Aktualisierung des Kommunikationsmoduls
Ich habe gerade zufällig entdeckt, dass vor über zwei Monaten eine Aktualisierung des Kommunikationsmoduls durchgeführt wurde, die zur Vorbereitung eines Rückrufs dienen soll. Allerdings habe ich bis jetzt noch nichts von einem Rückruf gehört.
Weiss jemand, worum es geht, und wann dieser angekündigte Rückruf stattfinden soll?
17 Antworten
Diese Aktualisierung war die Optimierung im Rahmen eines Rückrufs
Ein Rückruf kann einen Werkstattbesuch zur Folge haben oder aber
als Over-the-Air-Update
Wie in diesem Fall
Das Notrufsystem e-Call benötigte ein Update
Zitat:
@querkus schrieb am 20. Juli 2021 um 10:00:12 Uhr:
als Over-the-Air-Update
Wie in diesem Fall
Danke für die Information. Mich hat es irritiert, dass das Update einerseits als installiert angezeigt aber andererseits ein Rückruf angekündigt wurde.
Zitat:
@KFB-BW schrieb am 20. Juli 2021 um 10:15:33 Uhr:
Zitat:
@querkus schrieb am 20. Juli 2021 um 10:00:12 Uhr:
als Over-the-Air-Update
Wie in diesem FallDanke für die Information. Mich hat es irritiert, dass das Update einerseits als installiert angezeigt aber andererseits ein Rückruf angekündigt wurde.
Du bekommst auch Post, hab nach dem Update auch schriftlich alles bekommen und da drin stand das ich NICHT zu MB fahren soll. Alles war schon erledigt.
Mit freundlichen Grüßen
Bobby
Ähnliche Themen
Ich hatte dieses Update auch. Ich habe festgestellt, dass sich der Empfang dadurch verschlechtert hat. Vor dem Update hatte ich nie Probleme. Jetzt kommt es öfter vor, dass nach dem Starten erst mal die Meldung kommt, dass der Notruf nicht zur Verfügung steht. Nach ca. einem Kilometer Fahrt bekommt das Modul dann Empfang. Leider tritt dies nicht regelmäßig auf, so dass ich es in der Werkstatt nicht vorführen kann.
Zitat:
@JRefi schrieb am 22. Juli 2021 um 07:59:51 Uhr:
Ich hatte dieses Update auch. Ich habe festgestellt, dass sich der Empfang dadurch verschlechtert hat. Vor dem Update hatte ich nie Probleme. Jetzt kommt es öfter vor, dass nach dem Starten erst mal die Meldung kommt, dass der Notruf nicht zur Verfügung steht. Nach ca. einem Kilometer Fahrt bekommt das Modul dann Empfang. Leider tritt dies nicht regelmäßig auf, so dass ich es in der Werkstatt nicht vorführen kann.
Hier dasselbe!
Da ich die Meldung auch in Mercedes me hatte, nutzte ich die Anfragenmöglichkeit über die App.
und Kommunikationsmodul die IV.
Hallo,
die Meldung, dass ein Update verfügbar ist, hab ich schon eine Woche… aber der Status ist „nicht installiert“
Ich dachte, das passiert im Hintergrund automatisch…
Oder muss man das im Fahrzeug irgendwie/irgendwo anstoßen?
Grüße
Harald
(Hab den S205 erst ein paar Monate)
Zitat:
@haribo530d schrieb am 20. September 2023 um 17:14:49 Uhr:
Hallo,die Meldung, dass ein Update verfügbar ist, hab ich schon eine Woche… aber der Status ist „nicht installiert“
Ich dachte, das passiert im Hintergrund automatisch…
Oder muss man das im Fahrzeug irgendwie/irgendwo anstoßen?
Grüße
Harald(Hab den S205 erst ein paar Monate)
HERMES oder Navi ?
Hermes
(Und fürs Navi steht auch eine Kartenaktualisierung an, aber für V19.0 , aktuell ist v25.0 drauf)
@haribo530d V19 hast Du vermutlich bei MB oder selber mit USB Stick gemacht, dann bleibt der Eintrag leider erhalten.
Dein HERMES benötigt mal circa 15-20 Minuten guten Vodafone Empfang und nach der Fahrt wird es dann installiert.
V25 hab ich mit dem Stick gemacht, V19 wird mir seit ich das Fahrzeug habe in der App angezeigt.
Ich bin die letzten Tage immer mehrere Stunden unterwegs gewesen, da hätte das doch installiert werden können.
Komischerweise im Fahrzeug wird mir "Keine Aktualisierung verfügbar" angezeigt...
Gruß
Harald
@haribo530d Mercedes und Digitalisierung