ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Aktuelle Alternativen zu Savage oder Virago?

Aktuelle Alternativen zu Savage oder Virago?

Themenstarteram 24. Mai 2010 um 11:19

Tach allerseits!

Meine Göttergattin liebäugelt nach anfänglichem Zögern jetzt doch damit, den A-Führerschein zu machen (unbeschränkt), sodass wir uns schonmal Gedanken über ein mögliches Mopped für die Holdeste machen. Ich selber fahre eine CBF600, die ist ihr allerdings schon zu groß. Vom Look & Feel ist sie eher der Typ für eine Suzuki Savage oder Yamaha Virago. Beide Bikes werden ja allerdings schon länger nicht mehr gebaut. Gibt es außer der Honda Shadow auf dem Cruisermarkt vergleichbare Nachfolger für die genannten Modelle, die mir entgangen sind?

Gruß,

Andreas.

Ähnliche Themen
26 Antworten

Gegenfrage, hat sie denn schon eine Fahrschule mit einem passenden Mopped gefunden? Sie muss ja mit mindestens 60PS die Prüfung fahren... :p

Moin.

Was spricht denn gegen eine Virago? Zu alt?

Es gibt auch gut erhaltene Exemplare wenn mann bereit ist eine gewisse Summe zu zahlen.

Ok die Savage ist zu schwach. Aber wenn man schon den unbeschränkten FS machen will IMHO dann auch was stärkeres;)

Es ist auch leichter in der Fahrschule ein 34 PS(A Beschränkt) Moped zu bewegen als eine CBF 600 für den A25 Schein;)

Soviel ich weiß gibt es keine aktuellen Cruiser;Chopper mit kleinem Hubraum außer die 125er halt.

Meine Freundin ist auch so ein Zwergl ( :D ) und hat auf einer EL 252 gelernt. Mit der kam sie auch super zurecht und war flotter unterwegs als mit der jetzigen LS 650 Savage. Das hat weniger mit der Leistung als der Sitzposition zu tun. Die taugt ihr doch nicht. Das Motorrad hat ihr super gefallen, draufgesetzt, mal den Berg runter und rauf. Alles bestens und gekauft. Aber nach ausgibiger Fahrt merkte sie dann doch das ihr das Motorrad nicht so ganz liegt. Daher wär ich vorsichtig mit den Wünschen deiner Holden, die soll nicht nur nach der Optik und einmal drauf setzen entscheiden das bringt nix.

Ich würd dann eher die größere Version der EL 252 ins Auge fassen wenns niedrig und mit etwas Leistung sein soll. Die ZL 600 Eliminator oder auch "Miss Ellie" :D

http://www.motor-talk.de/.../...-auch-genannt-miss-ellie-t1841125.html

Die Sitzposition ist niedrig aber nicht so "Cruiserlike" wie bei Virago oder Savage. Und mit ihren 61 PS geht auch durchaus was vorwärts.

 

EDIT:

Was verstehst eigentlich unter "aktuelle Alternativen"? Soll es als erste Maschine bei der man noch nicht weis obs wirklich das ersehnte Wunschbike ist tatsächlich ein Neufahrzeug werden?

Zitat:

Original geschrieben von Marodeur

 

http://www.motor-talk.de/.../...-auch-genannt-miss-ellie-t1841125.html

Die Sitzposition ist niedrig aber nicht so "Cruiserlike" wie bei Virago oder Savage. Und mit ihren 61 PS geht auch durchaus was vorwärts.

ja die geht wirklich vorwärts mit 4,1 Sekunden auf 100km/h und 185km/h laut Werksangaben;)

dazu ist der robuste Kardanantrieb eine feine Sache:cool:

was halt fehlt ist der V2 Sound denn die ZL 600 hat den gedrosselten 4 Zylinder 16 Ventiler der GPZ 600 verbaut.....mit dem typischen Kawasaki Brüllsound beim Hochdrehen,aber dafür geht es auch ganz ordentlich voran;)

Ich kann die Miss Ellie nach nun 12 Jahren in meinem Besitz sehr empfehlen,war noch nix dran und wurde nicht umsonst auch gerne von Fahrschulen eingesetzt;)

mfg Andy

Während die Savage ein echter Chopper ist, handelt es sich bei der 535 eher um ein verkapptes Tourenmopped in Chopperoptik.

Das äußert sich vor allem in Fahrwerk und Motorcharakteristik.

Schon mal über eine H.-D. 883 Sportster nachgedacht? Kostet selbst neu eher moderat und am Fahrwerk ham se auch was getan. Fährt zumindest deutlich besser als eine Savage.

Willse ned schlecht machen. Mir fällt blos grad der Satz vom Arbeitskollegen letzte Woche zur Sportster nach einer Probefahrt ein (sonst fährt er ER6n):

"Sitzt drauf wie aufm Scheißhaus"

:D

Aber ich glaub das passt ein bissl zu den meisten Modellen dieser Gattung. Muss man halt mögen. :D

Das geht mit genauso, aber ich bin ja auch kein zierliches Frauchen. :D

Und auf ner Savage sitz ich auch nicht besser.

Ich empfehle hier die Harley Davidson Sportster. Die ist quasi zeitlos.

Schon mal die Suzuki C800 angeguckt ?

Gruß

trampersw

Yamaha XVS Dragstar 650 !

Zitat:

Original geschrieben von EVO-Stefan

Yamaha XVS Dragstar 650 !

Kommt vom fleck nicht weg, dann eher xv535;)

Da müßte der TE zunächst einmal klar definieren, ob er cruisen, touren oder heizen möchte.

Wieso er? ;)

Weil er ein Fahrzeug sucht, was er auch selbst fahren möchte...;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Aktuelle Alternativen zu Savage oder Virago?