mm-concepts Erfahrung
Hallo Leute,
hat einer erfahrungen mit den RS Spoilern von ebay.com die man grundiert für 199$ kaufen kann??? Hab bei MM Concept gesehen das der die auch verkauft für knapp 249€. Meint ihr die taugen was ? lg
Hier der link dazu:
Beste Antwort im Thema
Habe nun auch Erfahrungen mit dem Laden.
Das Letzte. Fahre SL 500 R230 Bj.2002.
Habe bei dem Laden 20 Zoll TN9 Tomason bestellt. Nicht lieferbar.
Habe Bestellung auf 19 Zoll geändert. Alles schon bezahlt inkl. Reifen über 2.000,00 EURO.
seit Wochen keine Lieferung und kein Geld zurück.
Werde jetzt meinen Anwalt bemühen.
ALSO. GROßE WARNUNG VOR DIESEM LADEN. WERDE MAHNBESCHEID BEANTRAGEN.
HIER WERDEN KUNDEN OFFENTSICHTLICH VERARSCHT UND ÜBER DEN TISCH GEZOGEN ! !
34 Antworten
ABLAUF EINER BESTELLUNG BEI DIESER ABSOLUT INKOMPETENTEN FIRMA:
Schnellübersicht des Mailverkehrs:
Bestellung am 21.09.2020 4 x 20 Zoll Damina DM05 Felgen 5x112 grau poliert ET21 incl. Sommerreifen der Marke Tomason 255/30 Y unter Angabe der Schlüsselnummer 0588-AKF und Hinweis Fahrzeug Audi S5 ABT V-Max 282 km.
Bestätigung 23.09.2020 mm-conncepts: Zahlungseingang.
Mail von mm-conncepts 25.09.2020: Leider ist die DM05 zwischenzeitlich ausverkauft. Können wir Ihnen die UA6 oder die P76 im gleichen Design zusenden?
Nachfrage von mir: Haben Sie Bilder von der UA 6 und P76, die sie mir mal zusenden können? Sind diese beiden auch 9x20 mit ET 21?
Antwort mm-conncepts 29.09.2020 : Die ET und alles wäre gleich. Passend für Ihr Fahrzeug, daraufhin OK Seitens von mir für Felgen UA6
Mail von mir 05.10.2020: Die nun gelieferten UA 6 Felgen sind aber 8,5x20 mit ET 35
Antwort mm-conncepts 08.10.2020: Die Räder sind so passend wie zugesendet für Ihr Fahrzeug. Leider musste hier eine andere ET gewählt werden.
Das habe ich dann akzeptiert, obwohl diese Größe 255x20 R20 nicht in der ABE enthalten ist und ich diese Rad/Reifenkombination beim TÜV eintragen muss (Zusatzkosten 95.- €), natürlich nur mit den richtigen Reifen möglich. In der Daimina DM05 ABE sind diese enthalten und daher nicht eintragungspflichtig.
Mail von mir 28.10.2020: Keine TÜV-Abnahme da Tragfähigkeitsklasse Y92 nicht ausreichend für dieses Fahrzeug.
Antwort mm-conncepts 28.10.2020: Wird intern abgeklärt.
Antwort mm-conncepts 28.10.2020: Bitte senden Sie mir den Fahrzeugschein zu. Laut Gutachten reicht hier eine Traglast von 92 - wie auch von uns verkauft.
Mail von mir 28.10.2020: Fahrzeugschein zugemailt, mit Hinweis auf eine Tabelle der Tragfähigkeitsklasse wie vom TÜV Rheinland mir gezeigt wurde.
Antwort mm-conncepts 28.10.2020: Hallo, vielen Dank. Ich kläre das intern ab. Wir melden uns schnellestens wieder.
Antwort mm-conncepts 30.10.2020: wir haben das intern abgeklärt: passt problemlos der Kunde hat vorne 1230 und hinten 1240kg pro achse und die Reifen haben wir mit 92Y ausgeliefert Y = 300kmh 92Y pro achse 1260kg also alles passend
Mail von mir 28.10.2020: Bisheriger Verlauf, Dateien Tragfähigskeitsklassen und Reifenrechner TÜV KÜS zugesendet
Antwort mm-conncepts 02.11.2020: Sie haben XL Reifen bekommen. Diese haben verstärkte Außenwände und somit auch eine höhere Traglast als in der Tabelle angegeben. Um Ihnen hier die absolute Sicherheit zu geben, habe ich vom Reifenhersteller die schriftliche Bestätigung des Reifens für Ihr Fahrzeug mit der verkauften Felge angefordert.
