Pixel 8 Pro und Digital Key

BMW iX1 U11

Hallo zusammen,

bisher war ich mit dem Digital Key auf meinem Pixel 6 Pro sehr zufrieden, nach einem der letzten Updates lief auch der Key Plus super.

Nun habe ich allerdings auf des Pixel 8 Pro gewechselt und bekomme die Key nicht gekoppelt.
Das 6er habe ich entfernt auch das hat nicht geholfen, neu verbinden konnte ich das 6er dann wieder, aber beim 8er keine Chance.

Hat jemand das Telefon und den Digital Key Laufen?

44 Antworten

Hab das schon oben gelesen, aber nachdem du dann mehrfach nur noch Pixel 8 geschrieben hast, war das Pro für mich der wahrscheinlichere Verschreiber 😉

Gut, wenn wir jetzt auf einer Informationsebene sind 😉

@TBausRiO, danke für den Hinweis.

So etwas in die Richtung hatte ich vermutet, werden einfach ein wenig warten müssen.

Gesten habe ich das November Update fürs Pixel installiert. Im changelog steht was von fix mit NFC ggf bringt das ja bei euch Abhilfe. Man muss aktiv suchen nach dem Update

Hallo, nur nochmal kurz, um ggf. bestehende Missverständnisse auszuräumen.
Das „normale“ Koppeln (Bluetooth, WLan, …) hat wunderbar funktioniert und z.B. Android Auto läuft einwandfrei. Die erforderliche Kopplung für Erstellung des Digital Key Plus startet und bricht dann aber ab. Das Android Novemberupdate hatte ich mir gleich letzten Montag nach erscheinen aufs Smartphone geladen. Zusätzlich habe ich letzte Woche den iX1 nochmals auf Werkseinstellungen zurückgestellt und neu eingerichtet nach dem Homecomputerprinzip einfach mal den Rechner runterfahren und neu starten. Hat aber nix gebracht.
Kann natürlich sein, dass das Google-Problem mit dem Novemberupdate gelöst und der Hinweis auf der englischen Supportseite veraltet ist aber nach wie vor ein BMW-Problem besteht!? Mein Fahrzeug wurde im Ende Juli 23 gebaut und hat die nach App aktuelle Software 07/2023.33 drauf, wobei es ja wohl schon weitaus höhere Versionen gibt.
Ich werde einfach abwarten und hoffen. ;-)
Wenn es bei einem von Euch irgendwann funktioniert, bitte direkt posten. Bis dahin noch viel Spaß mit dem iX1 (denn den habe ich damit). Danke!
(PS.: Zumindest das Kartenupdate 2023-04 hat eben prima geklappt)

Ähnliche Themen

Also seit dem letzten November Update für das Pixel 8 Pro funktioniert auch UWB zuverlässig. Verstehe noch immer nicht wie manche das P8P nicht als Digital Key Plus einrichten können. Habe allerdings auch einen U06 wobei Infotainment etc identisch sein sollte

@BMWizzle die Frage ist nicht warum mehrere es nicht schaffen, sondern wie du es schaffst ;-)
Das November Update ist drauf bei mir, das Playsystem Update ist bei mir noch 1. Oktober. Evtl letzte es daran?

Ich hatte den Key davor auf dem iPhone und habe ihn auf das Pixel im Fahrzeug umgezogen. Ist bei euch UWB aktiviert? Zudem habe ich bei der mybmw App und Google Wallet in den App settings "im Hintergrund aktiv bleiben" aktiviert

Auf dem iPhone als Bsp. ist UWB immer aktiv. Ich kann es nicht deaktivieren.
Das was ich machen kann ist, den „passiven Einstieg“ im Apple Wallet zu deaktivieren. Dann muss ich das Handy erst entsperren und Apple Wallet öffnen um das Auto zu entsperren.

iPhone ist kein Vergleich das funktioniert doch tadellos. Es geht doch um das Pixel da kann man UWB aktivieren/deaktivieren

Läuft nach wie vor nicht stabil das ganze Konstrukt mit Android Pixel 8 Pro. Es geschieht häufig ein Fallback von Digital Key Plus auf Digital Key soll dass alles via NFC getan werden muss. Sehr lästig

Ich hoffe auf den Feature Drop mit dem kommenden Update Anfang Dezember.
Bisher ist auch auf der deutschen Seite aufgeführt, dass das P8 Pro den digitalen Autoschlüssel noch nicht unterstützt. Heißt wohl abwarten, gibt aber echt schlimmeres.

Zwischen Hoffen und Bangen.
Hoffen, dass es nur noch 3-mal schlafen dauert (Release i.d.R. 1. Montag im Monat) und Bangen, da das Problem im Issue Tracker von Google zwar gelistet, aber noch nicht mit „fixed“ markiert ist. Die Prio 4 bei ID 307583356 ist auch eher ernüchternd.

Google-issuetracker

Hallo,
Pixel 8 Pro hat ja diese Woche ein update bekommen. Funzt der Digital Key Plus mittlerweile?

Bekomme mein 8 Pro erst nächste Woche. 🙂

Bei mir hat er noch nie nicht funktioniert außer eben die Unzuverlässigkeit. Gelegentlich muss man mit NFC öffnen nach Neustart Handy geht es dann aber auch wieder über UWB

Ich muss es die Tage mal testen, war beruflich etwas im Stress und das Update des P8P kam bei mir erst Dienstag Abend an.
Ich werde berichten.

Deine Antwort