ForumGrandland X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Grandland X
  6. Grandland (X) Nachfolger - 2024 ?!

Grandland (X) Nachfolger - 2024 ?!

Opel
Themenstarteram 29. Juli 2020 um 18:59

Mit den neuen Äußerungen zur Zukunft bei PSA/OPEL (& Co ;)

wird womöglich auch deutlich, wann und wohin es mit dem Nachfolger für den Grandland/3008 (/C5 Aircross etc.) hingeht:

Zitat:

Die eVMP (Electric Vehicle Modular Platform) ist auf Front- und Allradantriebe mit bis zu 250 kW Leistung ausgelegt und soll die Integration von

Batteriepaketen mit 60 bis 100 kWh Kapazität für WLTP-Reichweiten von 400 bis 650 Kilometern ermöglichen.

Erstmals zum Einsatz kommen soll die Plattform 2023 mit einem C-SUV, vermutlich im neuen Peugeot 3008.

https://www.electrive.net/.../

 

PS: Ist der Umriss zu diesem Schema hier einem bekannten Modell zuzuordnen ??---

PSA Schema
Ähnliche Themen
531 Antworten

Zitat:

@AQuick schrieb am 23. April 2024 um 08:24:21 Uhr:

Jetzt auch zunehmend beleuchtete Logos.

Diese leuchtenden Logos finde ich auch sehr urig.

Zitat:

@AQuick schrieb am 23. April 2024 um 08:30:38 Uhr:

Dann hatte der ADAC vor 4 Wochen anscheinend doch richtig gelegen, dass es beim GL bei 5 Sitzen bleibt und er sich eher am 3008 als am 5008 orientiert.

War ja beim Vorgänger auch so.

Zitat:

@franzl78 schrieb am 23. April 2024 um 07:42:45 Uhr:

Bin ich wohl der einzige dem die durchgehende "Lichtleiste" in der Front nicht gefällt, Seite und Heck sind sehr ansehnlich geworden.

Nein bist du nicht, ich persönlich finde es ein Design Rückschritt im Vergleich zum Astra L.

Ich habe etliche Reviews angeschaucht, ich kann mich mit der Front einfach nicht anfreunden. Vielleicht wirkt er Live besser.

Spannend wird es nochmal sein ob es eine sportlichere Front geben wird. Die sieht ja derzeit sehr glatt aus was aber auch dem elektrische Gedanken geschuldet sein kann.

Habt ihr schon das Focal Soundsystem entdeckt? ;)

 

Nach dem dürftigen Astra Soundsystem sollte es im Grandland etwas mehr Druck haben :)

Ich finde es im Detail sehr schön, dass man die Türen ohne Fensterschachtleiste vom Peugeot 3008/5008 übernommen hat. Das sieht direkt viel cleaner aus.

Gibt es die beleuchteten Logos vorne und hinten eigentlich in allen Versionen oder ist es den Top-Versionen vorbehalten?

Und endlich ein Panorama-Schiebedach :D

Zitat:

@COSMOX schrieb am 23. April 2024 um 09:12:30 Uhr:

Spannend wird es nochmal sein ob es eine sportlichere Front geben wird. Die sieht ja derzeit sehr glatt aus was aber auch dem elektrische Gedanken geschuldet sein kann.

Frage an die Opelaner! :)

Wie würden meine Kollegen jetzt sagen:

„Wir bitten um Verständnis dass wir zum jetzigen Zeitpunkt keine Aussagen zur zukünftigen Modellplanung tätigen können.“

 

Also abwarten und Tee trinken ;)

Ich brauche ne Größe Garage. ;-)

 

Liest sich und hört sich alles schon Mal gut an, das Design hat auch was.

 

Nur sehe ich das richtig, das jetzt auch der letzte Opel den Parkassistenten verloren hat oder warum redet der Artikel nur von Parkhilfen und 360 Grad Kamera?

 

Gleichzeitig hoffe ich das die Türschwelle nicht wie beim Mokka so dick geworden ist, das Sie zur Stolperfalle wird....

Zitat:

@206driver schrieb am 23. April 2024 um 09:57:14 Uhr:

Gibt es die beleuchteten Logos vorne und hinten eigentlich in allen Versionen oder ist es den Top-Versionen vorbehalten?

Die beleuchteten Logos sind bestimmt in einer höherwertigen Ausstattung bzw. an Matrix LED Licht gekoppelt und mit dementsprechenden Aufpreis verbunden.

Bei einer Fahrzeug Vorstellung wird eh immer die höchste Ausstattung mit allem was geht gezeigt.

Es sieht so aus, als sei der Grandland-Schriftzug hinten nicht mehr geklebt, sondern eingelassen.

Wie schön, dass Opel nun eine eigene Linie gefunden hat, wie man sie sich nicht von einem anderen beliebigen Hersteller vorstellen könnte.

Grandland-china

Zitat:

@klubbingman26 schrieb am 23. April 2024 um 11:41:30 Uhr:

Zitat:

@206driver schrieb am 23. April 2024 um 09:57:14 Uhr:

Gibt es die beleuchteten Logos vorne und hinten eigentlich in allen Versionen oder ist es den Top-Versionen vorbehalten?

Die beleuchteten Logos sind bestimmt in einer höherwertigen Ausstattung bzw. an Matrix LED Licht gekoppelt und mit dementsprechenden Aufpreis verbunden.

Bei einer Fahrzeug Vorstellung wird eh immer die höchste Ausstattung mit allem was geht gezeigt.

Die beleuchteten Logos gibt es wahrscheinlich die ersten drei Monate im Top-Modell serienmäßig, für das mittlere Modell gegen Aufpreis und in der Basis-Version gar nicht. Dann im mittleren Modell nur im Paket und in der Basis als Option. Dann für alle drei nur als Paket, dann für die mittlere und die Top-Version serienmäßig, dafür hier aber irgendwas anderes nicht mehr. Und so geht das dann immer weiter, wir kennen ja Opels heiteres Optionenwürfeln.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Grandland X
  6. Grandland (X) Nachfolger - 2024 ?!