Einstiegsbeleuchtung hinten, kein kabel vorhanden
vordertüren haben kabel aber beide türen hinten haben nur die blende, weder glühbirne noch ein kabel zum anschliessen vorhanden...kann es sein dass dort überhaupt kein kabel liegt und ich eins legen muss ?
23 Antworten
Zitat:
@Moel91 schrieb am 3. März 2024 um 20:31:36 Uhr:
Wie aufwendig war es denn vorne ? Kannst du beschreiben wie du das gemacht hast ?
Ähnliche Themen
vlt könnte ein erfahrener hase sich meine fotos mal anschauen...in ieinem beitrag habe ich gelesen dass die stromleitung aufgewickelt sei, ich konnte das bei mir jetzt nicht festellen.
auch der steckplatz 6 ist frei, da steckt kein stecker am steuergerät
wie gehe ich nun am sinnvollsten vor ?
Aus der wis die beiden Pins raussuchen, dann die Kabel konfektionieren, einpinnen in den Stecker und Lampe einbauen. Danach bei einem Codierer codieren lassen (falls es nicht direkt funktioniert). MB direkt wird sich vermutlich querstellen mit dem Programmieren🙂
Nachdem du vorne ja die leuchten drinnen hast, kannste hier vermutlich auch einfach die bepinnung übernehmen. Soweit ich mich erinner ist diese für dietürbeleuchtung an allen Türen gleich.
Also vorgehen wäre
Türverkleidung vorne abbauen und schauen welche Kabel von der Lampe hoch zum Stecker geführt werden und diese dann nachbauen und in die hinteren Türen übertragen.
Korrektur, Steckplatz 6 ist wohl mit einem Stecker besetzt, habe mich vertan.
Weiss jemand wie diese Stecker aufgebaut sind? Reichen da Aderendhülsen die man einfach in Steckplatz 3u4 reindrückt?
Zitat:
@piperka schrieb am 4. März 2024 um 15:44:41 Uhr:
Korrektur, Steckplatz 6 ist wohl mit einem Stecker besetzt, habe mich vertan.Weiss jemand wie diese Stecker aufgebaut sind? Reichen da Aderendhülsen die man einfach in Steckplatz 3u4 reindrückt?
Nein, sind mqs Pins. Aber mal ganz im Ernst: Kauf dir irgendwas mit nem Stecker aus Innenraum, das nichts kostet und schau dir das einfach mal vorher an. Die werden ausgepinnt, eigentlich selbsterklärend. Aber wenn du damit nicht zurechtkommst, dann wird der Rest mit dem sauber crimpen auch schwer …
Mit reindrücken und „einfach“ wird es ein Glücksspiel 😉
kurzes update, OP gelungen.
diese Pins haben gepasst
https://www.amazon.de/dp/B07PQKN1TD?...
codieren musste ich nicht.
Nicht schlecht. Wenn ich ans Ambientelicht gehe, könnte man das auch gleich mit machen.....
Zitat:
@piperka schrieb am 19. Mai 2024 um 09:52:25 Uhr:
kurzes update, OP gelungen.
diese Pins haben gepasst
https://www.amazon.de/dp/B07PQKN1TD?...codieren musste ich nicht.
Welchen Stecker hast du an die Leuchte verbaut?