ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Aktuelle Leasingkonditionen XC90 II

Aktuelle Leasingkonditionen XC90 II

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 4. November 2014 um 13:18

Liebe Volvisti,

ich bin Hin- und Hergerissen vom neuen Dickelch ! Das Design drinnen wie draußen ist ein Traum - keine Frage. Massiv stört mich nur die verfügbare Motorenpalette (4 Zylinder D5 AWD). In Frage kommt auf jeden fall auch ein RRS TDVS6 HSE.

Kann einer von Euch berichten wie attraktiv die aktuellen Leasingkonditionen derzeit sind.

Mich interessieren folgende Optionen : o,- Anzahlung, 36 oder 48 M LZ, 30TKM p.a., BLP ca. € 78 K

Danke für Eure Einschätzung liebe Gemeinde :-)

Cheers, Snoopylines

Beste Antwort im Thema

Hier nochmals die aktualisierte Konditionsübersicht. Habe noch einige Anpassungen vorgenommen und ein Diagramm zugefügt.

2722 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2722 Antworten

Lieferzeit ca. 3 Monate. Im März sollte die Bestellung erfolgen.

 

Es wird wohl wie auch beim XC60 ca. 500€ Preiserhöhung geben.

Beim 60er ist OnCall ab MY19 Serie

Zum Thema Leasing möchte ich der Gemeinde meine aktuellen Erfahrungen auch nicht vorenthalten:

Nach gut zwei Jahren XC90 II als Dienstwagen steht 2018 ein neues Dienstauto an. Der Örtliche verkündete mir auf meine Nachfrage nach den aktuellen Leasingkonditionen für einen XC90, dass Volvo zum Jahreswechsel nahezu alle Förderprogramme für dieses Model im Leasing gestrichen hat. Sogar der meiner Firma gewährte Großkundenrabatt sollte für einen XC90 nicht mehr gelten. Ich war schockiert!! Jedoch eröffnete mir mein Örtlicher auf meinen enttäuschten Blick hin, dass er noch ein Dutzend Fahrzeuge im Vorlauf hätte (was immer das heisst?!) und diese vor dem Hintergrund der Vorabbestellung in 2017 noch zu den 2017er Konditionen zu haben seien. Die Fahrzeuge würden im ersten Quartal 2018 gebaut und sind noch frei konfigurierbar. Vor diesem Hintergrund bat ich den Örtlichen um ein entsprechendes Angebot für einen XC 90 aus dem Vorlauf. Ergebnis:

Für einen XC90 II D5 Inscription, Nettopreis 71.885,- EUR, Laufleistung 25.000 Km bei drei Jahren Laufzeit und ohne Sonderzahlungen und Wartungsleistungen rief er eine Leasingrate von 629,- EUR/Monat auf.

Ein Vergleichsangebot für einen XC60 D5 Inscription (Nettopreis 64.000,-) ergab bei gleichen Rahmenbedingungen eine Leasingrate von 639,- EUR/Monat. (!!)

So richtig zufrieden war ich nicht, denn die Konkurrenz von Audi legt sich mächtig ins Zeug und macht derzeit wundersam günstige Angebote für den A6 Avant. Mag daran liegen, dass im Herbst das neue Modell ansteht...

Nach einigen Verhandlungen und leichter Veränderung der Konfiguration liegen nun die folgenden Bedingungen auf dem Tisch:

Volvo XC90 D5 Inscription, Nettopreis 70.500,- EUR zu oben genannten Rahmenbedingungen zu einer Leasingrate von 599,-/Monat. Das ergibt einen LF von 0,85. Da kann man nicht viel meckern, denke ich.... und habe bestellt... :-)

Kleiner Nebeneffekt: Da ich nun ein Fahrzeug aus dem "Vorlauf" bekomme, wird dieses deutlich eher da sein, als meine alter Leasingvertrag endet. Der Örtliche entlässt mich jedoch ohne Sonderzahlung aus dem alten Leasingvertrag, wenn der neue eintrifft, voraussichtlich Ende April. Das ist mehr als fair.

