CX-60 Kinderkrankheiten
Hallo zusammen,
es wäre aus Gründen der Übersichtlichkeit vielleicht sinnvoll alle Kinderkrankheiten hier in einem separaten Thread zu "sammeln".
Dann würde ich auch gleich einmal beginnen:
- Sporadischer Ausfall der Assistenzsysteme
- Geräusche bei den Schaltvorgängen in den unteren Gängen
- Vibrationen der Außenspiegel bei Geschwindigkeiten über 130 km/h
VG
Tom
855 Antworten
Naja, aber per default immer alles zitieren ist erst Recht Mist. 😉
Da steht eine 98%-ige Wahrscheinlichkeit mit einem unnützen Zitat den Thread vollzumüllen gegen eine 2% -ge Wahrscheinlichkeit der Zeitüberschneidung. Dafür gibt dann die Editierfunktion.
Zitat:
@Herne schrieb am 30. November 2023 um 21:49:56 Uhr:
https://www.auto-motor-und-sport.de/.../
Die Diesel sind auch vom Rückruf betroffen, siehe Bilder.
https://de.mazda-press.com/.../
Kurze Frage.
Habt ihr auch öfters die Meldung Mi-Drive Modus wegen Systemstörung abgebrochen und den Wechsel in den Normalmodus?
Noch nie gesehen
Ähnliche Themen
Zitat:
@HPA schrieb am 5. Dezember 2023 um 18:19:40 Uhr:
Kurze Frage.
Habt ihr auch öfters die Meldung Mi-Drive Modus wegen Systemstörung abgebrochen und den Wechsel in den Normalmodus?
Hallo,
habe ich im Moment teilweise auch wieder. (schon im Februar gehabt)
Schau mal im Haupt-Thread Seite 799 !
Da habe ich was dazu geschrieben bzw. mich selbst nochmal aus Februar zitiert.
Damals wurde ein Update gemacht. Was genau weiß ich leider nicht mehr.
War bis jetzt in Ordnung. Aber seid den kälteren Temperaturen habe ich es wieder
2-3mal gehabt.
Ich denke es liegt an der kuriosen Programmierung des Akkumanagements.
Meiner geht nächster Woche zur Inspektion. Dann bin ich mal gespannt was
da alles gemacht wird.
Hatte meinen CX-60 Hybrid Ende Oktober zur Inspektion. Dahingehend wurde nichts gemacht. Ist halt so, sagte der KD-Mitarbeiter. Auch die Reichweite wird weiter zu gering angezeigt. KD-Mitarbeiter: Da hat Mazda eine undurchsichtige Umrechnung. Wird immer so bleiben.
Das ist der "Hochdruck" mit dem Mazda an den Problemen arbeitet.
Moin Sechszylinder,
sorry, aber so einer Märchen-Plaudertasche darfste nicht mal mehr nur eine Silbe glauben!
Zitat:
KD-Mitarbeiter: Da hat Mazda eine undurchsichtige Umrechnung. Wird immer so bleiben.
Laut meinem sfMH ist in absehbarer Zeit mit einem entsprechendem Update
für das PCM und BCM zu rechnen!!!
Laut meinem sfMH ist in absehbarer Zeit mit einem entsprechendem Update
für das PCM und BCM zu rechnen!!!
Was heißt absehbare Zeit? Wenn Mazda es nichtmal innerhalb eines Jahres schafft aus der Tankfülstandsvermutung eine verlässliche Füllstandsanzeige zu machen, glaube ich inzwischen mehr das für die 1.Generation CX60 die Messen gesungen sind und sich auf das Faceliftung konzentriert wird.
Zumal ja Mazda nicht das erste mal eine Tankanzeige entwickelt hat, und somit da eigentlich keine grossen Anpassungen nötig wären, wie vielleicht die EV-Km da raus zu lassen.
Zitat:
Wenn Mazda es nicht mal innerhalb eines Jahres schafft aus der Tankfüllstandsvermutung eine verlässliche Füllstandsanzeige zu machen, glaube ich ...
Moin MazdaFahrer,
sorry, ich glaube, besser gesagt, ich vermute, an deinem CX-60 wurde die Serviceaktion
"AP020A - Kraftstoffstand wird falsch angezeigt"
noch nicht abgearbeitet.
