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Aktuelle Leasingkonditionen und Inspektionspaket

Audi Q3 8U
Themenstarteram 10. Juni 2015 um 7:55

Hallo,

ein Bekannter interessiert sich aktuell für einen Q3. Daher vergleichen wir momentan die Angebote verschiedener Händler und sind momentan von den Angeboten bisher noch nicht so begeistert und fragen uns, ob die Händler nicht wollen oder wirklich nicht können. Normalerweise ist er VW-Kunde und fährt noch bis Januar einen Golf Plus. Ein guter Preis ist daher ausschlaggebend, ob er sich für den Q3 entscheidet, da dieser natürlich wesentlich teurer als ein Golf Plus ist und er beim Q3 zusätzlich schon auf viel Ausstattung gegenüber dem Golf Plus verzichten muss. (absolut unverständlich ist darüber hinaus das Fehlen einer Standheizung beim Q3!)

Audi-Code: AC8Z0MQG

Laufzeit: 48 Monate

Kilometer: 15.000km pro Jahr

Anzahlung: 0 EUR

Privat-Leasing, Überführungskosten und Zulassung in der Leasingrate enthalten.

Bisher haben wir Angebote mit einer Leasingrate zwischen 446 EUR und 475 EUR erhalten.

Sollte da noch mehr drin sein und wenn ja, wo?

Kann man sicher davon ausgehen, dass die Angebote im Herbst besser aussehen, wegen Jahresende und zu erfüllendem Soll?

Darüber hinaus stellt sich die Frage, ob sich das "Audi Inspektion und Verschleiß"-Paket wirklich lohnt, denn mir kommt es extrem teuer vor: 32 EUR pro Monat wären 1536 EUR in 48 Monaten. In den 48 Monaten fallen 2mal die Inspektion mit Ölwechsel und 1x Bremsflüssigkeitswechsel an. Sonst nichts. Sowohl mit selbst mitgebrachtem Öl als auch mit dem Wucherpreis von Audi komme ich nur auf ca. die Hälfte der Kosten, sodass sich das Paket ja nicht mal im entferntesten lohnt? Oder was übersehe ich da?

Viele Grüße

Sascha

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9 Antworten

Hallo Snoopy1987,

 

zum Leasing an sich kann ich nichts sagen. Bin auch nicht ein unbedingter freund davon bei Privatkäufen. Wenn mann es absetzen kann ist es wohl OK. Ich würde aber noch ein paar Angebote einholen vor Vertragsabschluss.

 

Was das "Audi Inspektion und Verschleiß-Paket" angeht denke ich, dass es sich wohl um das Service-Management handelt. Da sind ja die Inspektionen und Verschleißteile mit abgedeckt. Die Summe von monatl. 32 Euro kommt mir auch viel zu hoch vor. Mir hatte man bei einer Laufleistung von 15 000 km monatl. 19,90 Euro angeboten. Da ich aber weniger fahre, habe ich jetzt für 10 000 km mit monatl. 14,95 Euro abgeschlossen - auf 36 Monate begrenzt. Aber vielleicht gibt es bei Leasing Verträgen andere Konditionen. Worin ich aber keinen Sinn sehen würde. Hier im Forum hatte ich aber noch eine niedrige Summe gesehen.

 

Also besser noch einmal mit dem Händler darüber reden.

am 10. Juni 2015 um 18:02

Ich kann zum Leasing auch nichts sagen, da ich immer bar bezahle. Ich habe aber das Inspektionspaket genommen für 3 Jahre und zahle jeden Monat 9,90€ und es hat sich bezahlt gemacht.

Es kommt jetzt die zweite Inspektion (Service), wo ich nichts bezahlen muss von daher finde ich das sehr gut.

Eine Frage: ist das Inspektionspaket an einem Händler gebunden oder kann ich die Inspektion in jeder Audi Werkstatt/Audi Service machen lassen???

Zitat:

@steppat schrieb am 10. Juni 2015 um 22:13:32 Uhr:

Eine Frage: ist das Inspektionspaket an einem Händler gebunden oder kann ich die Inspektion in jeder Audi Werkstatt/Audi Service machen lassen???

Der Vertrag wird, warum auch immer, mit der Audi Leasing gemacht. Also sollte eine Inspektion in dem Vertragszeitraum bei jedem autorisierten Händler durchgeführt werden können.

Mein Freundlicher könnte mir den Grund, warum Audi Leasing, jedenfalls nicht erklären.

am 11. Juni 2015 um 4:14

Mein Packet kann man auch ohne Leasing nehmen und auch hier ist es egal, wo du zur Inspektion hin fährst, es sollte nur eine Audi Werkstatt sein.

