Dachreling lackieren und Abdeckungen erneuern
Moin!
Mir geistert seit ein paar Tagen der Gedanke im Kopf herum die Dachreling meines 2006er V70 in Glanz-schwarz lackieren zu lassen, rein aus optischen Gründen.
Die Fragen dazu sind zum Einen ob das auf dem originalen Strukturlack überhaupt möglich ist mit entsprechender Vorarbeit.
Zum Anderen wie die Abdeckungen der Relingfüße in neu und original aussehen. Wenn diese neu schwarz wären würde ich diese besorgen, falls erhältlich. Sollten diese aber in neu ähnlich gräulich aussehen wie jetzt wäre der entstehende Kontrast zur eigentlichen Reling ja nicht so toll..
Die Lackarbeiten würde ich von einem Lackierertrieb machen lassen, aber bevor ich mich auf den Weg dorthin mache interessiert mich eure Meinung dazu (der Lackierer ist nicht um die Ecke).
Kurzum, hat jemand Ideen oder Erfahrungen zu meiner Idee?
LG Stefan
18 Antworten
Alles gut - danke.
Manche merken das halt nicht - daher mein Hinweis.
Wünsche dir noch schönes Rest-WE!
Gruß Didi
Nein kein Problem, alles gut. Ist ja auch richtig. Soll übersichtlich bleiben, sonst verliert man das Interesse weiterzulesen. Danke, wünsche ich dir auch.
Heute hab ich mal die Seitenschweller und die Heckstoßstange bearbeitet. Man sieht einen Unterschied, aber nicht so sehr wie bei den Teilen die merklich ausgebleicht waren. Im Anhang die Bilder von vorher.
@HarveySpecter die Anhängerkupplung ist von Kovil, Typ KF 156.
Die Bilder von nachher..