Grandland (X) Nachfolger - 2024 ?!

Opel Grandland (X) 2 (2024)

Mit den neuen Äußerungen zur Zukunft bei PSA/OPEL (& Co 😉
wird womöglich auch deutlich, wann und wohin es mit dem Nachfolger für den Grandland/3008 (/C5 Aircross etc.) hingeht:

Zitat:

Die eVMP (Electric Vehicle Modular Platform) ist auf Front- und Allradantriebe mit bis zu 250 kW Leistung ausgelegt und soll die Integration von
Batteriepaketen mit 60 bis 100 kWh Kapazität für WLTP-Reichweiten von 400 bis 650 Kilometern ermöglichen.
Erstmals zum Einsatz kommen soll die Plattform 2023 mit einem C-SUV, vermutlich im neuen Peugeot 3008.

https://www.electrive.net/.../

PS: Ist der Umriss zu diesem Schema hier einem bekannten Modell zuzuordnen ??---

PSA Schema
893 Antworten

@signaturv50,

das macht Opel nicht aus Spaß.... Nur das man hier konsequent ist und Sachen die nicht lieferbar oder nicht in der Stückzahl lieferbar sind zum Zeitpunkt X, dann lieber kurzfristig aus dem Programm nimmt, als andere bei denen dann die Bänder Still stehen.
Andere Konzerne lassen da einen in das offene Messer laufen. Für die Jungs in Eisenach kann man nur hoffen das die Lieferkette stabil bleibt in der nächsten Zeit und nicht auch hier das Options-Ping-Pong ständig zuschlägt. 😉

Hier mal in weiß

Asset.JPG

https://www.media.stellantis.com/.../...t-den-komplett-neuen-grandland

Zitat:

@COSMOX schrieb am 23. April 2024 um 13:09:36 Uhr:

Hier mal in weiß

Nicht böse gemeint, aber der könnte auch auf der Osterinsel stehen.

Ähnliche Themen

Zwei Fragen an die Insider 😉:
- Ich habe bisher keine Ambientebeleuchtung in den Türen entdeckt. Wird es diese nicht geben?
- Ich geh davon aus, dass es einen rahmenlosen Innenspiegel geben wird, korrekt?

Was auch auffällt ist, dass er zumindest in dieser Ausstattung keine Dachreeling hat.

Da erahne ich wohl den Heckklappentaster.
JUHU keine Dreckfinger mehr für die Beifahrer.

Img-20240423-wa0000

Insgesamt gefällt der Grandland durch sein rundherum klares, schnörkeloses Design. Dazu gehören exemplarisch die Frontscheibenwischer, die sich aerodynamisch geschickt "verstecken". Am Heck kein aufgeklebtes Badge oder Schriftzug mehr, sondern alles clean integriert.

Zitat:

@whoami35 schrieb am 23. April 2024 um 20:04:05 Uhr:

Da erahne ich wohl den Heckklappentaster.
JUHU keine Dreckfinger mehr für die Beifahrer.

Gibt es schon seit dem Astra L

https://www.motor-talk.de/.../1-i210815158.html
Zwei Bilder!

...bei GM Produkten, also zum Beispiel beim Astra K und Insignia B, war er in der Fahrer-Türverkleidung.

Der Grandland A hatte ihn aber nicht.

Hier mal ein weiteres Exemplar in weiß, frisch vom Band in Eisenach gerollt 😉

Auf den Fotos sieht man im Hintergrund auch einen ganz schwarzen 🙂

Grandland Front.jpg
Grandland Heck.jpg

Gefällt schon sehr…freu!

Freut mich, dass er den meisten hier gefällt 🙂

Auch mir gefällt nicht alles an ihm - aber bei so einem tollen Fahrzeug kann man selbst als pingeliger Mensch Kleinigkeiten verkraften 😉

Was gefällt dir denn zum Beispiel nicht? 🙂

Dass er noch nicht beim Händler steht 😁😁