Rückfahrkamera reingedrückt oder defekt?
Opel Mokka B Gs Aut BJ 02/2025 Facelift
Meine Kamera zeigt nur noch ein kreisrundes Bild an, so als wäre die Kamera reingedrückt wurden und filmt jetzt die Umrisse der Halterung mit.
Kamera selber ist aber absolut fest in der Halterung.
Kamera defekt? oder hat die jemand mit Absicht reingedrückt (kann ich mir nicht vorstellen, aber möglich ist alles, aber dann müsste die ja locker sein).
Wenn die wirklich kaputt wäre, dann aber ist das keine Qualität nach 2000 km Laufleistung.
Ist zum Glück nicht mein Auto, nur ein Auto Abo, aber kümmern muss ich mich natürlich darum.
Danke
3 Antworten
Hast du dir die Kamera von außen mal angeschaut und davon auch ein Foto? Wäre wohl erstmal das naheliegendste, um herauszufinden, ob dort etwas eingedrückt ist.
Foto bringt nicht viel, schwarzes Gehäuse mit dunkler Kamera drin, da siehst du nicht viel.
Die Kamera scheint nach hinten versetzt zu sein, ich kann den Finger etwas reindrücken.
Meines Erachtens müsste die Kamera plan an der Halterung anliegen um nicht die Umrisse des Gehäuses
mit zu filmen.
Was mich wundert, die Kamera ist absolut fest im Gehäuse, wenn müsste die ja locker sein durch das nach hinten wandern.
Weiß einer, ob ich das Gehäuse leicht selber abmachen kann und die Kamera selber wieder nach vorn zu schieben? Das scheint ja eine Einheit mit der Kennzeichenbeleuchtung zu sein.