Möglicherweise ist auch der "Rückruf AP013A" und die "SSP AP015A" ausständig.
Oder???
Bin auf deine freundliche Antwort schon sehr neugierig.
Und eure sinnlosen Verschwörungstagtäumereien, dass sich Mazda nur mehr auf das Facelift konzentriert,
ist hirngespinstiger Blödsinn von völlig Ahnungslosen!
Private Frage, aber was machste in deinem Broterwerb?
Was die Frage nach dem Broterwerb hier zu tun hat erschliesst sich mir nicht, aber egal - @Oldie48 , Du solltest Dir bitte dringend die Zeit nehmen umd die NUB und Beitragsregeln die Du bei Deiner Anmeldung akzeptiert hast, zu Gemüte führen.
Besonders der Punkt
Keine Provokationen!
Beleidigungen, Verleumdungen, Bedrohungen und dergleichen haben in Diskussionen ebenso wenig Platz wie die Diskriminierung und Diffamierung anderer Nutzer, sozialer Gruppen oder Dritter aufgrund ihrer Religion, Herkunft, Nationalität, Einkommensverhältnisse, sexuellen Orientierung, ihres Alters, Geschlechts oder Fahrzeuges. Verbreite und behaupte keine unwahren Tatsachen über andere Nutzer, Personen oder Unternehmen. Du solltest vermeiden, in einem Beitrag persönlich zu werden, verzichte auf voreilige oder sachfremde Äußerungen. Wenn Du dem Beitrag eines anderen Nutzers widersprechen willst, dann drücke Dich respektvoll aus und kritisiere den Inhalt des Beitrags, aber greife weder direkt noch indirekt den Verfasser an.
beisst sich gerade richtig mit Deiner Aussage:
"Und eure sinnlosen Verschwörungstagtäumereien, dass sich Mazda nur mehr auf das Facelift konzentriert,
ist hirngespinstiger Blödsinn von völlig Ahnungslosen!"
Kontrovers diskutieren? Gerne. Beleidigen? Nö!
Zitat:
Kontrovers diskutieren? Gerne. Beleidigen? Nö!
Ich erlaube mir hier mal einen Einwurf, der sich genau zu diesem Punkt an Euch Moderatoren richtet:
Nebst diesem gibt es noch den andern JAMMERTHREAD, wo meist die gleichen Accounts immer wieder ihren Frust reinhauen, einer davon bspw. ein Toyotafahrer, der nur mitliest, aber meint, aufgrund der hier vorgefundenen negativen Schilderungen, auch in diese Kerbe hauen zu müssen, zwei Accounts, die gewandelt haben, aber immer noch Gift sprühen (all dies aus deren Beiträgen zu erfahren).
Letztlich liegt an der Moderation, hier für ein wenig Ordnung zu sorgen. In diesen beiden Threads werden die immer gleichen Dinge bemängelt, für die, wie es der von Dir kritisierte Beitrag erkennen lässt, meist bereits TSB Rapporte bestehen, die Abhilfe schaffen täten.
Trotzdem, da bin ich überzeugt, wird in spätestens 5 Tagen wieder einer was reinschreiben bezüglich Tanken o.ä., besagte Accounts reingrätschen und in beiden Monsterthreads findet sich, in aller Deutlichkeit, kein wirklich Hilfesuchender mehr zurecht! Nur noch Polemik. Auch wenn sie sich nicht gegen Personen, sondern ein Auto richtet!
Was diese Polemik angeht: "bezahlte Trollaccounts" gibt's übrigens nicht nur in der Politik, sondern bald jede PR Agentur bietet neben Suchmaschinenoptimierung durch technischen Seitenaufbau auch eine Verbesserung durch Einträge in "öffentlichen" Foren an. Dazu gehört auch, potentielle Mitbewerber schlecht zu schreiben. Im Falle des "Emporkömmlings" Mazda, welcher ggü. den etablierten Premiums ein ziemlich gutes Paket bereitstellt, mit entsprechender 6-Jahresgarantie, wirklich augenscheinlich, was hier alles behauptet werden darf. Von "nur noch auf F/L fokussieren" bis auf "abwimmeln".
