Aktiv Suond System für ein X6
Hallo Kollegen,
bin auf ein Video im Internet gestoßen.
Umbau Aktiv Sound System für ein X6
https://www.youtube.com/watch?v=IZW4r5S3TR4
Hab einen liefe hören bekommen. Es klingt absolut Hammer nach einem V8.
Wer hat sich so etwas einbauen lassen? Wie zufrieden seid Ihr und
wo finde ich einen in Raum 89 der sowas macht?
Gemeint natürlich ein DIESEL!!!
Würde mich freuen, wenn sich jemand findet, der seine Erfahrung mitteilen kann.
Schöne Grüße
Beste Antwort im Thema
Hallo Kollegen,
bin auf ein Video im Internet gestoßen.
Umbau Aktiv Sound System für ein X6
https://www.youtube.com/watch?v=IZW4r5S3TR4
Hab einen liefe hören bekommen. Es klingt absolut Hammer nach einem V8.
Wer hat sich so etwas einbauen lassen? Wie zufrieden seid Ihr und
wo finde ich einen in Raum 89 der sowas macht?
Gemeint natürlich ein DIESEL!!!
Würde mich freuen, wenn sich jemand findet, der seine Erfahrung mitteilen kann.
Schöne Grüße
34 Antworten
i
Zitat:
@Raptor2063 schrieb am 27. März 2016 um 21:47:13 Uhr:
Und wo baut man diesen hübschen Blechhaufen hin?
Rechts ins Fach dort kommt eine Abdeckung drauf und man sieht nichts mehr davon!
Die Boxen sind beide in Schaum und EPDM Gummi eingepackt also im Innenraum hört man nichts.
lg.Damir
Zitat:
@PAPI329 schrieb am 27. März 2016 um 09:39:37 Uhr:
Zitat:
@pucky7 schrieb am 26. März 2016 um 12:24:50 Uhr:
Sehe ich auch so. Ich werde meinen einfach zum TÜV-Termin im Januar 2017 abschalten. Mal sehen ob der TÜVtler überhaupt was feststellt. Das Teil ist fest mit dem original Auspuff verbunden. und kreift im ausgeschalteten Zustand überhaupt nicht in die Zustände (Lautstärke, Abgase, Leistung, etc.)des Kfz ein.Servus Fred,
wenn der Tüvtler pingelig ist, legt er das als geänderte Abgasanlage aus !
Damir´s Variante ist da unbedenklich...Juckt ja niemanden, was im Kofferraum liegt 🙂Grüße,
Thomas
nee, das hat ja nichts mit der Abgasanlage zu tun, es ist ja nur ein simpler Lautsprecher.
Nur die Lärmemission (db-Pegel) die ja auch im Fahrzeugschein steht, müsste geändert eingetragen werden.
Und dieser wird dann bei der Einzelabnahme gemessen.
Das dies nicht möglich ist glaube ich nicht, denn ein V8 Fahrzeug und auch viele Motorräder klingen ja mindestens genauso laut.
Zitat:
@Damir-1992 schrieb am 27. März 2016 um 21:38:57 Uhr:
Zitat:
@PAPI329 schrieb am 27. März 2016 um 09:39:37 Uhr:
Servus Fred,
wenn der Tüvtler pingelig ist, legt er das als geänderte Abgasanlage aus !
Damir´s Variante ist da unbedenklich...Juckt ja niemanden, was im Kofferraum liegt 🙂Grüße,
ThomasSo mal paar Bilder. (das Rote Kabel ist nur zum testen)
Das System ist eingebaut und ist Deutlich lauter als das andere durch denn Trichter Effekt (Am Ende wird noch ein Trichter angeschweißt)
Leider gibt es von mir nur die 2 Bilder sonst baut mir ja jeder alles nach 🙄🙄🙄lg.Damir
lol, Damir der Bastlerkönig. Es gibt nichts was es nicht gibt (für ihn).
Eine Kugel war dir wohl zu leise, 😁😁😁😕😕😕
Ich finde eine Kugel reicht völlig aus, der Nachbar soll nicht denken das der Krieg wieder losgeht und die Russen kommen 😁😁😁
Zitat:
@LA Ryder schrieb am 29. März 2016 um 16:57:02 Uhr:
Zitat:
@Damir-1992 schrieb am 27. März 2016 um 21:38:57 Uhr:
So mal paar Bilder. (das Rote Kabel ist nur zum testen)
Das System ist eingebaut und ist Deutlich lauter als das andere durch denn Trichter Effekt (Am Ende wird noch ein Trichter angeschweißt)
Leider gibt es von mir nur die 2 Bilder sonst baut mir ja jeder alles nach 🙄🙄🙄lg.Damir
lol, Damir der Bastlerkönig. Es gibt nichts was es nicht gibt (für ihn).
