Aktuelle Bedienungsanleitung
Hallo,
da auch ich mir, um die Zeit bis zur Auslieferung zu überbrücken, die Anleitung von der Opel Seite geladen habe, frage ich mich nun, wie aktuell die Ausgabe bei den augenblicklich ausgelieferten Fahrzeugen ist.
Leider fehlt in der runterzuladenen Ausgabe der 1,6 Turbo Motor. Auch scheint diese Anleitung von der Wirklichkeit doch teilweise stark abzuweichen. Siehe verschiedene Themen.
Welche Version liegt den kürzlich ausgelieferten Fahrzeugen bei, besonders den ST mit 1,6 Turbo?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von NewOpelFan
[quote.
Original geschrieben von pati0505
Habe gerade auf MY Opel gesehen das die neue Bedienungsanleitung 02/2009 online ist.
[/quoteVielleicht kann die ja einer von euch hochladen?
Vielen, vielen Dank schon mal.
Hochladen geht nicht, weil nur 1MB erlaubt ist, die Anleitung aber > 6MB ist.
Dafür ist hier aber der Link zur Anleitung 02/2009, viel Spaß!
Insignia Anleitung 02/2009:
http://www.opel.de/.../Insignia_OM_02_2009.pdf
gruss,
whity
25 Antworten
Aktuell ist wohl Version 01/2009,lag jedenfalls die Woche im 1.6T als ich ne Probefahrt gemacht habe.
Zitat:
Original geschrieben von XSX
Aktuell ist wohl Version 01/2009,lag jedenfalls die Woche im 1.6T als ich ne Probefahrt gemacht habe.
Im ST als gedruckte Ausgabe, oder als CD?
Vielleicht kann die Anleitung ja mal einer als PDF hochladen? 😉
Hallo,
ich würde mir gerne die Wartezeit mit studieren der Betriebsanleitung für die Limosiene 4 Türer Cosmo verteiben.
Gibts diese irgenwo als PDF zum Download?
Gruß Senderlinde
Ähnliche Themen
hab die woche ne aktuelle Betriebsanleitung bekommen.
Stand 02/2009
aber nur in Papierform also Handbuch... im Internet war/ist sie
noch nicht zu finden.
ich habe sie in papierform auch vorliegen. leider ist sie meiner ansicht nach die schlechteste in meinen 23 jahren opel-fahren.
früher war es so, dass die beschreibung die verschiedenen ausstattungsvarianten bzw. pakete berücksichtigte. es wurde die grundausstattung beschrieben, sonderaustattung mit sternchen.
jetzt ist die anleitung nacheinander weggeschrieben ohne z.b. beispiele zu nennen bzw. auf verschiedene modelle einzugehen.
sicher ist es kein problem, nach einiger zeit das auto problemlos bedienen zu können, aber allein die verschiedenen radiotasten, die verschiedenen bordcomputer und displays je nach ausstattung machten mir zumindest mehr probleme als erwartet.
Hallo zusammen,
das muss ich auch sagen: die Anleitung ist wirklich bescheiden. Da lässt sich überhaupt nicht feststellen, was jetzt mit der aktuellen Ausstattung eigentlich geht und was nicht. Außerdem steht jede Menge überflüssiges Zeugs drin (z.B. ein extra Absatz für den Zuheizer, in dem steht, dass der zuheizt). Ich finde das Ding sehr schlecht gemacht.
Wo ist eigentlich die Anzeige mit der Gurtbelegung für die Rücksitzbank geblieben? Die ist in meinem Insi nicht vorhanden. Und in der Anleitung auch nicht...
Zitat:
Original geschrieben von senderline
Hallo,ich würde mir gerne die Wartezeit mit studieren der Betriebsanleitung für die Limosiene 4 Türer Cosmo verteiben.
Gruß Senderlinde
Hallo
wurde schon mal gepostet: http://www.opel-niedersachsen.de/anleitungen.html
Keine Ahnung ,ob es was neueres gibt.
Gruß Argon-
Zitat:
Original geschrieben von griesenglonz
Hallo zusammen,das muss ich auch sagen: die Anleitung ist wirklich bescheiden. Da lässt sich überhaupt nicht feststellen, was jetzt mit der aktuellen Ausstattung eigentlich geht und was nicht. Außerdem steht jede Menge überflüssiges Zeugs drin (z.B. ein extra Absatz für den Zuheizer, in dem steht, dass der zuheizt). Ich finde das Ding sehr schlecht gemacht.
Wo ist eigentlich die Anzeige mit der Gurtbelegung für die Rücksitzbank geblieben? Die ist in meinem Insi nicht vorhanden. Und in der Anleitung auch nicht...
Hallo
auch meine Meinung.Viel schlechter geht eine Bedienungsanleitung 2009 nicht.
Gruß Argon-
Zitat:
Original geschrieben von Argon-
HalloZitat:
Original geschrieben von senderline
Hallo,ich würde mir gerne die Wartezeit mit studieren der Betriebsanleitung für die Limosiene 4 Türer Cosmo verteiben.
Gruß Senderlinde
wurde schon mal gepostet: http://www.opel-niedersachsen.de/anleitungen.html
Keine Ahnung ,ob es was neueres gibt
Gruß Argon-
Hallo Argon,
danke für den Link.
Gruß Senderline
[quote.
Original geschrieben von pati0505
Habe gerade auf MY Opel gesehen das die neue Bedienungsanleitung 02/2009 online ist.Vielleicht kann die ja einer von euch hochladen?
Vielen, vielen Dank schon mal.
Hatte ich ja versucht mit anzuhängen. Aber wenn ich es öffnen wollte kam immer die Meldung "Seite kann nicht angezeigt werden". Keine Ahnung wie das geht.