Mail von mir 13.11.2020: Erinnerung an mm-conzept, da keine Rückmeldung wegen Bestätigung vom Reifenhersteller.
HIER DIE ABSOLUTE KRÖNUNG:
Antwort mm-conncepts 02.11.2020: nach langem Hin und Her haben wir den Sachverhalt nun endlich aufgeklärt. Wenn Sie nicht Maximalgeschwindigkeit fahren, sind die Räder zugelassen. Wir können Ihnen für die Unannehmlichkeiten 100 Euro erstatten. Ich bitte um Rückmeldung, ob das für Sie in Ordnung ist. Laut Hersteller dürfen Sie dann maximal 280 km/h fahren.
Mail von mir 14.11.2020: Mail mit Androhung rechtliche Schritte und Fristsetzung 17.11.2020
Antwort mm-conncepts 14.11.2020: Hallo, ich habe Ihnen das jetzt schon x mal erklärt. Bitte tragen Sie die Räder per Einzelabnahme ein.
Mail von mir an Reifenhersteller Tomason Reifen 12.11.2020: Freigabeanfrage für diese Reifen
Antwort von Tomason Reifen 13.11.2020
Guten Morgen,
Sie haben recht, Tragfähigkeit verringert sich
Reifenfreigabe wird nicht erteilt.
Hier wird versucht die Leute zu verdummen, auf die angebotenen 100.- € habe ich geschissen........
FAZIT: Drecksladen nie im Leben wieder......
Nachdem ich hier berichtet hatte, bin ich wohl auf einer „schwarzen Liste“. Versehentlich hatte ich wegen einem Radsatz für einen W205 Jahreswagen (MOPF) gefragt und 2x erinnert. Ich erhielt keine Antwort. Natürlich habe ich das noch rechtzeitig bemerkt und woanders bestellt. Leute, am Ende wird es teuer, was augenscheinlich günstig erscheint. Ich lasse die Finger weg. Da steckt auch Methode hinter. Ich bin sicher.
Da kann ich dir nur zustimmen!!!
Eine absolute Frechheit.
Nach Versteigerung habe ich falsche Felgen bekommen. Nach Rücksendung wurde mir das Geld zurücküberwiesen und es wurde mir per Mail mitgeteilt, dass das Geschäft damit beendet sei. Ist natürlich nicht richtig, weil die Firma der Verpflichtung nachkommen muss.
Seit Monaten wird man per Mail vertröstet und telefonisch habe ich nie jemanden erreicht, obwohl ich wochenlang versucht habe anzurufen.
Die Sache geht jetzt zum Anwalt.
Da würde ich gar nichts mehr kaufen.
[quote][i]@Spannungsprüfer134416 [url=/forum/aktion/PostJump.html?postId=48084329]schrieb am 8. September 2016 um 15:08[/url]:[/i] Erfahrungsbericht zu mm-concepts. gleich vorab ein großes achtung bei online käufen. ich hatte einen Diffusor für die standartstoßstange für einen audi a6 4g bestellt. nach bereits 5wochen und etlichen emails bzw. telefonaten kam der Diffusor dann auch. optik war ok, die lackierung hätte man mit spraydose wohl ähnlich hinbekommen, schleifspuren waren noch sichtbar. gesagt getan, alter Diffusor runter, alle ausschnitte 1:1 übernommen und siehe da, passen tut überhaupt nichts. jetzt der oberhammer. bearbeitete teile werden nicht zurückerstattet. wie soll man denn rausfinden, ob es passt, wenn man es nicht bearbeitet??? es wird in der anzeige extra darauf hingewiesen, dass dieser bei standartstoßstangen passt, ausgenommen sind s6, rs6 und s-line. also wer soll hier wissen, dass es selbst bei standartstoßstangen ausnahmen gibt, wie zum bsb. originale el. ahk??? ich hoffe, ich kann den ein oder anderen Interessenten davon abhalten, in sein unheil zu laufen und geld als vorkasse an diese ziemlich dubiose firma zu überweisen. [Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mm-concepts erfahrung' überführt.][/quote]