Zitat:

@marc4177 schrieb am 11. Juni 2015 um 06:14:10 Uhr:

Mein Packet kann man auch ohne Leasing nehmen und auch hier ist es egal, wo du zur Inspektion hin fährst, es sollte nur eine Audi Werkstatt sein.

Ich habe meinen auch nicht geleast. Trotzdem wird aber der Vertrag, oder besser gesagt die Versicherung, mit der Audi Leasing gemacht. Mehr oder minder "stecken" die doch alle unter einer Decke. Oder unter einem gemeinsamen Dach. Sieht man auch daran, dass bestimmte Zubehörteile oder Extras aus der Preisliste von der Audi Quadro GmbH angeboten werden. Verwunderlich finde ich aber immer wieder wie unterschiedlich externe Sachen angeboten werden. Siehe wie von mir schon einmal angeführt, den KFZ Brief. Der mir einmal mit 49 € und einmal mit 5 € angeboten/angerechnet wurde.

am 11. Juni 2015 um 15:29

Zitat:

@bundesseppl schrieb am 11. Juni 2015 um 12:47:15 Uhr:

Zitat:

@marc4177 schrieb am 11. Juni 2015 um 06:14:10 Uhr:

Mein Packet kann man auch ohne Leasing nehmen und auch hier ist es egal, wo du zur Inspektion hin fährst, es sollte nur eine Audi Werkstatt sein.

Ich habe meinen auch nicht geleast. Trotzdem wird aber der Vertrag, oder besser gesagt die Versicherung, mit der Audi Leasing gemacht. Mehr oder minder "stecken" die doch alle unter einer Decke. Oder unter einem gemeinsamen Dach. Sieht man auch daran, dass bestimmte Zubehörteile oder Extras aus der Preisliste von der Audi Quadro GmbH angeboten werden. Verwunderlich finde ich aber immer wieder wie unterschiedlich externe Sachen angeboten werden. Siehe wie von mir schon einmal angeführt, den KFZ Brief. Der mir einmal mit 49 € und einmal mit 5 € angeboten/angerechnet wurde.

Stimmt schon, hatte das eigentlich nur darauf bezogen, dass es bis vor 3 Jahren noch nicht so war.

Da konnte man solch ein Paket nur dazu buchen, wenn man das Fahrzeug geleast hat.

Themenstarteram 12. Juni 2015 um 7:32

Wie viel Rabatt habt ihr denn aktuell erhalten, unabhängig davon, ob es nun Leasing oder Barkauf war?

Wenn man ein Fahrzeug nur 36-48 Monate fahren möchte, lohnt sich die Finanzierung oder Leasing natürlich auch für private Leute. Da es in solchem Fall keinen großen Unterschied macht, ob man die Finanzierung oder Leasing nimmt, wählt man das aus, wo die Rate und somit Gesamtkosten am niedrigsten sind. Mal sind Finanzierungsangebote günstiger, mal Leasing. Beim Q3 gibt es komischerweise nur maximal 36 Monate bei der Finanzierung, sodass nur Leasing übrig bleibt, um 48 Monate auszuwählen.

Die 31,99 EUR für das Inspektionspaket wurden so von allen Händlern angeboten, d.h. dieser unverständliche Preis ist aktuell wirklich normal. Verstehen kann ich es aber wie gesagt nicht:

1. Inspektion mit selbst mitgebrachtem Öl: 300-400 EUR

2. Inspektion mit selbst mitgebrachtem Öl: Ebenfalls 300-400 EUR ?

Bremsflüssigkeitswechsel 100 EUR

Sonst fällt in 4 Jahren und 50.000-60.000km doch nichts weiter an? TÜV muss sowieso selbst bezahlt werden. Anschlussgarantie für Defekte ist dabei. Bremsen werden in der Zeit noch nicht runter sein. Also wieso sollte man da 1536 EUR statt nur 700-900 EUR zahlen? Ich verstehe da nicht mal im Ansatz den Sinn hinter. Das müsste doch entweder genauso günstig sein, oder gar noch günstiger, weil sich das Angebot ja sonst gar nicht lohnt und man sich ja daran bindet und alle in einen Topf zahlen und nicht jeder einen hohen Verschleiß hat und alle Möglichkeiten ausschöpft. Also im Prinzip wie eine Versicherung.

am 12. Juni 2015 um 8:37

Mir erscheint die Summe auch recht hoch, vielleicht liegt es auch an der gewählten km Leistung.

Ich habe 13% bekommen bei der Barzahlung.

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