kein Dolby Atmos
Habe heute Apple Music aktiviert, um feststellen zu können, dass Dolby Atmos doch nicht funktioniert… Gibt es da irgendwas noch zu aktivieren, bei meinen ganzen Updates zwischendurch war es bereits beschrieben und sollte dabei sein. Allerdings geht Sound experience bei mir auch nicht und da hab ich auch extra eine Mail bekommen, das ist aktiviert ist. Bei den digitalen Diensten lässt sich nichts einstellen.
32 Antworten
Zitat:@miehlbacher schrieb am 28. August 2025 um 20:12:39 Uhr:
Hat das Fahrzeug Burmester?
Ja
Habe eine direkte E-Mail bekommen, mit dem Wortlaut „jetzt in ihrem Entertain Paket verfügbar“ , welches ich bereits schon vorher gebucht hatte
Wo könnte ich es denn sehen, in der APP taucht es nicht auf.
Zitat:@DVE schrieb am 2. September 2025 um 20:54:54 Uhr:
In der App find ich es auch nicht, aber über den PC.
Was meinst du mit „über den PC“? Meinst du über die website von MB? Ich habe die über das Handy aufgerufen und finde es stimmt dort bei mir alles mit den App Inhalten überein.
Zitat:@DVE schrieb am 2. September 2025 um 22:33:13 Uhr:
Über die APP vom Handy habe ich 11 aktive Extras, über die MB-HP sind es über 50 ...
Dann scheint bei Dir aber gewaltig was falsch zu laufen in der App. Magst Du mal Screenshots teilen von der App Übersicht und der HP Übersicht?
Zitat:@qphalanx schrieb am 3. September 2025 um 08:12:23 Uhr:
Das ist bei mir auch so. Die App listet Pakete, das ME Portal alle einzelnen Bestandteile.
Bei mir werden in der App ebenfalls alle einzelnen Bestandteile gelistet.
Zitat:@DVE schrieb am 3. September 2025 um 12:32:10 Uhr:
Wie viele, mach mal bitte ein Screenshot.
Alle Extras (gebuchte und nicht gebuchte) werden in den jeweiligen Kategorien aufgelistet. Genau so wie es sein soll und genau so wie es auch auf der Homepage steht. Warum sollte es da auch einen Unterschied geben? 🤷♂️
Beispiel-Screenshot der Kategorie „MBUX Infotainment“.
Zu sehen sind u.a. nicht gebuchte EINZEL-Bestandteile („Extras“) des „Entertainment-Paketes“:
- Audiostreaming
- Erweiterte Radioinformationen
- Komfort Datenvolumen
…sowie „In-Car App Pass“ (ein einzelnes Extra für sich, kein Paketbestandteil).
Vielleicht mal die App updaten? 🤔
Zitat:@DVE schrieb am 3. September 2025 um 12:32:10 Uhr:
Wie viele, mach mal bitte ein Screenshot.
…Oder seid ihr im falschen Menü unterwegs? Um die Extras zu sehen, musst du oben links auf das Fahrzeug tippen, um das gewählte Fahrzeug anzuzeigen.
Anbei Screenshot aus meiner App.
Dort sind alle 11 Pakete gelistet. Die kann ich dann als Freitext aufklappen. Online sehe ich keine Pakete, sondern 56 Einzelkomponenten.
Da braucht's keine Updates oder Werkstattbesuche, das sind einfach zwei unterschiedliche Betrachtungsweisen.
Zitat:@qphalanx schrieb am 3. September 2025 um 16:45:45 Uhr:
Anbei Screenshot aus meiner App.Dort sind alle 11 Pakete gelistet. Die kann ich dann als Freitext aufklappen. Online sehe ich keine Pakete, sondern 56 Einzelkomponenten. Da braucht's keine Updates oder Werkstattbesuche, das sind einfach zwei unterschiedliche Betrachtungsweisen.
Hast du RL_NTG7_E505.404_24441AC3 oder E333.8-58? Ich habe letzteres (MBUX Gen20xi2). Ich könnte mir vorstellen, dass es damit (Baujahr/HW) zusammenhängt.