Sitzprobleme
Hallo, ich habe seit, Dezember 2024 ein W206 und bin sehr zufrieden.
Ich habe unter anderem eine AMG-Austattung mit den entsprechende Sportsitzen.
Mit diesen bin ich aber nicht so zufrieden. Beim Fahrersitz drückt mir die linke Seitenwange auf den unteren Teil meines Oberschenkel, als ob der Sitz zu eng ist. Auch habe ich das Gefühl, dass die Kappnähte sehr hart und „aufgeworfen“ sind und zusätzlich drücken.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen und eventuelle Lösungen?
LG Miroslaf
22 Antworten
Hallo, vielen Dank für eure Antworten und Fotos.
Anbei noch ein Foto von meinem Sitz, damit wir wirklich von den gleichen Sitzen reden.
LG
Zitat:
@raggamuffin schrieb am 16. März 2025 um 15:23:44 Uhr:
Seitenhalt braucht man also nur im Lambo? Aber aufgrund Sportlichkeit natürlich die AMG-Line wählen, nur um dann später die zu engen Sportsitze zu bemängeln. Kann man sich echt nicht ausdenken… 😁
In Eguisheim habe ich ein Lamborghini mit nem Sitzkissen auf dem Fahrersitz liegend gesehen.
wenn es erst so weit ist 😁
https://youtube.com/shorts/DcV0j_gOqpQ?si=xRGuGcNi1j7chHoK
Zitat:
@raggamuffin schrieb am 16. März 2025 um 15:23:44 Uhr:Zitat:
Seitenhalt braucht man also nur im Lambo? Aber aufgrund Sportlichkeit natürlich die AMG-Line wählen, nur um dann später die zu engen Sportsitze zu bemängeln. Kann man sich echt nicht ausdenken… 😁
AMG-Line ausgewählt wegen schönen Optik wie bei jede meine vorherigen Mercedes und nochmal es ist Geschmack sache. Bezüglich seitenhalt ich merke null unterschied sogar bei ganz zügige Fahrweise. PS. Vielleicht bei möchte gern Renn Fahrer..... ist das eine ganz wichtige Argument.
Zitat:
@raggamuffin schrieb am 16. März 2025 um 15:23:44 Uhr:Zitat:
Mag jetzt blöd klingen, habe eben mal versucht bei Google die "normalen" und die AMG Line Sitze zu vergleichen... Ich finde bloß keine Unterschiede außer dem Bezug, je nachdem welchen man nimmt. Kann hier mal jemand seine Sitze zeigen und kurz die "Version" beschreiben. Ich mache den Anfang: Im Anhang - Sitz im C43 AMG (Original, keine Sport-/ Race Variante) - Leder Nappa schwarz.
Ich finde die Diskussion auch spaßig. Erst kauft man sich Sportsitze, dann meckern man über zu wenig Platz für den Allerwertesten und die Beine
Es gibt keine Sportsitze im 206, außer man fährt C43/C63.
Zitat:
@Ghostman099 schrieb am 17. März 2025 um 07:02:23 Uhr:Zitat:
Es gibt keine Sportsitze im 206, außer man fährt C43/C63.
Dann nenne es „sportliche Sitze“, wenn dir das besser gefällt. Das macht das Thema auch nicht besser und verständlicher.
Was bedeutet "7U3 Sitztypvariante 3" ?. Welche Sitze sind das? Die sehen alle sehr ähnlich aus, abgesehen vom Bezug.