ForumNissan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Aktualisierte Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Nissan?

Aktualisierte Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Nissan?

Nissan
Themenstarteram 8. Januar 2015 um 9:27

Wie schon in den vergangenen Jahren möchten wir gern wissen, wie Du mit Deinem fahrbaren Untersatz durch das Vorjahr gekommen bist. Warst Du zufrieden oder gab es Sorgen und Ärger mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Auch wenn Du im Dezember vielleicht schon abgestimmt hast: In einigen Foren war die Umfrage defekt. Weil alle MOTOR-TALKer die gleiche Chance zum Meinung äußern haben sollen, haben wir uns entschieden, die Umfrage generell zu schließen und jetzt neu zu starten.

Auf ein Neues: Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Nissan?

Stimme in der Umfrage ab und äußere Lob oder Kritik als Kommentar. Wir haben zu vielen Herstellern einen direkten Draht und sie lesen auf MOTOR-TALK mit. Deswegen kommt Deine Meinung auf jeden Fall genau dort an, wo sie landen soll: bei Nissan.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. Januar 2015 um 9:27

Wie schon in den vergangenen Jahren möchten wir gern wissen, wie Du mit Deinem fahrbaren Untersatz durch das Vorjahr gekommen bist. Warst Du zufrieden oder gab es Sorgen und Ärger mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Auch wenn Du im Dezember vielleicht schon abgestimmt hast: In einigen Foren war die Umfrage defekt. Weil alle MOTOR-TALKer die gleiche Chance zum Meinung äußern haben sollen, haben wir uns entschieden, die Umfrage generell zu schließen und jetzt neu zu starten.

Auf ein Neues: Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Nissan?

Stimme in der Umfrage ab und äußere Lob oder Kritik als Kommentar. Wir haben zu vielen Herstellern einen direkten Draht und sie lesen auf MOTOR-TALK mit. Deswegen kommt Deine Meinung auf jeden Fall genau dort an, wo sie landen soll: bei Nissan.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

R51: 2006 gekauft, jetzt ca.83000Km . Seit 2007 extremer Rostbefall an allen tragenden Teilen . Heckklappe wg. Rost zwei mal nachgebessert (Gewährleistung ) 2014 auch Rost an beiden Radkästen .

Motortechnik und Fahrleistungen OK .

am 13. Januar 2015 um 10:50

Fahre jetzt seit 3 Jahren einen Primera 1,8 Hatchback von 2002. Km. Stand 145000 km. Ein dankbares Auto, sparsam, wenig Verbrauch, je nach Fahrweise und Strecke ( Innenstadt, Landstraße, Autobahn) 6-10 Ltr. Super.

Das Fahrzeug wird regelmäßig gewartet. Bis auf ein neues Flexrohr blieben größere Reparaturen aus. Der Nachteil: Die Vertragswerkstätten und Originalerzatzteile sind sehr teuer, aber es gibt ja auch gute freie Werstätten und günstige Eratzteile im Autoteile-Handel. Für mich ein Super-Auto. Schade, daß er nur bis 2002 gebaut wurde. der Nachfolger dagegen kommt nicht so gut weg.

Fahre erst seit sechs Wochen Nissan. "Aus Altersgründen", der Panda 1.4 100 PS mit Sportfahrwerk war für die Autobahn für einen Opa 50+ einfach zu hart.

Hier meine ersten Eindrücke vom neuen Nissan Pulsar Tekna (minus Leder) 1.5 dCi.

Erst die aus Sicht des Fahrers, dann die aus Sicht des Ingenieurs.

Fahrer: Am Anfang vom piep piep piep überfordert. Zwar wird in der Anzeige gelb angezeigt, welches Assistenzsystem piept. Aber nur solange es piept. Da ist man noch damit beschäftigt, herauszufinden, warum es piept und hat keine Zeit, auf das Display zu schauen. Die entsprechende Lampe sollte einfach länger gelb leuchten. Rückfahrkamera und 360°-Draufsicht sind genial. Wie das DAB+-Radio und das Navi. Oder die Reifendruckanzeige. Oder das Nissan-Connect insgesamt. Der zweite Gang ist mindestens einen Zahn zu hoch übersetzt. Wenn das Fahrzeug im Verkehr (STOP and GO) rollt, sollte der 2. Gang den Pulsar schon weiterbewegen können. Dass man da so wie auch nach langsamerer Kurvenfahrt in den ersten Gang zurückschalten muss, liegt nicht am Turboloch. Sondern am 2. Gang primär mit einem Zahn zu wenig ;-). Dafür hat man auf der Autobahn auch im 6. Gang noch das Gefühl: Hier geht noch was. Gesamteindruck: Ein gelungenes Gefährt, außerhalb ist beim Verbrauch eine 3 vor dem Komma, auf der AB und im Ort wäre eine 4 möglich. Ich ärgere mich täglich, dass beim derzeit ständig sinkenden Dieselpreis der Tank immer noch voll ist! Ich bin zzt. jedenfalls preiswerter unterwegs als vorher mit Autogas!