Eine Kugel war dir wohl zu leise, 😁😁😁😕😕😕
Ich finde eine Kugel reicht völlig aus, der Nachbar soll nicht denken das der Krieg wieder losgeht und die Russen kommen 😁😁😁
Haha ja es ist Extrem Laut! Die Leute schauen schon Blöd wenn ich an der Ampel losfahre die 100m entfernt ist 🙄🙄🙄
Ähnliche Themen
Zitat:
@Damir-1992 schrieb am 29. März 2016 um 21:22:15 Uhr:
Haha ja es ist Extrem Laut! Die Leute schauen schon Blöd wenn ich an der Ampel losfahre die 100m entfernt ist 🙄🙄🙄
ist bei mir auch schon so, allerdings nur Fußgänger. Bei dir schauen sie IM Auto auf der anderen Straßen-Kreuzungsseite 😁😁😁
Das Problem dabei ist nur, daß man zwar seine Mitmenschen damit verarschen kann aber nicht sich selbst. Frei nach dem Motto, wenn Du kein iPhone hast, hast Du kein iPhone. 😉
Zitat:
@flat_D schrieb am 30. März 2016 um 20:23:26 Uhr:
Das Problem dabei ist nur, daß man zwar seine Mitmenschen damit verarschen kann aber nicht sich selbst. Frei nach dem Motto, wenn Du kein iPhone hast, hast Du kein iPhone. 😉
Sorry, aber wie negativ bist du denn drauf?
Mir genügt der Sound, ich kaufe mir deswegen keinen echten V8 Benziner, lieber würde ich auf den Sound verzichten.
Ich hatte früher mal (sogar mehrere) V6 Benziner mit Automatik und deren Sauforgien haben mir immer die Stimmung vermiest. Seitdem nur noch Diesel und alles ist top. Der Sound ist noch halt ein Bonus-Spaßfaktor, aber wäre kein Muss für mich. Jeder hat seine anderen Prioritäten.
Ich bin nicht negativ drauf. Im Gegenteil, extrem positiv. Deshalb mag ich eben echte Sachen, keine Mimikry. Aber das kann jeder halten, wie er will. MICH würde es extrem stören, wenn ich unter der Haube einen R6 hätte, der künstlich auf V8 macht. Ein R6 klingt mit dem richtigen Auspuff extrem gut (M4 z.B.). Weshalb keinen Soundbooster mit R6-Klang??? Quasi als Unterstützung.
Lächerlich dieser Fake Sound ala Audi Q5S
Und Music übertreibts mit der Musik !
Zitat:
@ThaFUBU schrieb am 30. März 2016 um 23:09:36 Uhr:
Lächerlich dieser Fake Sound ala Audi Q5SUnd Music übertreibts mit der Musik !
Wenn Du das Thema ja so lächerlich findest, kannst Du Dir ja Dein "Lächerliches" Kommentar sparen 😁
Ach übrigens korrekt heiße Ich mit Nachnamen Music´ ! 🙄🙄🙄
Was kann man eigentlich bei einem Diesel für einen Auspuff verbauen um den Sound zu verbessern?
Also jetzt ohne Active-Sound-System, sondern klassisch über einen Sportauspuff. AC-Schnitzer und Eisenmann bieten ja einiges an, bringen die einen besseren Sound rüber?
Zitat:
@Mr.Dros schrieb am 6. April 2016 um 15:02:44 Uhr:
Was kann man eigentlich bei einem Diesel für einen Auspuff verbauen um den Sound zu verbessern?Also jetzt ohne Active-Sound-System, sondern klassisch über einen Sportauspuff. AC-Schnitzer und Eisenmann bieten ja einiges an, bringen die einen besseren Sound rüber?
Bei mir ist eine AC-Schnitzer Anlage verbaut. Bei Last hört man etwas aber so nichts!
Der Katalysator müsste ausgebaut werden dann hörst du auch was 😉
lg.Damir
Da hat Damir Recht. Ich habe mal mit einem Mitarbeiter von Eisenmann auf einer Messe über dieses Problem gesprochen. Er selbst hat bestätigt, dass es akustisch nicht sinnvoll ist, den Topf zu tauschen. Und wenn man beim E71 die Rohre vom 50i oder M50d dran hat, ist des in meinen Augen die optisch schönste Lösung. (sorry Damir 😉 )
Das liegt am geringen Abgasdruck des Dieselmotors. Weil der Diesel hoch verdichtet, entspannt er beim 4. Takt auch wieder stark, was zu einer insgesamt geringeren Abgasmenge führt, die nicht genug Bumms hat, um richtig Krach zu machen. Dann drehen Diesel auch noch weniger hoch. Und der Turbolader, der beim Diesel heutzutage obligatorisch ist, dämpft den Klang zusätzlich. Dann noch Kat und Partikelfilter, wie soll da noch Sound durchkommen?
Zitat:
@pucky7 schrieb am 6. April 2016 um 19:02:20 Uhr:
Da hat Damir Recht. Ich habe mal mit einem Mitarbeiter von Eisenmann auf einer Messe über dieses Problem gesprochen. Er selbst hat bestätigt, dass es akustisch nicht sinnvoll ist, den Topf zu tauschen. Und wenn man beim E71 die Rohre vom 50i oder M50d dran hat, ist des in meinen Augen die optisch schönste Lösung. (sorry Damir 😉 )
Haha kein Problem. 🙄
Hab mir jetzt auch ein Neues Wägelchen gekauft 😉
flat_D 100Punkte für die gute Erklärung 😁😁😁