Ich werde also wohl nochmal drei Jahre mit einem dicken Elch durch die enge Innenstadt fahren :-)

Es gibt sie noch, die günstigen Angebote:

http://www.gute-rate.de/.../...l-ndewagen-leasing-ice-white-52911.html

Hoffentlich okay, dies zu posten...

Zitat:

@matcaugh schrieb am 26. Januar 2018 um 10:04:45 Uhr:

Zum Thema Leasing möchte ich der Gemeinde meine aktuellen Erfahrungen auch nicht vorenthalten:

Nach gut zwei Jahren XC90 II als Dienstwagen steht 2018 ein neues Dienstauto an. Der Örtliche verkündete mir auf meine Nachfrage nach den aktuellen Leasingkonditionen für einen XC90, dass Volvo zum Jahreswechsel nahezu alle Förderprogramme für dieses Model im Leasing gestrichen hat. Sogar der meiner Firma gewährte Großkundenrabatt sollte für einen XC90 nicht mehr gelten. Ich war schockiert!! Jedoch eröffnete mir mein Örtlicher auf meinen enttäuschten Blick hin, dass er noch ein Dutzend Fahrzeuge im Vorlauf hätte (was immer das heisst?!) und diese vor dem Hintergrund der Vorabbestellung in 2017 noch zu den 2017er Konditionen zu haben seien. Die Fahrzeuge würden im ersten Quartal 2018 gebaut und sind noch frei konfigurierbar. Vor diesem Hintergrund bat ich den Örtlichen um ein entsprechendes Angebot für einen XC 90 aus dem Vorlauf. Ergebnis:

Für einen XC90 II D5 Inscription, Nettopreis 71.885,- EUR, Laufleistung 25.000 Km bei drei Jahren Laufzeit und ohne Sonderzahlungen und Wartungsleistungen rief er eine Leasingrate von 629,- EUR/Monat auf.

Ein Vergleichsangebot für einen XC60 D5 Inscription (Nettopreis 64.000,-) ergab bei gleichen Rahmenbedingungen eine Leasingrate von 639,- EUR/Monat. (!!)

So richtig zufrieden war ich nicht, denn die Konkurrenz von Audi legt sich mächtig ins Zeug und macht derzeit wundersam günstige Angebote für den A6 Avant. Mag daran liegen, dass im Herbst das neue Modell ansteht...

Nach einigen Verhandlungen und leichter Veränderung der Konfiguration liegen nun die folgenden Bedingungen auf dem Tisch:

Volvo XC90 D5 Inscription, Nettopreis 70.500,- EUR zu oben genannten Rahmenbedingungen zu einer Leasingrate von 599,-/Monat. Das ergibt einen LF von 0,85. Da kann man nicht viel meckern, denke ich.... und habe bestellt... :-)

Kleiner Nebeneffekt: Da ich nun ein Fahrzeug aus dem "Vorlauf" bekomme, wird dieses deutlich eher da sein, als meine alter Leasingvertrag endet. Der Örtliche entlässt mich jedoch ohne Sonderzahlung aus dem alten Leasingvertrag, wenn der neue eintrifft, voraussichtlich Ende April. Das ist mehr als fair.

Ich werde also wohl nochmal drei Jahre mit einem dicken Elch durch die enge Innenstadt fahren :-)

Es freut mich, dass du dich mit deinem Händler "getroffen hast" und der Marke Volvo erhalten bleibst.

Nur eines verstehe ich immer nicht... Man darf doch hier keine Äpfel mit Birnen Vergleichen.

Ein A6 hat leider nichts mit einem XC90 gemeinsam, außer vlt. die ähnliche Form des Tagfahrlichts.

Darf ich dich fragen, wieso von Audi der A6 (und nicht der Q7) und von Volvo der XC90 als Vergleich genommen wird?

Was ist mit dem V90?

Zitat:

@Nobbe-DD schrieb am 2. Februar 2018 um 18:41:17 Uhr:

(...)

