle anderen Motorisierungen kommen in mehr Variationen vor, während die Werke D-CATs viel besser auf Vorrat produzieren können.
Wenn du nun also keine seltene Farbe gewählt hast, dürfte das nicht allzulange dauern, da er schon gebaut wurde bevor du bestellt hast.

Vor einem Jahr habe ich ca. 4-6 Wochen gewartet!

Hallöchen

Hmmm....Interessant, daher stelle ich auch mal die Frage:

Habe vor, bis spätestens Freitag einen Auris 3-türer in weiß, wahrscheinlich als 1.4 Luna zu bestellen, denn Angebote für mein Wunschauto habe ich noch nicht gefunden.

Kann mir jemand bitte sagen, wie lange es ungefähr dauern könnte?? Dankeschön! 😉

Bussy, Simönchen

Zitat:

Original geschrieben von saschaf

Beim D-CAT wirst du Glück haben, aus einem einfachen Grund: Alle anderen Motorisierungen kommen in mehr Variationen vor, während die Werke D-CATs viel besser auf Vorrat produzieren können.
Wenn du nun also keine seltene Farbe gewählt hast, dürfte das nicht allzulange dauern, da er schon gebaut wurde bevor du bestellt hast.

Vor einem Jahr habe ich ca. 4-6 Wochen gewartet!

Du hast recht! Ein Kölner Händler versicherte mir grade, dass ein D-CAT S in ca. 4 Wochen lieferbar sein könnte, da allgemein nicht viel Bedarf sein wird. Man solle jedoch schnell bestellen, da das Kontigent an D-CAT S Modellen für Deutschland sehr begrenzt sein wird.

Auch ein D-CAT S ist relativ schnell lieferbar -wenn keine exotische Farbe gewählt wird und keine Spezialwünsche wie Navi gewünscht sind.

Zitat:

Original geschrieben von simoenchen85

Kann mir jemand bitte sagen, wie lange es ungefähr dauern könnte?? Dankeschön! 😉

Habe vor, bis spätestens Freitag einen Auris 3-türer in weiß, wahrscheinlich als 1.4 Luna zu bestellen, denn Angebote für mein Wunschauto habe ich noch nicht gefunden.

Also mit einem D-CAT S könnte es wie gesagt zügig gehen -wenn er denn mal erscheint! :/ Ob alle anderen Auris-Modelle auch so zügig lieferbar sind, kann ich nicht sagen. Aber ganz ehrlich, bei dem Anblick würde man auch Diesel fahren:

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?...

😁

Zitat:

Original geschrieben von style1281

Zitat:

Original geschrieben von saschaf

Also mit einem D-CAT S könnte es wie gesagt zügig gehen -wenn er denn mal erscheint! :/ Ob alle anderen Auris-Modelle auch so zügig lieferbar sind, kann ich nicht sagen. Aber ganz ehrlich, bei dem Anblick würde man auch Diesel fahren:

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?...

😁

Hmmm....was nützt mir der DCAT?? Viel zu viel PS. Und die großen Felgen sind verdammt Hässlich finde ich.

Bussy, Simönchen

Zitat:

Hmmm....was nützt mir der DCAT?? Viel zu viel PS. Und die großen Felgen sind verdammt Hässlich finde ich.

ok, zuviel PS mag ein Argument sein, aber ich persönlich finde das der Auris

grade

wegen der großen Felgen stylish ist. Man kann höchstens das Felgendesign nicht mögen.

Aber wie so oft, Geschmäcker sind verschieden (finde weiß z.B. als Farbe absolut überbewertet)...

Zitat:

Hallöchen

Hmmm....Interessant, daher stelle ich auch mal die Frage:

Bussy, Simönchen

Naja, einen Tick länger würde ich befürchten!

Sowohl Motor als auch Farbe sind nicht gerade häufig.....

Aber du auf jeden Fall eine gute Entscheidung getroffen. Ich wollte damals auch gerne eeinen weißen haben, es gab aber keine Möglichkeit ihn mir in Natur ansusehen, also hhabe ich gekniffen und scharz genommen 🙂

seid mal froh, dass ihr euch keinen Focus bestellt. Ich empfehle mal nen Blick ins Ford-Forum hier auf MT. Meiner braucht 5 Monate mache wohl noch länger...

Zitat:

Original geschrieben von CyberTim

seid mal froh, dass ihr euch keinen Focus bestellt. Ich empfehle mal nen Blick ins Ford-Forum hier auf MT. Meiner braucht 5 Monate mache wohl noch länger...

War am Anfang beim Auris genau so.

Hi,

also bei den Händlern stehen zum Teil noch einige Auris rum. Von daher kann man auch
Glück haben und er ist vielleicht innerhalb weniger Tage verfügbar.
Einen weißen habe ich bisher noch bei keinem der drei Händler gesehen bei denen ich hin und
wieder vorbeikomme.

Gruß
Ferdi

+++Updates+++

Habe nochmal mit mehreren Händlern hier in der Region gesprochen und der Großteil geht davon aus, der D-CAT S 3-4 Monate Lieferzeit haben könnte -weil es kein Volumenmodell sei.

Generell wäre es schwer, 3-türige Auris schnell (~14 Tage) geliefert zu kriegen. Da muss man wohl von Händler zu Händler tingeln und gezielt nachhören, was denn so auf Lager ist.

Das macht mein Vorhaben, nen sportlichen 3-türigen D-CAT S in schwarz zu bekommen sehr sehr schwer! 🙁 Und als "Express-Zuschlag" ca. 4000 € extra zu zahlen für nen schneller verfügbaren Standard-Auris mit Zubehör find ich echt happig... .

Deine Antwort