Fahrzeugvorstellung: Zeigt her Euren neuen Tiguan
Hallo zusammen,
dieser Thread ist für all die glücklichen, welche schon den aktuellen Tiguan fahren und gern zeigen wollen.
Also, her mit den tollen Bildern 🙂
966 Antworten
Den blauen hätte ich auch genommen, wenn mein vorheriges Auto nicht schon blau wäre.
Ist definitiv top 3 unter Tiguan Farben.
Zitat:
@Jander
Gemäß seinen persönlichen Daten ist es ein 2.0 TSI mit 265 PS, muß ja auch bei 7 Monaten Wartezeit. Zum Zeitpunkt seiner Bestellung konnte man den 204 PS ja noch nicht ordern.
Genau so ist es. Danke. 265PS 4motion r-line. Klingt kernig und macht Spaß :-)
Meiner sollte eigentlich heute kommen, bin gespannt wie ein Vierjähriger vor Heiligabend!
Ähnliche Themen
Sommerschuhe drauf.
Warum man bei der VW Werkstatt diese Aufkleber drauf lassen muss, verstehe ich nicht.
Bei meinem Reifenhändler war das nie ein Thema, immer vor der ersten Fahrt runter.
Egal, fährt sich ab.
Diese Aufkleber halten wie verrückt. Nicht so einfach anzubekommen, aber fahr doch einfach eine schöne runde mit dem tollen Tiguan und weg sind sie :-)
Zitat:
@belowzero schrieb am 9. März 2025 um 13:58:49 Uhr:
Hier ist er endlich, nach 7 Monaten Wartezeit am 4. März abgeholt.
Bisher keinerlei Fehler feststellbar. Etwas gewöhnungsbedürftig sind die Untiefen der Menüs, aber wenn man sich am Anfang eine Stunde damit beschäftigt passt das auch.
Autohold hab ich deaktiviert, ich find das Rollen gut. Die Funktion hab ich per Shortcut ins Menü geholt.
Sitze ein Traum, das IQ Licht sowieso. Das Harman System find ich Klasse nach etwas Einstellarbeit.
Sehr fein finde ich die Autolock Funktion: einfach weggehen und das Auto ist verschlossen.
Der Motor ist genau das was ich wollte, hat Power wenn man sie braucht und ist sehr dezent im Komfortmodus.
Was hier immer wieder beschrieben wird ist die Geschwindigkeitswarnung. Stört mich überhaupt nicht. Hört man kaum, das Blinken im HUD kann man ignorieren oder sich eben an die Geschwindigkeit halten...
Bisher - erste 1000km - bei überwiegend Autobahn (max 150) und Landstraße nur 8,4 Liter /100km.
Wird vermutlich nicht so bleiben :-)
Traumhaft schönes Auto, herzlichen Glückwunsch!
Nur die Felgen mit dem glanzgedrehten silber-Dekor ziehen es meiner Meinung nach runter. Würde ich komplett schwarz lackieren lassen, dann ist es perfekt (nur meine Meinung).
Zitat:
@henry299 schrieb am 10. März 2025 um 12:26:19 Uhr:
Sommerschuhe drauf.Warum man bei der VW Werkstatt diese Aufkleber drauf lassen muss, verstehe ich nicht.
Bei meinem Reifenhändler war das nie ein Thema, immer vor der ersten Fahrt runter.Egal, fährt sich ab.
welche farbe ist das?
Viel Spass mit dem neuen Fahrzeug und allzeit gute Fahrt.
Wie ich sehe hast du auch direkt in die Mittelkonsole noch die Wrigleys Extra gepackt, die sind bei mir auch im Auto immer an gleicher Stelle dabei 😁
Zitat:
@dereisbaeer schrieb am 11. März 2025 um 11:22:13 Uhr:Zitat:
Hier ist mein neuer. Gestern abgeholt.
Sehr schön, allzeit gute Fahrt. Darf ich fragen wie du das Kennzeichen hinten befestigt hast, sieht gut aus und vor allem ohne Werbung.
Die hab ich bei Amazon bestellt ging super einfach die anzubauen.
https://amzn.eu/d/h9pQI4k
hat noch wer tiguan fotos in grün oder blau am besten in blackstyle paket? bin immer noch unschlüssig