Darf ich dich fragen, wieso von Audi der A6 (und nicht der Q7) und von Volvo der XC90 als Vergleich genommen wird?

Was ist mit dem V90?

Ganz einfach: V90 ist ok, Q7 ist hässlich. Bleiben A6 und XC90.

;-))

(So war‘s zumindest bei mir)

Zitat:

@Nobbe-DD schrieb am 2. Februar 2018 um 18:41:17 Uhr:

Zitat:

@matcaugh schrieb am 26. Januar 2018 um 10:04:45 Uhr:

Zum Thema Leasing möchte ich der Gemeinde meine aktuellen Erfahrungen auch nicht vorenthalten:

Nach gut zwei Jahren XC90 II als Dienstwagen steht 2018 ein neues Dienstauto an. Der Örtliche verkündete mir auf meine Nachfrage nach den aktuellen Leasingkonditionen für einen XC90, dass Volvo zum Jahreswechsel nahezu alle Förderprogramme für dieses Model im Leasing gestrichen hat. Sogar der meiner Firma gewährte Großkundenrabatt sollte für einen XC90 nicht mehr gelten. Ich war schockiert!! Jedoch eröffnete mir mein Örtlicher auf meinen enttäuschten Blick hin, dass er noch ein Dutzend Fahrzeuge im Vorlauf hätte (was immer das heisst?!) und diese vor dem Hintergrund der Vorabbestellung in 2017 noch zu den 2017er Konditionen zu haben seien. Die Fahrzeuge würden im ersten Quartal 2018 gebaut und sind noch frei konfigurierbar. Vor diesem Hintergrund bat ich den Örtlichen um ein entsprechendes Angebot für einen XC 90 aus dem Vorlauf. Ergebnis:

Für einen XC90 II D5 Inscription, Nettopreis 71.885,- EUR, Laufleistung 25.000 Km bei drei Jahren Laufzeit und ohne Sonderzahlungen und Wartungsleistungen rief er eine Leasingrate von 629,- EUR/Monat auf.

Ein Vergleichsangebot für einen XC60 D5 Inscription (Nettopreis 64.000,-) ergab bei gleichen Rahmenbedingungen eine Leasingrate von 639,- EUR/Monat. (!!)

So richtig zufrieden war ich nicht, denn die Konkurrenz von Audi legt sich mächtig ins Zeug und macht derzeit wundersam günstige Angebote für den A6 Avant. Mag daran liegen, dass im Herbst das neue Modell ansteht...

Nach einigen Verhandlungen und leichter Veränderung der Konfiguration liegen nun die folgenden Bedingungen auf dem Tisch:

Volvo XC90 D5 Inscription, Nettopreis 70.500,- EUR zu oben genannten Rahmenbedingungen zu einer Leasingrate von 599,-/Monat. Das ergibt einen LF von 0,85. Da kann man nicht viel meckern, denke ich.... und habe bestellt... :-)

Kleiner Nebeneffekt: Da ich nun ein Fahrzeug aus dem "Vorlauf" bekomme, wird dieses deutlich eher da sein, als meine alter Leasingvertrag endet. Der Örtliche entlässt mich jedoch ohne Sonderzahlung aus dem alten Leasingvertrag, wenn der neue eintrifft, voraussichtlich Ende April. Das ist mehr als fair.

Ich werde also wohl nochmal drei Jahre mit einem dicken Elch durch die enge Innenstadt fahren :-)

Es freut mich, dass du dich mit deinem Händler "getroffen hast" und der Marke Volvo erhalten bleibst.

Nur eines verstehe ich immer nicht... Man darf doch hier keine Äpfel mit Birnen Vergleichen.

Ein A6 hat leider nichts mit einem XC90 gemeinsam, außer vlt. die ähnliche Form des Tagfahrlichts.

Darf ich dich fragen, wieso von Audi der A6 (und nicht der Q7) und von Volvo der XC90 als Vergleich genommen wird?

