Kofferraum Ladefläche eingedrückt
Hallo. Meine Ladefläche im Kofferraum wurde eingedrückt. Schrauben haben zu viel Gewicht ausgeübt. Kann man das wieder ausbeulen oder muss man die Matte komplett neu kaufen? Wenn ja wo gibt's die?
13 Antworten
Man sieht nix? Wo?
Zitat:
@Dr.Maisenkaiser schrieb am 4. März 2025 um 22:12:14 Uhr:
Man sieht nix? Wo?
Ist nur als Referenz. Nehme morgen das echte Foto auf.
Kann man das wieder ausbeulen
Warum probierst es nicht einfach?
Ist doch nur bessere Pappe.
Gruß jaro
Ähnliche Themen
unnötiges Vollzitat bei direkter Antwort entfernt. MadMax |MT-Team
Ich weiß leider nicht wie. Von unten geht's leider nicht. Hast du eine Idee?
Hmm...ich hab's noch nicht probiert, mich stören die Dellen nicht so.
Nur neu holen lohnt nicht, die nächste Delle kommt bestimmt.
Gruß jaro
Ich hab da einfach ne Matte drüber liegen 🙂. Für schwere Ladung ist das nicht ausgelegt, das musste ich auch schon feststellen.
Ja die Ladefläche ist nicht für Schwerlasten gedacht.
Wie schaut denn die Unterseite aus.
Muss man da überhaupt aus Stabilitätsgründen was machen oder hält sich das irgendwie selber wenn man nicht punktuell nachsteuert.
Bring doch bitte noch ein Bild von der Unterseite
Untere Seite ist so gut wie perfekt. Ist nur die Oberseite. Mache ich morgen.
Ich bin nicht vom Fach, aber ich befürchte auch, dass da die innere Struktur komprimiert wurde.
Spontan kam mir der Gedanke, ob man da mit einem starken Vakuum (Staubsauger?) etwas richten kann, aber vermutlich fällt das wieder in sich zusammen.
Vielleicht findest Du auf einem Schrottplatz günstigen Ersatz. Bei der Autoverwertung in meiner Umgebung liegen die Fahrzeuge nach Marken sortiert und wird daher schnell fündig. Bei solchen Teilen wollen die in der Regel nicht viel für haben.
Zitat:
@Der_Tester schrieb am 5. März 2025 um 20:18:30 Uhr:
Untere Seite ist so gut wie perfekt. Ist nur die Oberseite. Mache ich morgen.
Also ich sag mal ohne die Unterseite zu sehen kann man lassen stört nicht besonders.
Aber wie gesagt die Unterseite wäre wichtig.
Was für mich gar nicht in Frage kommt irgendwelche Schraubverbindungen mit einem Lochband zusammen zu pfuschen oder ähnliches.
Zitat:
@Bobby1983 schrieb am 5. März 2025 um 15:15:32 Uhr:
Ich hab da einfach ne Matte drüber liegen 🙂. Für schwere Ladung ist das nicht ausgelegt, das musste ich auch schon feststellen.
Mein ich auch.
Ne Kofferraum"wanne" fürn schmalen €uro drüber und alles ist schick...
Hilft dem TE nicht bei seinem Problem, aber wenn er ein Ersatz finden sollte, vielleicht für die Zukunft.
@Der_Tester ich würde auch bei den Schrottplätzen in der Nähe versuchen, oder über Kleinanzeigen evtl. Nach Unfallfahrzeugen, Schlachter suchen. Die Autos sind zwar noch nicht so alt dafür, aber wer weiß