Pixel 8 Pro und Digital Key

BMW iX1 U11

Hallo zusammen,

bisher war ich mit dem Digital Key auf meinem Pixel 6 Pro sehr zufrieden, nach einem der letzten Updates lief auch der Key Plus super.

Nun habe ich allerdings auf des Pixel 8 Pro gewechselt und bekomme die Key nicht gekoppelt.
Das 6er habe ich entfernt auch das hat nicht geholfen, neu verbinden konnte ich das 6er dann wieder, aber beim 8er keine Chance.

Hat jemand das Telefon und den Digital Key Laufen?

44 Antworten

Habe es nach dem Dezember-Update gleich ausprobiert und … NIX.
Hatte ich aber auch so befürchtet, da im issuetracker.google.com ein weiteres Ticket eingestellt wurde. Dieses mal sogar direkt von einem iX1 Fahrer. Hier möchte ich besonders auf den letzten Satz hinweisen. Zuerst wollte ich lachen, doch dann fand ich es ziemlich traurig, dass es wohl nötig ist, für eine meiner Meinung nach Standardfunktion, um Hilfe zu flehen. Prio 4, was so viel bedeutet wie, „Google wird sich irgendwann mal dem Thema annehmen, wenn sie Zeit und Lust haben“ contra „is coming soon“ besteht schon ein großer Unterschied. Mein Hauptgrund mir das P8P zu kaufen, war die Digital Key Funktion. Ein Satz mit X, …

Google-issuetracker

Ich verstehe nicht warum das bei euch nicht geht. Habt ihr ein iPhone zur Hand? Falls ja Mal den DKP mit dem iPhone einrichten. Wenn erfolgreich via my BMW App Key aufs P8P umziehen. So hab ich es gemacht. Musste dafür mit beiden Handys und beiden Schlüssel ins Auto... Direkt auf Anhieb ging der Umzug. Evtl geht eine Initiale Kopplung nicht mit dem P8P

Danke, gute Idee. Leider steht mir kein iPhone zur Verfügung.

Zitat:

@BMWizzle schrieb am 15. Dezember 2023 um 09:37:22 Uhr:

… Wenn erfolgreich via my BMW App Key aufs P8P umziehen. …

Wird nicht funktionieren. Der Digital Key wird bei erfolgreicher Einrichtung im Wallet hinterlegt, damit das auch bei geschlossener myBMW-App funktioniert. Sicherheitsrelevante Inhalte im Wallet wie z.B. in ApplePay hinterlegte Bezahlkarten lassen sich nicht ohne Neuverfizierung (auch nicht auf ein anderes, eigenes iPhone) umziehen.

Ähnliche Themen

Versuchs einfach...die App kann den Key remote ungültig machen. Entfernen von freigegebenen Schlüssel geht ja auch ohne, dass ich im Handy meiner Kumpels rumhirschen muss

https://support.google.com/wallet/answer/12060041?hl=de

Ist diese Info seitens Google hier bekannt?
" Unterstützung für Pixel 8 Pro ist demnächst verfügbar"
Der Satz steht auf dieser Google Support Seite leider nicht erst seit gestern.

Ich selber fahre einen G26, noch mit iDrive OS7 und konnte den DK mit dem Pixel 7 Pro nutzen. Seit dem 8 Pro ist es bekanntermaßen nun vorbei.

Höret, höret, es ist vollbracht. Nach nur 5 Monaten nach erscheinen des P8P funktioniert nun endlich der Digital Key Plus. Hatte eben zufällig mal wieder auf der Google Homepage nachgesehen und erstaunt festgestellt, dass es mit dem P8P nun auch funktionieren soll. Also gleich raus ans Auto und törööö, auf Anhieb verbunden. :-) :-) :-) Ich kriege das Grinsen ja fast nicht mehr aus meinem Gesicht.

Screenshot_20240228-201842.png
Screenshot_20240228-203050.png

Wie gesagt bei mir ging es schon immer

Zitat:

@TBausRiO schrieb am 28. Februar 2024 um 20:47:04 Uhr:

Höret, höret, es ist vollbracht. Nach nur 5 Monaten nach erscheinen des P8P funktioniert nun endlich der Digital Key Plus. Hatte eben zufällig mal wieder auf der Google Homepage nachgesehen und erstaunt festgestellt, dass es mit dem P8P nun auch funktionieren soll. Also gleich raus ans Auto und törööö, auf Anhieb verbunden. :-) :-) :-) Ich kriege das Grinsen ja fast nicht mehr aus meinem Gesicht.

Also letzte Woche ging es bei mir noch nicht. Muss ich gleich nochmal probieren 🙂

Hast du es mit der App installiert und beide Schlüssel im Wagen?

Habe ich gestern Abend auch zufällig gesehen.
Ich werde es erst heute Nachmittag testen können. Bin gespannt und würde mich freuen wenn es wieder geht nachdem es mit den Pixel 6 Pro ja schon funktioniert hatte.

@Alfredo156: Ja. Und das Ganze ist auch im ersten Versuch direkt ohne Probleme durchgelaufen.

Zitat:

@TBausRiO schrieb am 29. Februar 2024 um 07:06:17 Uhr:

@Alfredo156: Ja. Und das Ganze ist auch im ersten Versuch direkt ohne Probleme durchgelaufen.

Verbindung hat bei mir nun auch geklappt und funzt jetzt einwandfrei.

Hat bei mir heute auch auf Anhieb geklappt. Danke für die Erinnerung!

Hab den Key von iPhone meiner Frau geteilt und es hat auf abholen 6 geklappt.
Läuft jetzt.

Hallo

Seit dem Update auf 07/2024 OS9 habe ich immer wieder mal Verbindungsunterbrüche zu Android Auto.
Gelegentlich nur für ein paar Sekunden und er verbindet sich wieder von selbst. Hatte vorher nie Probleme.
Handy mit Auto komplett neu gekoppelt. OS9 reboot gemacht aber hilft leider nicht.

Hat jemand ähnliche Erfahrung?

Deine Antwort