Was ist mit dem V90?

.... weil es den A6 auch mit 4 Zylinder gibt ;)

...vielleicht weil's von Audi den A6 und von Volvo den XC90 zu den verhältnismäßig günstigsten Konditionen gibt? Ehrlich gesagt standen die beiden für mich deshalb auch zur Auswahl. Bald bekommen wir unser erstes SUV...

Guten Abend. Ich habe hier schon eine Weile mitgelesen und heute wollte ich mir mal ein Abgebot für zwei XC90 (Geschäftskundenleasing) abholen. Der Filalleiter hatte wenig Lust und meinte, dass man das Fahrzeug online konfigurieren könnte und er einen LF von 0,95 bei 36 Monaten, 25000km, ohne Anzahlung geben kann. Das ganze hat 10 Minuten gedauert. Das nenne ich mal einen motivierten Verkäufer.

Gruß Dirk

Zitat:

@Dige1306 schrieb am 3. Februar 2018 um 21:00:29 Uhr:

Guten Abend. Ich habe hier schon eine Weile mitgelesen und heute wollte ich mir mal ein Abgebot für zwei XC90 (Geschäftskundenleasing) abholen. Der Filalleiter hatte wenig Lust und meinte, dass man das Fahrzeug online konfigurieren könnte und er einen LF von 0,95 bei 36 Monaten, 25000km, ohne Anzahlung geben kann. Das ganze hat 10 Minuten gedauert. Das nenne ich mal einen motivierten Verkäufer.

Gruß Dirk

Name des Händlers (damit wir alle wissen, wo wir einen großen Bogen machen müssen)?

Ich denke das darf man hier nicht veröffentlichen. Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.

Wäre auch unfair dem Händler gegenüber, wenn müsste man den Namen des Verkäufers nennen.

Ich werde in der nächsten Woche nochmal mein Glück bei einem anderen Händler versuchen.

Zitat:

@Dige1306 schrieb am 3. Februar 2018 um 21:00:29 Uhr:

Guten Abend. Ich habe hier schon eine Weile mitgelesen und heute wollte ich mir mal ein Abgebot für zwei XC90 (Geschäftskundenleasing) abholen. Der Filalleiter hatte wenig Lust und meinte, dass man das Fahrzeug online konfigurieren könnte und er einen LF von 0,95 bei 36 Monaten, 25000km, ohne Anzahlung geben kann. Das ganze hat 10 Minuten gedauert. Das nenne ich mal einen motivierten Verkäufer.

Gruß Dirk

Man könnte das auch als sehr effektiv bezeichnen. ;)

Normalerweise kommunizieren die Verkäufer den Leasingfaktir gar nicht so gerne, weil er die internetforenaffine Kundschaft verschrecken könnte, die dort immer wieder mal Faktoren liest, die sensationell günstig, auf anderen Parametern oder einfach falsch berechnet wurden, diese aber verinnerlichen.

Trotzdem in fauler Sack, zumal er wissen muss, dass der Konfigurator oft nicht am letzten Stand oder mit dem offiziellen Bestellsystem kollidiert.

Mit 0,95 hat er sich zumindest nicht weit aus dem Fenster gelehnt.

Effizienz ist hier eher das gesuchte Wort. Ansonsten glaube ich, dass noch Infos fehlen könnten. Nicht vollkommen klar ist, ob das eine Vollservicerate ist.

Ich denke, wenn man vor hat evtl. zwei Fahrzeuge in dieser Preisklasse zu leasen, kann man erwarten das sich der Verkäufer ein wenig Zeit nimmt und ein paar Hinweise zur Konfiguration gibt usw. Ich habe mir privat einen Audi Q7 geleast und hier kann ich zum Verkäufer nur positives sagen. Hier ist nur der Lieferverzug das Problem. Desweiteren habe ich mich gestern ebenfalls um ein Angebot für drei Seat Ibiza bemüht und auch hier war der Verkäufer echt klasse.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Aktuelle Leasingkonditionen XC90 II