Fakt ist, bspw. bei der Lieferverzögerung für die Lenkgetriebe, dass deren eigentlicher Hersteller, Hitachi Astemo, grad auch bei den Honda einen Rückruf von 175'000 Autos abarbeiten muss. Hier Mazda etwas unterstellen zu wollen, ist ebenso boshaft und polemisch. trotzdem werden solche Beiträge geduldet.
Das Sorgen für Ordnung sollten eigentlich die User selbst hinbekommen. Man könnte ja, wie schon mal vorgeschlagen, jedes Problem im eigenen Thread behandeln um den Überblick zu wahren. Das Ergebnis ist in den zwei Monsterthreads zu finden. Funktioniert überall, nur hier nicht.
Also kommen natürlich immer dieselben Sachen wieder hoch. Moderiert wird nicht der Inhalt, sondern die Umgangsformen und die Sachbezogenheit. Auf bezahlte Trollaccounts kommen sicher auch bezahlte "Die Welt ist schön" Accounts. Rechtfertigt das einen Generalverdacht für jeden User der nicht seiner Meinung ist?
Wie gesagt, diskutieren ist okay. Solange es sachlich und im Rahmen der NUB bleibt.
Und es liegt an Euch ob ihr eine Struktur hier schafft, oder weiter alles in 2 unübersichtlichen Themen abhandeln wollt.
Interessant, ich bin Ggfs einer der Wandler? Auch ich „streue“ vielleicht was dazu rein. Aber ganz ehrlich, Fehler passieren, aber die Art und Weise wie mit mir umgegangen wurde (seitens Mazda) geht halt nicht. Und das Auto (meins) repräsentierte nicht das, was alle hier immer so hoch loben. Da ich nicht alleine stand und es mehrere gab die sich wandeln konnten. Behaupte ich mal dreist, dass Mazda definitiv weiß dass das Ding Mist war/ist.
Und habe nicht mal gewandelt, sondern Rück abgewickelt. Das sind zwei verschiedene Dinge.
Aber bezahlt werde ich nicht, ich hatte das Auto kann ich nachweisen. Ich habe teilweise Videos und Fotos von den Mängeln. Und die denke ich mir nicht aus.
Und wegen ein zwei Fehlern mag ich kein Fass auf. Aber die kenne an Dingen die mein! CX60 hatte ging nun mal nicht.
Und wenn jemand meint, er kann damit leben das ja alles gefixt wird. Na dann…
Ich hätte das Auto inzwischen über ein Jahr, und stand heute würde ich behaupten ist noch immer nicht alles behoben.
Und jetzt kommt mir der Lenkung ja das nächste große Ding.
Also bessere Autos bauen und dann gibt es weniger Kritik.
Und ja andere Hersteller haben auch Probleme…
Wollen wir doch mal kostruktiv zusammenarbeiten.
Welche Probleme/ Themen sind einen eigenen Thread wert?
Meine Vorschläge vom Querlesen:
Fahrwerk und Lenkung
Kardanwelle, Geräusche & bad vibrations
Infotainment, Interieur und Softwareupdates
(evtl. für Updates allg. ein eigener Thread?)
Assistentssysteme
Teile, Tuning und Zubehör
.
.
.
.
Nun, als Themenstarter dieses Threads ( und anderer), ( und "Nichtmehrbesitzer" des Fahrzeugs) muss ich als mehrjähriges Mitglied von Motortalk einmal sagen dass ich eine so merkwürdige Diskussionskultur wie hier im CX-60 Forum noch nicht erlebt habe.
Hier wurde man schon von Beginn an bei jedem Problem mit dem Fahrzeug extrem angegangen. Quasi ein Glaubenskrieg.
Ich habe die Marke aus lauter Frust auf Grund der Arroganz der Premiumhersteller gewählt und bin nach diesen Erfahrungen zum ersten Mal in meinem Leben Mercedesfahrer. Und musste dafür zahlen, ich wurde also nicht bezahlt.
Allein solch ein Vorwurf finde ich absurd. Als ob jemand Angst vor Mazda haben muss.
Viele scheinen ihre Kaufentscheidung wohl für ihr Ego rechtfertigen müssen.
Egal, ich fahre wieder gene Auto...
Jeder wie er halt mag.