Ingenieur: Ja, da gibt es ein paar Sachen, da verstehe ich gar nicht, wie das Testfahrern nicht aufgefallen sein kann. 1. Übel: Links unten gibt es drei Schalter für EIN/AUS: ESP, Start/Stop-Automatik, Assistenzsysteme. Verbunden mit einer gelben LED. Nun hätte man sich überlegen können: Gelbe LED bedeutet entweder AN oder AUS. Aber: Bei den ersten beiden bedeutet die gelbe LED AUS, bei aktivierten Assistenzsystemen ist die LED AN. Man gewöhnt sich daran, aber hier waren doch Idioten am Werk. Genau wie bei den oberen Halterungen der Sicherheitsgurte. In der obersten Stellung (!) passt genau ein Japaner mit 1,70m darunter. Mich mit 1,81m würde im Fall der Fälle der Schultergurt nicht halten, sondern dieser vom Arm rutschen. Absolut inakzeptabel; ich hoffe, ich brauche die Gurte nie! Oder die Tankklappe im Winter. Von Innen per Hebel zu öffnen. Lässt man den Hebel wieder los, ist wieder verriegelt. Tolle Sache, weil in dem 4mm-Spalt um die Klappe bei Regen und Schnee immer Wasser steht. Tanken bei Frost unmöglich oder erst nach Besuch einer Heißwasserwaschanlage, dann mit offener Tankklappe zur Tankstelle. Oder man nimmt einen Schraubenzieher oder ein Feuerzeug zu Hilfe (?). Das geht gar nicht. Ich werde mal versuchen, um die Tankklappe einen Gummi (selbstklebender Moosgummi o.ä.) zu kleben, um die Ansammlung von Wasser rings um die Tankklappe zu verhindern. So ein Scheiß! Ich weiß, ähnliche Sachen gibt es bei jedem Auto. Aber warum wird eben dieses nicht auf die Alltagstauglichkeit geprüft, auch was die Kleinigkeiten betrifft? Dann habe ich irgendwie schon Alzheimer, ich kann es mir nicht merken. Die Kofferraumabdeckung geht beim Öffnen des Kofferraums mit hoch und wenn ich die Aktentasche rausnehmen will, haut mir jedesmal die scharfe Kante der Abdeckung schmerzhaft vor die Stirn... Vielleicht lerne ich das noch.

Ansonsten, gerade wenn man das Auto neben einem Golf stehen sieht, ein gelungenes Auto. Aber ob Renault, Mazda, Mercedes A-Klasse und was weiß ich noch: Kein Auto mit Alleinstellungsmerkmal.

Das habe ich z.B. damals bei meinem Alfa 155 und auch 156 geliebt. Jetzt aber ist die Autowelt von außen irgendwie beliebig...

Zu den wichtigsten Punkten Zuverlässigkeit und kostengünstiges Fahren kann ich leider noch nichts weiter beitragen.

Ich Fahre Schon seit meinem 20 ixten Lebensjahr Nissan. Mit einer kleinen Ausnahme bei VW Käfer nicht mein ding.

Im moment bin ich bei Qashqai 2,0 4x4 eines der besten Autos das ich je hatte.

Das Fahren mit den Qashqai mach richtig spass. Auch die Ausstattung lässt keine wünsche offen, ein rundum gelungenes Fahrzeug.

Nissan Micra, K13 Facelift, Baujahr 01/2014 mit inzwischen ca. 23000 km auf der Uhr. Ich bin bis jetzt absolut zufrieden und positiv überrascht. Das einzigste was mich etwas nervt ist diese hakelige Schaltung vom ersten in den zweiten. Der Verbrauch liegt bei mir (je nach Fahrweise) zwischen min. 4,8 und max. 6,0 Liter Super E10. Rost ist bei diesem BJ natürlich noch kein Thema. Im großen und ganzen ein gelungenes kleines Auto :)

Wir haben unseren Note letztes Jahr mit 14.ooo km auf dem Tacho gekauft. Also wie neu. Und obwohl ich nie einen Nissan fahren wollte, bin ich von diesem Auto absolut begeistert. Es ist sehr komfortabel zu fahren, übersichtlich und auch Mitfahrer müssen sich hinten nicht den Kopf stossen. Macken hat er absolut keine, aber er ist ja auch noch sehr neu. Alles in allem ein Top-Auto!

am 24. Januar 2015 um 5:42

Qashqai 2.0i Allrad 141PS (J10) Bj 04.2008, 78000km.

Hutablage klappert bei jeder Unebenheit, mit Schaumstoff unterlegt ist es besser.

Innengeräusche vom Plastik am Amaturenbrett nervt.

Kofferraumdeckel andere Dämpfer (vom Opel Astra GG Bauj.1998) verbaut,jetzt öffnet die Klappe so weit,das ich mir nicht mehr den Kopf anschlage.

Wenn mein Benzin-Motor 2.0i noch kalt ist, hört er sich an wie ein Diesel.Laut Nachfrage beim Nissanhändler normal,wegen Spriteinsparung.

Mein Verdacht Ventiele klappern wurde nicht von Nissan bestätigt.

Hinten Radaufhängung leichter Rost von aussen sichtbar,wurde schon mal mit Rostumwandler behandelt.

Ersatzteile sehr teuer und schlecht zu bekommen.(Zum vergleich mit meinem alten E36 BMW 323i.)

Sonst fährt er gut ich hatte keine Probleme beim Fahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Aktualisierte Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Nissan?